Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauStorch am 09.12.2017, 20:26 Uhr

Farbe Teppichboden

Hallo zusammen,

Wir planen aktuell unser Häuschen und nach vielen Überlegungen und Abwägen haben wir uns entschieden dass im OG Teppichboden rein soll. Das ist entschieden und steht nicht mehr zur Diskussion, die Frage ist nur welcher? Ich mag am liebsten Cremetöne allerdings finde ich die fleckentechnisch unpraktisch. Aktuell tendieren wir zu einem Grauton, aber können uns nicht entscheiden... was würdet ihr farbtechnisch wählen? Ich suche Inspiration...

Danke

 
11 Antworten:

Re: Farbe Teppichboden

Antwort von Kater Keks am 09.12.2017, 20:40 Uhr

Teppich oder Auslegware?

Wir haben eigentlich überall Parkett, aber im Schlafzimmer und den Kinderzimmern haben wir Auslegware. Gute, robuste Auslegware. Die liegt jetzt teilweise seit dem Einzug/Neubau....also seit 16 Jahren.

Bei den Kindern ist sie dunkelblau und im Schlafzimmer cremefarbend.

Aber wie gesagt, Auslegware, kein Teppich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farbe Teppichboden

Antwort von Port am 09.12.2017, 20:45 Uhr

Wir haben in 3 Schlafzimmern (ein Schlafzimmer und 2 Gästezimmer) blau und einen warmen dunklen Rot-Ton. Der Sohn hatte sich allerdings für Creme entschieden: Frag nicht, wie der nach 3 Monaten, umgeschütteter Cola und Rotwein aussah.... Na ja, blau und dunkelrot wären wahrscheinlich nach diesen Desastern auch nicht mehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farbe Teppichboden

Antwort von Port am 09.12.2017, 20:48 Uhr

Was ist denn Auslegware, kein Teppich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farbe Teppichboden

Antwort von Kater Keks am 09.12.2017, 20:53 Uhr

Für mich ein Teppich ein Stück Belag für den Boden aus verschiedenen Materialien, der aber nicht über den kompletten Boden geht, sondern als „Schmuck“ auf dem Boden liegt. Auslegware ist das was man im Baumarkt von diesen Rollen in verschiedenen Maßen zurechtschneiden läßt und womit dann das ganze Zimmer ausgelegt wird und was fest mit dem Boden verklebt wird.
Der Teppich liegt nur und kann einfach weggenommen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farbe Teppichboden

Antwort von mischischel am 09.12.2017, 21:03 Uhr

Wir haben (noch) in wohn und Schlafzimmer Teppich (Auslegeware) in Anthrazit liegen, der hat durch den Zwerg und verschütteten Kaffee auch schon sichtbare Flecken.
Wäre er hell, wären es aber deutlich mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farbe Teppichboden

Antwort von Himbeere90 am 09.12.2017, 21:03 Uhr

Wir haben uns trotzdem für Creme-hell entschieden, da ich finde, dass es den ganzen Raum aufhellt. Kann mir grau wenig vorstellen und wenn dir hell auch gefällt...

Flecken hat man manchmal so oder so und die lassen sich trotzdem leicht entfernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farbe Teppichboden

Antwort von Port am 09.12.2017, 21:11 Uhr

Nö, nö, Teppich kann beides sein. In der Regel würde ich sagen, wenn es darum geht, ein Zimmer damit zu bestücken, dann ist das ein Teppich, der das komplette Zimmer auslegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farbe Teppichboden

Antwort von Port am 09.12.2017, 21:12 Uhr

Ach ja, Stichwort: Teppichboden! Das ist für mich ganz klar kein einzelner Teppich irgendwo im Zimmer, sondern komplett verlegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farbe Teppichboden

Antwort von bea+Michelle am 09.12.2017, 22:26 Uhr

Wir haben überall blauen Teppichboden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farbe Teppichboden

Antwort von chrpan am 10.12.2017, 14:18 Uhr

Helles lindgrün finde ich schön - so aus dem Bauch heraus - und weniger empfindlich als cremefarben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farbe Teppichboden

Antwort von Anja1712 am 10.12.2017, 14:52 Uhr

Ich würde es davon abhängig machen, was ihr im Obergeschosse für Zimmer habt. Beim Kinderzimmer würde ich durchaus was farbiges wählen (wenn die Wände nicht schon zu bunt geplant sind), beim Schlafzimmer eher gediegene Farben wie grau, beige, sand etc.
Und das Material ist ja auch noch entscheidend, möchte man lieber Flor oder lieber Schlingenware,...
Zur Not einfach mal im Fachhandel beraten lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.