Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pebbie  am 09.12.2017, 23:52 Uhr

Ein immer wiederkehrender Traum

Ich träume häufig denselben Traum.
Ich habe meine Meisterprüfung und bestehe den schriftlichen Teil nicht, weil ich Mathe nicht kann.
Zur Erklärung: ich habe 2 Ausbildungen mit Abschluss und auch meine Meisterprüfung im ersten Anlauf bestanden. Das einzige was ich wiederholen musste war meine praktische Fahrprüfung beim Auto-Führerschein. Aber davon habe ich noch nie geträumt.
Habt ihr auch Träume die sich wiederholen ?

 
11 Antworten:

Re: Ein immer wiederkehrender Traum

Antwort von dee1972 am 10.12.2017, 0:03 Uhr

Ja.
Ich träume regelmäßig das sich meine Station im Restaurant eines großen Kreuzfahrtschiffs mit Gästen füllt, ich in der Galley aber kein einziges Essen (oder wahlweise keine Getränke, das variiert) bekomme.

Oder das ich den wöchentlichen Boatdrill verpenne (oder zwar pünktlich aufkreuze, aber nicht vollständig bekleidet bin)

Keines dieser Szenarien ist je passiert, meinen letzten Job auf einem Schiff hatte ich vor 18 Jahren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dee1972

Antwort von Pebbie am 10.12.2017, 0:09 Uhr

Ob das irgendwie Ängste sind die sich im Unterbewusstsein festgesetzt haben und beim Träumen hervorgekramt werden ? Das ist ja, wie.bei mir Versagensangst. Dabei habe ich keinen Grund.dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dee1972

Antwort von dee1972 am 10.12.2017, 0:42 Uhr

Ich hab mich noch nie mit Traumdeutung auseinander gesetzt, dass ist eh nichts mein Ding, aber ich vermute schon, dass ich das in besonders stressigen Zeiten häufiger als sonst träume.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein immer wiederkehrender Traum

Antwort von mimavi am 10.12.2017, 8:56 Uhr

Hier auch. Ich habe vor 20 Jahren mein Abitur gemacht und es auch auf Anhieb bestanden. Ich war nie eine Einserschülerin, drehte aber auch keine Ehrenrunde.
Ich Träume regelmäßig dass ich in der Schule bin und eine Schilaufgabe schreiben muss. Alle Mitschüler um mich herum schreiben drauf los und ich kann mich nicht mal auf die erste Aufgabe konzentrieren. Ich lasse mich ständig ablenken und schaffe es nicht, die Fragestellung komplett zu lesen.

Oder:

Ich arbeite schon in meinem Beruf und meine Studienkollegin kommt auf mich zu und erzählt mir dass wir in drei Tagen unsere letzte Diplomprüfung schreiben...da kommt dann immer Panik in mir auf und ich wache auf. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein immer wiederkehrender Traum

Antwort von rotblau am 10.12.2017, 9:15 Uhr

ja, ca. 3-4 mal im jahr träume ich das ich mit den jungs im aktuellen alter und mit meinem mann wieder in die wohnung ziehe, in der ich vor knapp 15 jahren mit meien ex und den kkndern gewohnt habe...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein immer wiederkehrender Traum

Antwort von Kater Keks am 10.12.2017, 9:34 Uhr

Ich hatte das als Kind, da hab ich immer geträumt ( bitte nicht lachen) das mich ein Drache aus meinem Bett entführt und in ein Fantasieland bringt. Das war da soooo toll! Und er hat mich immer in mein Bett zurück gebracht. Das war so real, das ich früh immer ganz verwundert war, in meinem Bett zu liegen.

Als Teenie und auch während meiner Ausbildung habe ich oft geträumt das ich falle, und bin jedes Mal kurz vor dem Aufschlag aufgewacht. Das war damals so extrem, das ich schon anfing mich zu erkundigen ob man im Traum wirklich sterben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein immer wiederkehrender Traum

Antwort von Luzi_Mi am 10.12.2017, 9:57 Uhr

Ich träume regelmäßig von Flugzeugabstürzen.
Oder von Hotels (also ich bin Gast im Hotel).
Warum auch immer...
Eher erklären kann ich mir meine Prüfungs-/ Abiturträume.
Immer wieder schreibe ich Klausuren oder Abiturprüfungen, ohne gelernt zu haben! Boah, was bin ich jedes mal froh, wenn ich aufwache und mir bewußt wird, dass ich das Abitur tatsächlich und ganz real, in der Tasche habe!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein immer wiederkehrender Traum

Antwort von Maari am 10.12.2017, 10:57 Uhr

Seit über 25 Jahren träume ich, dass ich von zu Hause weglaufe und unterwegs auf alle möglichen und unmöglichen Arten ums Leben komme. Jedesmal werde ich genau dann wach, wenn ich im Traum sterbe. Im Traum bin ich immer zwischen 4-10 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein immer wiederkehrender Traum

Antwort von Lovie am 10.12.2017, 12:45 Uhr

Als Kind träumte ich oft, ich könne fliegen-und zwar kam der Traum immer, wenn mir der arm eingeschlafen war. Da hab ich mich oft extra drauf gelegt ;-)

Als teenie dann sehr häufig dass ich zum Snowboarden fahre und entweder Handschuhe, boots, Geld... Vergessen hab.

In den letzten Jahren nichts dergleichen mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir Schule...

Antwort von lilly munster am 10.12.2017, 13:20 Uhr

Ich hab zwei Träume, die mich immer wieder etwas irritieren - und die hab ich ca. einmal/Jahr:

Beim Ersten wach ich auf, viel zu spät für die Schule am ersten Schultag in der weiterführenden Klasse. Meine Mama hat mich nicht geweckt und schaut mich nur teilnahmlos an am Morgen und sagt "nun ja, das wird doch kein Problem sein!". Ich komm zu spät zur Schule und alle Plätze sind schon besetzt. Meine besten Freundinnen haben sich schon anders orientiert.Passt absolut nicht, da meine Eltern sich immer um alles gekümmert haben und mich nie schlafen lassen hätten - und ich sowieso Frühaufsteherin bin.

Beim zweiten Traum wach ich auf, weil ich den Schulbeginn vergessen habe, also noch denke, dass Ferien sind. Beim Aufwachen fällt mir dann auf, dass ja tatsächlich noch Sommerferien sind und ich mir keine Sorgen machen muss. Beim richtigen Aufwachen merke ich dann, dass ich schon vor 30 mein Abi gemacht habe - die Erleichterung ist dann soooo groß.

Ich versteh die Träume nicht, kann sie auch nicht irgendwie deuten - und will es auch nicht wirklich.

VG, Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei mir Schule...

Antwort von rabe71 am 10.12.2017, 13:51 Uhr

Hallo,
ich träume sehr,sehr viel...
Zwei immer wiederkehrende Träume:
1.ich bestehe das Abi nicht (ist 23 Jahre her und ich habe problemlos bestanden) .Deri ist immer etwas anders.
2. das Dach unseres Haues ist undicht,es lässt sich nicht reparieren und überall ist Schimmel.Das Haus ist unbrauchbar...
Das sind schon so Grundängste denke ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.