Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 04.12.2019, 17:13 Uhr

Ein Café in Berlin

Warst Du drin?
Vielleicht ist es ja sehr beengt und ein Kinderwagen oder auch Rollstuhl würde quasi das ganze Kaffee undurchdringbar machen.

So an sich verstehe ich sogar, wenn man versucht, sein Café kinderfrei zu halten . Ich würde sogar dort ganz gern frühstücken, denn wenn ich schon mal (!) ohne Kinder meine Ruhe hätte, will ich nicht fremderleute unerzogene Bälger um mich haben. Klingt hart, aber jeder der viele Jahre viele Kinder um sich hatte und immer 100%Fokus auf Kinder hatte, jetzt aber mal seine Ruhe haben will, wird mich verstehen.
Hypothetisch. Ich wohn ja dörflich.

Sowas klappt ja aber nur in Großstädten. Bei uns - 2 Kaffees im Dorf und 5 Kaffees weit verstreut in der nächsten Stadt- wäre ein Ausschluss von Kindern nicht vorstellbar.

Dass Rollstuhlfahrer auch draussen bleiben müssen... mei, die haben es sowieso schwer. Überall wo Stufen sind usw. Da gibt es in Berlin sicher eine tolle Map, wo alle Orte gelistet sind, die behindertengerecht sind.
Wir haben einen Rollstuhlfahrer im Familienkreis, ich weiss WIE schwer es ist, wobei ich denke, dass eine Großstadt hier mehr Möglichkeiten hat .

Das Kaffee deswegen aber zu verurteilen, dass es jetzt für Rollstühle noch schlechter erreichbar ist als zuvor, halte ich aber für übertrieben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.