Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 15.12.2014, 9:37 Uhr

Der Wunsch, ganz weit wegzuziehen... Lang...

Die Geschichte mit der Mutter, die zu Weihnachten erst allein sein will und dann plötzlich doch bei der Schwester, kenne ich genau so vom letzten Jahr bei meiner Familie.

Und ich erkenne auch noch ein paar andere Dinge wieder. Ich finde es auch nicht toll, mache mir aber sehr viel weniger draus als du.

Die Konsequenz ist, dass ich meine Mutter dieses Jahr gar nicht mehr gefragt habe ob und wann wir zusammen Weihnachten feiern sollen. Ich mache Pläne ohne sie. Pech gehabt!

Und never, never ever würde ich einen Kindle mit ihr teilen. Wie kommst du auf solche Ideen wo das Verhältnis doch schon kränkelt?! Das kann nur schiefgehen, da hat deine Mutter mit ihrer Absage sinnvoll gehandelt.

Was deine Mutter über deine finanziellen Verhältnisse denkt und inwiefern sie ihr unter die Arme greift, sei ehrlich: es geht dich nichts an.

Selbstverständlich darfst du dir die Details gerne reinziehen und dich pausenlos darüber ärgern. Oder du distanzierst dich ein wenig, teilst nicht mehr deine finanziellen Verhältnisse mit ihr und hast dann auch bessere Karten, ihr unnettes Verhalten am Poppes vorbei ziehen zu lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.