Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninella A. am 25.05.2021, 12:55 Uhr

Die ersten drei Monate

Hallo ihr Lieben,

ich wollte einfach mal meine Erfahrungen teilen und hoffe von euch auch ein paar zu bekommen

Unsere Kleine ist 8 Wochen alt.
Jede Woche oder manchmal jeder Tag ist was Neues und der Alltag noch weit weg.
Tagsüber ist sie seit ein paar Tagen deutlich aktiver, möchte mehr beschäftigt werden und interagiert auch sehr schön mit uns. Schlafen klappt über den Tag verteilt eigentlich ganz gut. Gegen Nachmittag wird sie nach wie vor unruhig bzw. anhänglicher und möchte recht viel trinken (ich stille voll) und hängt auf mir oder meinem Mann.

Die ersten 3-4 h nachts sind auch recht entspannt.
Wir gehen gegen 21:30/22:00 Uhr ins Bett. Vorher wird sie gewickelt und dann im Bett nochmal gestillt. Sie schläft derzeit bei uns im Bett.
Die zweite Nachthälfte ist sie meist sehr unruhig und meckert und strampelt im Schlaf so dass wir wach sind
Sie hat dann immer Blähungen. Bigaia Tropfen bekommt sie seit zwei Wochen, habe eigentlich schon den Eindruck, dass es etwas besser geworden ist. Saab hilft nicht wirklich und Kümmelzäpfchen bedeutet für sie den Weltuntergang
Morgens zwischen 5 und 6 Uhr wird sie gewickelt dann wieder gestillt und schläft danach wieder recht friedlich.

Möchte auch einfach nicht zu viel machen und sie sich in Ruhe entwickeln lassen. Gerade die ersten drei Monate muss sich vieles noch einfinden.

Wie ist das Ganze so bei euch mit den Nächten und Abendstunden?

Ganz liebe Grüße
Ninella

 
6 Antworten:

Re: Die ersten drei Monate

Antwort von KielSprotte am 25.05.2021, 13:11 Uhr

Das ist ganz normal. In den frühen Morgenstunden beginnt der Darm seine Arbeit aufzunehmen und dann werden die KIeinen unruhig. Da würde ich gar nichts gg. geben, schließlich müssen die ganzen Körperfunktionen zueinander finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten drei Monate

Antwort von Lena1202 am 25.05.2021, 13:31 Uhr

Wie Kielsprotte schon erwähnte, ist das ganz normal!
Die Bigaia Tropfen sind gut für den Aufbau der Darmflora (sind ja auch Milchsäurebakterien) aber als ich meinen mehrmals Lefax gab, wurden die Krämpfe und Blähungen schlimmer.
Weniger ist mehr und hilft dem Magendarmtrakt auch selber zu arbeiten, mein kleiner wacht auch jetzt noch mit fast 15 Wochen gegen 3-4 Uhr nachts auf.
Alles ganz normal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten drei Monate

Antwort von Ninella A. am 25.05.2021, 13:37 Uhr

Danke euch beiden für eure Antwort.
Bin immer froh und dankbar über Erfahrungswerte von anderen und vor allem über ehrliches Feedback

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten drei Monate

Antwort von Babylove2021 am 25.05.2021, 13:51 Uhr

Hey,

Unser Baby ist knapp 8 Monate also schon etwas älter :)

Aber ich kann ja mal erzählen bzw schreiben wie es bei uns war und immer noch ist.

Wir hatten damals auch bigaia ich hab es geliebt hat super geholfen. Kümmelzäpfchen hab ich 2 mal gegeben fand ich horror weil sie dann so doll gedrückt hat das ich dachte sie hat richtige schmerzen deswegen mag ich sie nicht obwohl sie sehr gut geholfen haben.
Das schlafverhalten hat sich seit Geburt nicht viel geändert sie wird auch noch gestillt (isst aber mittlerweile viel von unserem essen und brei) und will knapp alle 3 4 Std trinken oder kuscheln oder nuckel. Sie hat aber von Anfang an im bettchen geschlafen. Den 2ten Monat hat sie immer sehr viel geweint nach knapp einer halben Std. Nachdem ich sie schlafen gelegt hab.
Ich war froh das die 3 Monate vorbei waren weil alle einen immer verrückt gemacht haben wegen Koliken und ich mich auch, allerdings ist ja immer irgendwas anderes zumindest bei uns (zahnen schub etc.)

Was ich sehr gerne gemacht hab sind bauchmassagen mit warmen Olivenöl. Und ich hab immer gemahlenen kreuzkümmel getrunken aufgebrüht mit heissem Wasser, davon hatte ich den Eindruck die Blähungen waren besser (geht wohl über die muttermilch, gibt aber auch andere Meinungen)

Liebe grüsse und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten drei Monate

Antwort von Anne198 am 25.05.2021, 19:47 Uhr

Also was ich dir noch empfehlen kann bei Bauchschmerzen ist zum Osteopathen zu gehen, das hat meinem Sohn sehr geholfen. Natürlich ist das von Kind zu Kind unterschiedlich. Wir haben jedoch gute Erfahrungen damit gemacht.
Alles Gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten drei Monate

Antwort von Ninella A. am 25.05.2021, 20:20 Uhr

Beim Osteopathen sind wir im Juni. Vielleicht kann sie wirklich noch was bewirken.

Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.