Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rehpenning0212 am 09.12.2017, 16:34 Uhr

Meine Schwiegermutter sagt ich soll nicht nur an mich denken. Streit

Hallo,
Ich bin total traurig.
Ich (31) bin Grade mit unserem dritten wunder schwanger (ET Februar)
Meine Tochter (4) mein Sohn (1) und mein Mann waren heute bei meinen Schwiegereltern
Zum "Adventskaffee" wie sie sagte
Mein Mann hat mir für die Zeit nach der Schwangerschaft einen McFit Gutschein geschenkt, und dabei Handschriftlich einen kleinen Zettel geschrieben, dass er in dieser Zeit auf unsere Kinder aufpasst.

Ich habe mich total gefreut (ich hatte Geburtstag letze Woche)

Mein Mann sprach das an heute beim Kaffeetrinken.

Und meine Schwiegermutter wäre fast der Kuchen aus der Hand gefallen.

Sie sagte dann :" also wie du das schaffen willst mit DREI Kindern ist mir ein Rätsel, da kann man doch nicht zu McFit gehen, da ist man Mutter und irgendwas ist ja dann immer mit irgendeindm Kind, und das ist ja ein Betrag über ein Jahr"

Zu meinem Mann dann, Damian was hast du dir dabei gedacht???? Man soll seine Frau so akzeptieren wie sie Körperlich ist nach drei Kindern (sie dachte Irrtümlich das mein Mann mich nur zum Fitness schickt Weil er mit meiner Figur nicht zufrieden ist, dabei war es MEIN Wunsch, das habe ich ihr schon früher erzählt.

Meine Schwiegermutter sagte ich solle erstmal mich nur auf die Kinder und das Baby einstellen und meine Energie nicht im Fitness auspowern, dabei fandsie den Preis von 19€ im Monat total übertrieben, ihr Damen Fitness Kurs kostet 6€ monatlich (Sportverein)

Ich muss dazu anmerken, dass meine Schwiegermutter immer sehr direkt ist (auch zu meiner Schwägerin und deren Mann) ich aber sonst nie ernsthaft Probleme hatte mit ihr und ich immer dachte sie mag mich

Ich bin grad voll am heulen,meinem Mann will ich nicht erzählen von meinen Gefühlen will ihn nicht zwischen die Fronten bringen

Hat Schwiegermutter vielleicht doch Recht?

Ist es unmöglich mit 3 Kindern.fitness zu machen?

Bin ich da vielleicht zu naiv rangegangen am die Sache?

Kinderbetreuung ist nicht bei McFit ist ja eines der billig Studios und ein anderes mit Kinderbetreuung haben wir im Ort nicht

Was macht ihrs Hobby mit drei Kindern oder zwei Kindern oder sogar mehr?

Was ist drin?

Was kann man machen ohne die Kinder zu vernachlässigen?

Ich bitte um Erfahrungen! Oder sollte man sich voll und ganz auf seine Kinder konzentrieren und nichts anderes machen?

Ich hoffe auf viele Erfahrungen

Ich bin vielleicht auch unsicher weil das dritte Kind nicht geplant war und ich Angst habe es nicht zu schaffen und noch Egoistisch an Hobbys denke...

Traurige Grüße
D.

 
19 Antworten:

Re: Meine Schwiegermutter sagt ich soll nicht nur an mich denken. Streit

Antwort von Zero am 09.12.2017, 16:41 Uhr

Ich verstehe das Problem nicht.
Warum. Sollte es unmöglich sein, auch mit 3 Kindern, Sport zu machen? Das klappt sogar mit 4 und mehr Kindern.
Was sagt dein Mann denn zu der Meinung seiner Mutter?
Ich würde mir da keinen Kopf machen. Es ihr eure Ehe und nicht die deiner Schwiegermutter und wenn dein Mann dir damit eine Freude gemacht hat, nimm sie an und lass die Schwiegermutter reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fake...

Antwort von Malefizz am 09.12.2017, 16:46 Uhr

Das gleiche Schema wie immer. Alles ist immer ein Riesendrama, und die Beteiligten völlig irre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Schwiegermutter sagt ich soll nicht nur an mich denken. Streit

Antwort von Pebbie am 09.12.2017, 16:47 Uhr

"Lass die Leute reden"

Es ist Deine Sache und niemanden hat das was anzugehen, wie Ihr Euch als Familie aufstellt und verhaltet. Ich finde es süss von Deinem Mann, Dir dieses Geschenk zu machen. Und ich finde es liegt auch an Deinem Mann, seiner Mutter klar zu machen, das es sie nichts an geht.

Allerdings kann ich mir denken, das die gute Frau aus der Generation kommt, wo man eben "nur Mutter" war und erwartet wurde, zu Hause ausschliesslich Heim und Kinder zu hüten und im besten Fall mal alleine einkaufen zu gehen. Von daher, nicht so zu Herzen nehmen. Hauptsache Ihr seid so zufrieden wie es läuft.

Eine schöne Restschwangerschaft wünsche ich Dir !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwiegermutter hat Probleme mit der Dauer des Sports

Antwort von rehpenning0212 am 09.12.2017, 16:48 Uhr

Schwiegermutter hat Angst das das stillen nicht klappt, da ich ca 1 Std Sport im MC fit alle 2 Tage machen möchte (ab 20 Uhr ca.)

Studio ist ca 10 Minuten mit Fahrrad entfernt

Stillen möchte ich, möchte für die Stunde apumpen Schwiegermutter befindet das unmöglich

Sagt Mütter mit Säuglingen haben den Säugling als ihr Hobby
Mehr Zeit ist nicht
Und schon gar nicht mit zwei anderen Kindern ( sie weiss wovon sie spricht sie hat 3 Kinder und 1 Pflegekind gehabt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Schwiegermutter sagt ich soll nicht nur an mich denken. Streit

Antwort von rehpenning0212 am 09.12.2017, 16:50 Uhr

Das ist ja lieb von dir danke!

Und wieviel Zeit ist pro Tag ok?

Ich weiss das hängt immer von der Situation ab, ich Frage Mal anders , wie lange wäre es meinem Mann fair gegenüber zum Sport zu gehen lieber nur 30 Minuten, statt meinen 60 Minuten ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich gehe mal von meinem Fake aus

Antwort von Zero am 09.12.2017, 16:55 Uhr

Soso, es ist nicht möglich zu stillen, nur weil man 2x die Woche 1 Stunde Sport macht? Hat sie auch erklärt warum? Ich denke es ist kein Intensivsport.

Frau darf und das wird dich, deine Schwiegermutter oder euch beide überraschen, neben den Kindern, andere Hobbys haben.
Ich hatte mit 2 Kleinkindern sogar mehr als 2 Hobbys, die ich jahrelang ausgeübt habe, ohne das die Kinder gelitten hätten.

Organisation nennt man das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Schwiegermutter sagt ich soll nicht nur an mich denken. Streit

Antwort von Pebbie am 09.12.2017, 17:06 Uhr

So lange wie Du für Dein Programm eben brauchst. Für nur 30 Minuten würde ich mich erst gar nicht auf den Weg machen.
Ich würde auch nichts abpumpen. Stille, und dann losfahren. Dann hast Du bestimmt bis zu 3 Stunden Zeit. Aber das weisst Du ja, wenn es nicht Dein 1. Kind ist :

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Schwiegermutter sagt ich soll nicht nur an mich denken. Streit

Antwort von Nina411 am 09.12.2017, 17:33 Uhr

Ich habe auch 3 Kinder. Das ist schon ne Hausnummer. Und Zeit für mich habe ich ehrlichgesagt nicht. Das kleinste Kind ist etwas über ein Jahr.
Wenn du es schaffst zum Sport zu gehen, tu das unbedingt.
Aber mach dir nix vor, dass das ein Spaziergang wird mit Kindern in dem geringen Altersabstand. Sei froh, wenn du die Energie hast zum Sport zu gehen und tu das! Es wird dir guttun.

Die Aussage deiner Schwiemu ist absoluter Quatsch, dass du für die Kinder voll und ganz da sein MUSST. aber ich will ehrlich sein, einfach wird es nicht sich Zeit freizuschaufeln bei einem 1Jährigen, 4Jährigen und Baby. Daher finde ich es auch ein bisschen unsinnig den Vertrag schon vorher abgeschlossen zu haben. Oder hat dein Mann dir bislang nur die Zusage gegeben, dass du das tun kannst?

Ich wünsche dir natürlich, dass du Zeit und auch Energie für Sport hast. Ich bin schon froh, wenn mein Haushalt einigermaßen läuft und wir alle als Familie mal einen ausgedehnten Spaziergang im Wald machen können. Mit können meine ich: kein Kind krank, keiner hat einen Arzttermin oder sonstigen Termin, usw.
Wir machen viel als Familie. Nur eben Zeit für mich alleine, für Sport, Verabredungen mit Freunden ohne Kinder etc habe ich nicht. Ist eine Sache der Organisation, nur unterschätzen sollte man es nicht, was es heißt 3 Kinder zu haben. Das ist auch Arbeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oder Werbung ;D

Antwort von Christine70 am 09.12.2017, 17:47 Uhr

Mit kommt dieses "McFit" zu oft vor

Ansonsten: Lass die SM reden, SIE muß ja nicht auf die Kinder aufpassen. Nicht mehr drüber reden, sondern machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Drei Kinder

Antwort von Christine70 am 09.12.2017, 17:52 Uhr

Also ich habe auch drei Kinder und hatte sehr wohl noch genug Zeit für mich.
Mein Mann hat immer auf die Kinder aufgepasst, wenn ich weg war. Da gab es kein "Könntest du mal"...... Das war für uns selbstverständlich.

Nur weil man drei Kinder hat, hört man doch nicht auf Mensch zu sein mit eigenen Bedürfnissen. Man wird doch dann nicht zur Mami-Maschine. Wenn ja, dann macht ihr was falsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Schwiegermutter sagt ich soll nicht nur an mich denken. Streit

Antwort von Lewanna am 09.12.2017, 18:12 Uhr

Natürlich können sich auch die Väter um 3 Kinder kümmern.
Vielleicht hat deine etwas altmodisch Vorstellungen, dass die Frau sich nur un die Kinder kümmern muss und keine Hobbys haben darf.
Wenn du gerne zum Sport möchtest dann mach das, das geht deiner Schwiegermutter nichts an.

Ich denke du weißt schon, dass du es nach der Geburt erstmal nicht übertreibst.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Schwiegermutter sagt ich soll nicht nur an mich denken. Streit

Antwort von miaandme am 09.12.2017, 18:23 Uhr

Ich finde, das ist Glaskugelschauerei. Jedes Kind hat, wir jede Mama auch, einen anderen Charakter. Es ist dein drittes Kind, du weißt, was auf dich zukommt. Aber dein drittes Kind kann auch ganz anders sein als die anderen. Meins hatte dermaßen kurze Stillabstände, da hätte ich niemals noch in den Sport gekonnt. Zumindest nicht die ersten 6 Monate, dazu mieser Schläfer. Aber es kann auch alles ganz anders kommen. Ich hätte trotzdem mit den Vertrag gewartet und mit schon jetzt abgeschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter hat Probleme mit der Dauer des Sports

Antwort von Lewanna am 09.12.2017, 18:23 Uhr

Mit dem Stillen musst du halt gucken. Mein Sohn hat abends gerne geclusstert. Und mit dem wechsel zwischen Flasche und Brust kam er auch nicht klar. Hat nach drr Flasche immer du Brust verweigert.

Aber das macht jetzt noch keinen Sinn sich darüber Gedanken zu machen. Vielleicht ist es ja auch ganz easy. Würde auch stillen und dann zum Sport. Dann brauchst du vielleicht gar nicht pumpen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erstmal Entbindung, dann Rückbildung...

Antwort von Mutti69 am 09.12.2017, 19:23 Uhr

Falls dein Mann schon den Vertrag unterschrieben hat, pflichte ich der SM bei...ich rechne immer in der Habdtaschenwährung und da käme ja einiges zusammen.

Warum man schwanger schon an die Figur danach denkt, ist mir auch nicht ganz klar...
Wäre mir - unabhängig von der SM - alles noch zu sehr in weiter Ferne und unbestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Schwiegermutter sagt ich soll nicht nur an mich denken. Streit

Antwort von kügelchen12 am 09.12.2017, 19:33 Uhr

Ganz ehrlich, ich find das total super das du für dich selbst was tun möchtest. Ich finde aber alle zwei Tage ein bisschen viel.
Ich habe mich anfangs beraten lassen und mir vor Ort angeschaut was ich gerne nutzen wollte. Erst dann habe ich konkret Zeiten organisiert und fest gelegt mit der Option anzupassen, falls es zu viel oder zu wenig war. Mach ein paar Monaten hatte es auch eingespielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bekomme doch erst einmal das dritte Kind und dann siehst du weiter.

Antwort von Kater Keks am 09.12.2017, 20:48 Uhr

Davon abgesehen, das ich mir von meiner Schwiegermutter da nicht rein reden lassen würde, sieh doch erstmal wie sich das alles so ergibt, wenn das dritte Kind dann da ist. Da kann es durchaus sein, das du in den ersten Monaten gar keine Lust auf Fitness haben wirst, von der Zeit mal abgesehen.

Wenn sich das dann alles eingespielt hat und dein Mann dir die Kinder dann abnimmt, dann mach es und laß deine Schwiegermutter reden......es ist nicht ihr Leben!

Und Fitnesszeit ist auch eine Auszeit vom Alltag, und wenn du dich dabei auspowerst, aber gleichzeitig abschalten und Kraft tanken kannst, ist das doch ideal!

Ich gehe auch seit 2 Jahren zu McFit und die regelmäßig Auszeit vom Alltag tut mir gut und davon haben alle was! Der gesundheitliche Aspekt kommt dann noch als Bonus dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Schwiegermutter sagt ich soll nicht nur an mich denken. Streit

Antwort von Tiffy_78 am 09.12.2017, 22:10 Uhr

Deine SchwieMu hat dir da nicht reinzureden. Sie weiss ja nichts von eurer Abmachung.
Ich würde aber auch erstmal abwarten, bevor ich mich aufrege. Erstmal kommt das Baby und die Rückbildung. Vorher kannst du da eh nicht hin, dh vor nächstem Sommer wird da eher eh nichts draus.
Dann hängt ja alles davon ab, wie dein Baby drauf ist. Schreibaby, besonders anstrengend, besonders pflegeleicht? Wie werden sich die anderen Kinder verhalten? Das einjährige Kind kann zb plötzlich sehr viel Aufmerksamkeit verlangen aus Eifersucht (ist hier so). Vielleicht ist dir dann auch alles zu viel, vielleicht willst du auch gerade dann Mal raus kommen.
Zeiten zu planen ist definitiv zu früh. Du weißt nicht, ob stillen klappt, du Weißst nicht, ob das Baby clustert. Zum Glück ist das ja ein Studio,wo es ziemlich unabhängig von Plänen ist. Das kannst du also später entscheiden und an eure Bedürfnisse anpassen. Warte einfach erstmal ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau andersrum:

Antwort von DK-Ursel am 10.12.2017, 9:57 Uhr

Eine Freundin, die sicher das Alter Deiner Schwiegermutter sogar schon überschritten hatte, 2 Kinder großgezogen, Pädagogin, sagte mir mal:
"Alles, was du für dich tust, tust du auch für die Familie!"
Damit machte sie mir Mut, genau auch mal was nur für mich zu tun - nicht egoistisch,. sondern weil ich dann zufriedener, glücklicher, fröhlicher war --- und so eine Mutter bracht eine Familie mehr als wenn sie sich im Hamsterrad dreht, unzufrieden wird, keine Lichtmomente mehr hat und sich selbst vergoßt.

Meine Töchter haben mich sogar zum Chor geschickt,wenn ich mich mal nicht danach fühlte, weil sie wußten:
DAS tut Mutter gut!

Es tut Kinder übrigens auch gut, wenns ie sehen, daß Mutter was sich tut, sich selbst auch respektiert - wie sonst willst Du das von den Kindern einfordern?
Es tut ihnen auch gut zu sehen,d aß man nicht nur dienen und arbeiten muß, sondern - auch in einer Familie - jeder das Recht auf Eigenes hat, auch wenn es manchmal nicht familienkompatibel ist.

Also,freu Dich,daß Du so einen lieben Mann hast!
Laß Schwiegermutter reden, sie muß ja schließlich nicht für Dich einspringen,während Du Dich "vergnügst" --- und genieße den 2. Advent!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Schwiegermutter sagt ich soll nicht nur an mich denken. Streit

Antwort von MeineGüte am 10.12.2017, 19:27 Uhr

Na ich will ja nichts sagen aber ich kenne diverse Fitness-Freaks und selbst die richtigen "Pumper" gehen durchschnittlich 4 x die Woche 1,5 bis 2 Std.

Nach der Geburt fängst du eh langsam an und steigst nicht gleich wieder voll ein.

Also ich denke da zB noch an eine Bekannte die 3 x die Woche 1 std geht. Und das ist ja doch zu schaffen?!

Deine Schwiegermutter geht zu sehr von sich aus. Passiert. Linkes Ohr rein, rechtes Ihr raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.