Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mutti69  am 21.07.2018, 6:27 Uhr

dilemma private kv /gesetzl. KV

Hast du es denn in den letzten 4 Jahren kontrollieren lassen?
Ich würde denken, nach dieser Zeit ist der Käs, dass was passieren kann, eh gegessen und auch ein bislang kontrollierender, privatabrechnender Arzt würde zumindest das Kontrollintervall wohl drastisch reduzieren oder weitere Kontrollen ganz einstellen.
Im Arztbrief meines Sohnes stand auch „nach der Op regelmäßige Kontrollen“...aber nu is das Bein wieder heile und der Arztbrief natürlich damit überholt.

Ich kann daher die gesetzliche Krankenkasse daher gut verstehen, denn warum soll man etwas bezahlen was gar nicht erforderlich ist.

Ich würde regulär zur augenärztlichen Kontrolle gehen. Das macht man doch eh als Brillenträger.
Da kannst du den Augenarzt fragen, ob zusätzliche Untersuchungen medizinisch notwendig sind.
Hält er es für erforderlich, bezahlt es ohnehin die Kasse. Zahlen sie überraschenderweise doch nicht (weil du das im Vorfeld thematisiert hast), dann legst du Widerspruch ein und reichst von deinem Augenarzt ein kurzes Attest über die medizinische Notwendigkeit ein. Ganz einfach.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.