Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Streuselchen am 20.07.2018, 16:52 Uhr

Rasenmäher

Hallo zusammen,

wir müssen einen neuen Rasenmäher kaufen, sind aber unentschlossen. Soll´s ein Akku - Rasenmäher sein oder (wie bisher) ein elektrischer?

Bei dem ganz normalen elektrischen nervt mich immer das Kabelgewirr. Ein Akku - Rasenmäher wäre da schon was Feines, zudem habe ich gerade ein Angebot entdeckt, ein echtes Schnäppchen.

Also was "fahrt" ihr?;-) Was könnt ihr empfehlen?

LG
Streuselchen

 
11 Antworten:

Re: Rasenmäher

Antwort von Fru am 20.07.2018, 17:21 Uhr

Benzin und nichts anderes. Akkus sind in der Regel ratz fatz hinüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rasenmäher

Antwort von kanja am 20.07.2018, 17:23 Uhr

Ich habe seit letztem Jahr einen Akkurasenmäher und bin sehr zufrieden. Unser rasen ist allerdings nur knapp 100qm groß, das schaffen die Akkus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rasenmäher

Antwort von Hellchen77 am 20.07.2018, 17:29 Uhr

Benzin Rasenmähertrecker :-) wir nennen ihn den schwarzen Blitz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rasenmäher

Antwort von Kater Keks am 20.07.2018, 17:32 Uhr

Wir haben uns letztens einen Benzin-Rasenmäher gekauft, gerade weil das Kabel immer nervte und der alte Mäher auch kaputt war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rasenmäher

Antwort von Kinderland am 20.07.2018, 17:35 Uhr

Rasentraktor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rasenmäher

Antwort von Kater Keks am 20.07.2018, 18:10 Uhr

Ja, wenn man eine Ranch hat, kann man auch einen Rasentraktor nehmen. Aus dem Ausgangspost ist aber zu schließen, dass das Grundstück nicht soooo riesig ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rasenmäher

Antwort von kati1976 am 20.07.2018, 19:10 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rasenmäher

Antwort von Thiara82 am 20.07.2018, 19:45 Uhr

Auch Benziner!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rasenmäher

Antwort von Christine70 am 20.07.2018, 20:19 Uhr

Wir haben seit 17 Jahren einen Benziner...... Der gleichzeitig den Rasenschnitt in den Boden einarbeitet. Nennt sich Recycler Rasenmäher. Es entfällt das harken und der Fangkorb. Allerdings können wir ihn auch umstellen auf Fangkorb.

Was anderes kommt uns nicht mehr ins Haus

Akku lehnen wir ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rasenmäher

Antwort von omagina am 20.07.2018, 22:13 Uhr

benziner..kein kabelgewirr und sehr lange lebenszeit...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rasenmäher

Antwort von moon* am 21.07.2018, 12:49 Uhr

Hallo,

haben einen Bosch Akkumäher bei 400qm Rasen.
Das Kabelgewirr hätte mich genervt und ein Benziner lohnt sich bei der Größe nicht.
Wir haben ihn übrigens seit 5 Jahren.

LG
moon*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.