Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von das_echte_zwergchen84 am 15.12.2014, 9:23 Uhr

Der Wunsch, ganz weit wegzuziehen... Lang...

Jedes Jahr wird er stärker, weil sich meine ach so liebe Familie jedes Jahr wieder "tolle" Dinge erlaubt.

Vorweg: Ich bin nicht so "geraten" wie es sich meine Mutter gewünscht hätte. Ich habe es lediglich zur dreifachen Mutter geschafft, keine Ausbildung und liege meinem Mann auf der Tasche *seufz* Meine Schwester machte trotz Kind ihre Ausbildung, ist nun zweifache Mama und auch alles super. Tja, wenn man die eine im Regen stehen lässt und der anderen unter die Arme greift wo man nur kann(hauptsächlich die Kinderbetreuung übernimmt), ja dann klappt das auch. Ach lassen wir das...

Dieses Jahr feiern alle bei sich zu Hause Weihnachten. Schwiegermama ist allein, meine Mutter auch. Ich hab sie BEIDE eingeladen, sie können auch gut miteinander. Meine Mutter lehnte ab. Sie möchte lieber zu Hause feiern und wegen ihrem Hund und unseren Katzen und ach überhaupt.

Letzten Donnerstag(ich sehe meine Mutter wenn überhaupt nur einmal in der Woche, obwohl sie jeden Tag an meiner Haustüre vorbeifährt) war ich da, meine Schwester kam später auch. Und da planten sie doch tatsächlich den Heilig Abend?! Meine Mutter hat Donnerstag dann bei meiner Schwester zugesagt. Damit sie nicht so alleine ist. Ich hab dann gefragt, was meine Schwester mit ihren Katzen macht. Na, die kommen den Abend ins Schlafzimmer. Ach... Da geht das dann(ich hätte meine auch weggesperrt)... Meiner Mutter war das sehr peinlich, meine Schwester wusste ja von nichts... Danke Mama... Ich dachte erst, ihr wäre es hier dann zuviel Trubel geworden. Na denkste. Meine beiden Onkel und mein Bruder feiern da nämlich auch mit...

Kurz bevor das Desaster losging sprach ich mit ihr noch wegen E-Book. Ich wollte mir gernen einen Kindle zu meinem Geburtstag nächsten Monat kaufen und sie meinte, sie meldet den dann auf ihren Namen an, sie habe soviele Bücher die ich auch gern lesen würde, dass könne man sich dann ja teilen. Und auch Kinder- und Jugendbücher, da meine große Nichte auch einen Kindle da angemeldet hat und das dürfte für meine Große auch Interessant sein. Gestern waren wir bei Schwiegermutter zum 60. Geburtstag. Meine Mutter auch da(sage ja, die verstehen sich recht gut). Das mit dem Kindle ginge dann doch nicht. Sie will sich noch einen kaufen und dann können sie meinen nicht noch mitanmelden. Sie hätte dann ihren, den von meiner Nichte, die beiden HandyApps(einmal meine Nichte) und dann den neuen und das passt dann nicht mehr. Und wieder... Danke... nehm ich den doch auch gleich mit...

Ich will weg, lieber gestern als heute. Ich hab es satt, mich immer wieder rechtfertigen zu müssen das ich keinen Putzfimmel hab, ich nicht so haushalten kann(und auch gar nicht will) wie meine Schwester und sie, ich bin ein Chaot, es ist hier immer chaotisch und nie klinisch rein, ich fege nicht drei-viermal täglich, sauge nicht täglich, wische nicht zweimal am Tag. Meine Kinder durften lange bei uns mit im Bett schlafen und mussten nicht mit 12 Monaten im eigenem Zimer und auch durchschlafen. Ich hab meine Kinder getröstet, wenn sie weinten und nicht gesagt, sie hätten selber Schuld, ich hab sie nicht bei meiner Mutter gelassen(nicht lassen dürfen), damit ich bei drei Kleinkindern wenigsten mal eine Stunde am Nachmittag schlafen konnte... Und noch so einiges.

Mein Mann hat hier seine Arbeit, einen tollen Chef und die Kinder hier ihre Freunde...

Toll war auch, wir zu 5 auf 60qm und 2,5 Zimmer. ICH bekam immer zu hören, sie hätte auch mal so gewohnt, gehe alles. Meine Schwester zwei Kinder, Baby noch im Schlafzimmer. Da hies es, es werde Zeit, die brauchen ihren Freiraum. Wir Wohngeld und Kinderzuschlag beantragt und bewilligt bekommen. Meine Schwester auch, mit Elterngeld haben sie sogar mehr wie wir. Kommentar meiner Mutter:"Warum bekommt IHR denn noch Leistungen? Ihr habt doch genug Geld!" und bei meiner Schwester dann wieder anders... Sie brauchen das ja, bei einem Teenie und einem Kleinkind...


Ich wünschte, ich würde mir das alles nicht so zu Herzen nehmen(können). Mit ihr reden bringt gar nichts. Das ist alles gar nicht so, ich bilde mir das ein. Sie habe mich genauso lieb wie meine Schwester... Blöd bloß, dass sogar Freunde mitbekommen, was hier abgeht und mich dauernd fragen, wie ich das bloß aushalte und dabei so ruhig bleiben kann. Kontakt ist doch schon aufs Minimum reduziert, reden kann ich dann auch mit einer Wand, also was soll ich denn sonst machen? Tja... Ich bin eben das verkorkste Kind.

 
38 Antworten:

Re: Der Wunsch, ganz weit wegzuziehen... Lang...

Antwort von dkteufelchen am 15.12.2014, 9:31 Uhr

was du schreibst ist ähnlich wie es bei uns ist. und ohne ins detail zu gehen, mir hat es geholfen, mich von meiner mutter zu disdanzieren, zu weit es ging.

wir haben kaum kontakt (vielleicht alle 4 monate ein kurzes gespräch)
für die kinder ist es nicht schön, aber sie lernten damit umzugehen. sie merkten ja selber, dass sie "nur die 2. geige spielen"

ich habe hier gesagt, wenn sie mich braucht, weiß sie, wo sie mich findet und gut ist.
ich lebe gut mit der situation, mein mann hat manchmal gewissenkonflikte, die ich aber mit ein oder zwei anmerkungen ruck zuck wieder aus dem weg räume. mir geht es damit gut und meine nerven werden geschont.

besinn dich auf deine schwiegermutter, mit der scheinst du ein gutes verhältnis zu haben. und gut ist. man kann es nicht allen recht machen, und das sollte man auch gar nicht versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Wunsch, ganz weit wegzuziehen... Lang...

Antwort von desire am 15.12.2014, 9:36 Uhr

raus aus dem Selbstmittleid! Das ist mal das Allerwichtigste. Wenn du dich ständig als das verkorkste, missratene Kind bezeichnest dann wirst du dich immer so fühlen und wenn du dich so fühlst dann werden dich andere auch so behandeln.
Sei selbstbewusst...du hast drei Kinder!! hey....schon alleine DIE wären der Grund um sich nicht zu bedauern.
DU bist DU...nicht deine Schwester, nicht deine Mutter...DU. Und du machst nunmal Dinge anders. Fertig.

Und....meide Menschen in dienem Leben die es dir ungemütlich machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Wunsch, ganz weit wegzuziehen... Lang...

Antwort von Pamo am 15.12.2014, 9:37 Uhr

Die Geschichte mit der Mutter, die zu Weihnachten erst allein sein will und dann plötzlich doch bei der Schwester, kenne ich genau so vom letzten Jahr bei meiner Familie.

Und ich erkenne auch noch ein paar andere Dinge wieder. Ich finde es auch nicht toll, mache mir aber sehr viel weniger draus als du.

Die Konsequenz ist, dass ich meine Mutter dieses Jahr gar nicht mehr gefragt habe ob und wann wir zusammen Weihnachten feiern sollen. Ich mache Pläne ohne sie. Pech gehabt!

Und never, never ever würde ich einen Kindle mit ihr teilen. Wie kommst du auf solche Ideen wo das Verhältnis doch schon kränkelt?! Das kann nur schiefgehen, da hat deine Mutter mit ihrer Absage sinnvoll gehandelt.

Was deine Mutter über deine finanziellen Verhältnisse denkt und inwiefern sie ihr unter die Arme greift, sei ehrlich: es geht dich nichts an.

Selbstverständlich darfst du dir die Details gerne reinziehen und dich pausenlos darüber ärgern. Oder du distanzierst dich ein wenig, teilst nicht mehr deine finanziellen Verhältnisse mit ihr und hast dann auch bessere Karten, ihr unnettes Verhalten am Poppes vorbei ziehen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Übrigens...

Antwort von Pamo am 15.12.2014, 9:40 Uhr

... bin ich 7.500 km weg gezogen (und später wieder zurück) und es hat keinerlei Unterschied hinsichtlich der mütterlichen Zickereien gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Wunsch, ganz weit wegzuziehen... Lang...

Antwort von Malefizz am 15.12.2014, 9:42 Uhr

ich bin einfach nur sprachlos über die Herzlosigkeit, die manche Menschen gegenüber ihrem eigenen Fleisch und Blut besitzen...

Einen vernünftigen, politisch korrekten Rat habe ich nicht, nur den hier: brich den Kontakt komplett ab!

Leider ist es gelogen, dass Mütter alle ihre Kinder gleich lieben. Du wirst es ihr nie recht machen können, und auf Dauer wirst du daran kaputt gehen. Such dir einen Profi zur Aufarbeitung, damit DU wieder klar kommst...

Fühl dich gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Wunsch, ganz weit wegzuziehen... Lang...

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 15.12.2014, 9:46 Uhr

Auch wenn es gleich wieder gewittert.....

Du wirkst sehr neidisch und unzufrieden.
Diese Situation scheint dich fast boshaft zu machen.

Und ja,man kann auch mit Kindern eine Ausbildung machen und muss nicht auf Jahre in Selbstmitleid vergehen und nur rumnörgeln.

Ich denke deine Mutter sieht deine Schwester als benachteiligte an und dich als Stärkere, deshalb hilft sie ihr mehr.
Oder sie nervt dein Gejammer das andere immer alles haben und kriegen und geht deshalb auf Abstand.
Frag sie doch mal, dann weißt du es.

Was versprichst du dir von einem Umzug?
Deine Situation verbessert sich dadurch nicht.

Wach auf, du hast nur das eine Leben und es ist an dir daraus was zu machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Wunsch, ganz weit wegzuziehen... Lang...

Antwort von Kira75 am 15.12.2014, 9:49 Uhr

Sagt Deine Mutter zu Dir, dass Du es zu nichts gebracht hast und Deinem Mann auf der Tasche liegst etc., oder hast Du nur den Eindruck, als wenn sie das denkst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Wunsch, ganz weit wegzuziehen... Lang...

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 15.12.2014, 9:54 Uhr

Das war ihre Idee mit dem Kindle, nicht meine. Also das sie den auf ihren Namen anmeldet, ich kaufe den, sie meldet den bei Amazon auf ihren Namen an. Und ich dachte eher an meine Tochter, die nämlich einen ähnlichen Geschmack hat wie meine Nichte und sich gefreut hätte über die Bücher.

Mir ging es eher um das Anbieten und dann wieder ablehnen. Egal was, sie bietet erst an und dann "Oh, geht ja doch nicht!"

Ebenso bei der Kinderbetreuung. Ich hatte die Chance, von Minijob auf Teilzeit hochzukommen, hätte dafür 2 Tage lang jemanden für eine Stunde gebraucht. Alles andere war gesichert. Wieder erst eine Zusage, dann eine Absage, sie schaffe das alles nicht, wird ihr zuviel. Danke sehr. Bei meiner Schwester stand sie morgens um 5 Uhr vor der Tür, hat meine Nichte fertig gemacht, sie zur Schule gebracht, sie abgeholt ect. pp. Nein, das war nicht Zeitgleich. Ich finde dieses ungerechte Verhalten u.a. auch meinen Kindern gegebüber echt... scheiße. Meine Nichte hat sie einmal in der Woche zur Schule gebracht, wollte sie bei meinen Kindern auch. Ich hab sie einmal abgeholt, in der zweiten Woche hat sie nicht einmal die Tür aufgemacht. Na danke. Ich habs echt satt und ich ärger mich, dass sie es jedesmal wieder schafft, mich derart aus der Fassung zu bringen.

Die Krönung vor zwei Jahren, dass niemand und ich meine niemand zum Geburtstags des Kindes angerufen hat oder vorbeikam. Seitdem ist doch schon alles auf Minimum reduziert. Das sie meinen Geburtstag "vergisst", stört mich nicht(mehr). Aber die Aussage, sie käme eh einen Tag später um meiner Großen zu gratulieren, dann könne sie der Kleinen ja nachträglich gratulieren war einfach nur zum kotzen... Erkläre das mal einer 6 jährigen.

Und dennoch lieben sie Oma, sie haben nur noch die Omas, Opas gibt es auf beiden Seiten nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Wunsch, ganz weit wegzuziehen... Lang...

Antwort von kaathii am 15.12.2014, 9:55 Uhr

Das macht mich traurig dich so zu lesen :(

Und ich weiß zu 100 Prozent was du meinst, meinermama erging es genauso bei ihrer Mutter.
Rede hilft ohnehin nichts, du musst einfach versuchen es an dir vorbeigehen zu lassen, das ist wahnsinnig schwer aber es wird von enttÄuschung zu enttauschung ein bisschen einfacher.
Du hast deine Kinder und deinen Mann die dir den halt geben.
ich wünsche dir das du es schaffst.
lg und Umarmung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übrigens...

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 15.12.2014, 9:56 Uhr

Wenn ich weg wäre, würde ich nichts mitbekommen. Meine Schwester macht das alles schon und wenn ich nicht nachfragen würde, erzählen beide nichts. Wir wohnen einfach zu nah beinander(Luftlinie sind 200m), 500m sind nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übrigens...

Antwort von Pamo am 15.12.2014, 9:58 Uhr

Ja dann bleib wo du bist und frage in Zukunft nicht nach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Wunsch, ganz weit wegzuziehen... Lang...

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 15.12.2014, 9:58 Uhr

Nein, hat sie gesagt. Wenn auch nicht zu mir, sondern zu meinem Onkel. Wie stolz sie auf ihre Kleine wäre, die hat es zu was gebracht, während die andere gar nichts macht und auch noch Leistungen bekommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Wunsch, ganz weit wegzuziehen... Lang...

Antwort von kaathii am 15.12.2014, 10:01 Uhr

Hier ist das Gewitter! !!

Immer schön noch mit dem Finger in die wunde gell.

es gibt durchaus Mütter, die andere Kinder offensichtlich bevorzugen.
das musste meine Mutter bei meiner Oma schmerzlich erfahren (auch mit Ausbildung)
Sogar ich musste meine ganze Kindheit dadurch (Oma)

Und ich behaupte das Neid eine ganz normale Reaktion auf so ein Verhalten ist.es geht immerhin um Mutterliebe die doch jedes Kind gleichwertig verdient hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Wunsch, ganz weit wegzuziehen... Lang...

Antwort von Malefizz am 15.12.2014, 10:04 Uhr

Uff, Zwergchen neidisch und boshaft? Da kenne ich hier aber ganz andere Kaliber!

Mit drei Kindern ist es IMHO eine andere Hausnummer als mit einem Kind noch die Ausbildung zu machen, und danach noch ein Kind zu bekommen.
Natürlich hätte sie ihre Zwerge auch in eine Krippe geben können, ganztags, und damit die Frauen gegen sich aufgebracht, die gegen frühe Fremdbetreuung wettern und überhaupt... Man schafft es einfach nicht, es ALLEN Recht zu machen, aber als Kind möchte man es lange immer wenigstens den Eltern Recht machen, und Lob und Anerkennung bekommen.

Fakt ist, sie leidet unter den ungesunden Verhältnissen. Fakt ist aber auch, sie muss etwas tun, bzw. Unterlassen, um aus dieser Psychofalle rauszukommen.

Ich finde es verdammt mutig von ihr, sich öffentlich auszukotzen und der unvermeidlichen Kritik, bzw. Den Unterschiedlichsten Kriterien der User hier zu stellen.

In einem Punkt hast du aber vollkommen recht: eine Flucht hilft nicht per es, denn man hat immer sich selbst im Gepäck, die Probleme bleiben also nicht unbedingt zurück...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Wunsch, ganz weit wegzuziehen... Lang...

Antwort von Pamo am 15.12.2014, 10:07 Uhr

Dann wärst du mit dem Kindle von ihr abhängig gewesen - dumme Idee, sofort ablehnen.

Einen Babysitter für eine Stunde zwei Tage kannst du dir selber engagieren. Das sollte nicht schwer sein. Dafür brauchst du deine Mutter nicht. Mach dich bloss nicht so abhängig von ihr!

Hier taugen beide Omas nichts. Sie sind nur theoretisch am Pamo-Kind interessiert, aber es darf keine Mühe machen. Ich versuche mich nicht darüber zu ärgern, fällt aber schwer.

Ich selber habe null Erwartungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Wunsch, ganz weit wegzuziehen... Lang...

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 15.12.2014, 10:08 Uhr

Liebe MamaundPapa...
Vor meiner Mutter jammere ich nicht, nicht ein Stück. Wer seiner erwachsenen Tochter, als der Vater starb, jegliches Recht abspricht zu trauern, dem vertrau ich nichts mehr an. Das Verhältnis war nicht gut, nein. Aber er war auch mein Vater. Ich hab Sprüche gedrückt bekommen, die ich keinem antun würde. Aber danke, schön das ich so neidisch rüber komme, ich werde mich bemühen, mich nicht mehr einmal im Jahr so gehen zu lassen wie heute. Es tut einfach weh, wenn man so häufig gezeigt bekommt, dass man in ihren Augen anders ist. Und einem jegliche Unterstützung versagt wird. Ich forderte nicht, ich bat. Um 2 Stunden in der Woche.

Alles andere ging von ihr aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Wunsch, ganz weit wegzuziehen... Lang...

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 15.12.2014, 10:10 Uhr

Die versuche ich gerade nicht zu haben. Dauert noch fürchte ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Wunsch, ganz weit wegzuziehen... Lang...

Antwort von Malefizz am 15.12.2014, 10:14 Uhr

Ich sehe es wie Pamo. Du musst dich eindeutig unabhängiger machen, abnabeln, abgrenzen, wie immer du das nennen willst. Wer keine Erwartungen hat, wird auch nicht enttäuscht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Wunsch, ganz weit wegzuziehen... Lang...

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 15.12.2014, 10:17 Uhr

Stimmt, Probleme blieben. Aber auch die bessere Möglichkeit, den Kontakt komplett abzubrechen, auf nur ein "alle paar Monate mal telefonieren" zu beschränken. Bei 500m wirds nichts. Nicht wirklich.

Therapeut, den werde ich mir im Januar gleich suchen. Damit ich nächstes Jahr im Dezember nicht wieder so emotional zusammenbreche.

Eines hab ich mir ganz fest vorgenommen: Nächstes Jahr frage ich sie nicht, sollte sie fragen, dann gibt es eine Absage. Mein Mann übrigens sieht es ähnlich wie ihr. Warum ich mich immer und immer wieder so vor den Karren spannen lasse, wenn was ist. Ich sschrieb es gestern schon einmal, ich kann nicht anders. Ich will es ihr einfach nur Recht machen und wenigstens mal ein Danke hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Wunsch, ganz weit wegzuziehen... Lang...

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 15.12.2014, 10:19 Uhr

Es ist schlimm, wenn man von der Mutter nicht die Liebe bekommt die man gern hätte :(
Und ja, beruflich auf die Beine zu kommen wenn man EIN Kind hat ist schwer.
Es reicht mir auch arbeiten zu gehen und mein Kind zu haben. Es ist so anstrengend und sie in die Krippe zu geben tut mir sehr leid.
Kann ich alles verstehen.

Aber ich kann auch verstehen wenn jemand (nicht die Mutter, die sollte zu ihrer Tochter stehen) es nicht gut findet wenn man "3 Kinder hat, keine Ausbildung und dem Mann+Staat auf der Tasche liegt.

Das ist ja hier kein "Freundetreff" und da sie den Mut hat das hier zu schreiben ist es auch klar, das Fremde die Situation anders reflektieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Wunsch, ganz weit wegzuziehen... Lang...

Antwort von Pamo am 15.12.2014, 10:20 Uhr

Dann mach dir mal klar, was du für einen Preis für dieses "Danke" bezahlen würdest. Wenn du bereit bist, dein ganz Leben für ein Wort von einer fiesen Person vergällen zu lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Wunsch, ganz weit wegzuziehen... Lang...

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 15.12.2014, 10:21 Uhr

Abgrenzen. In irgendwelche Planungen wird sie nicht mehr einbezogen, vorher schon nicht, als das mit den zwei Stunden in die Hose ging.

Ich hatte sie jetzt nur gefragt, weil ich sie nicht allein lassen wollte. Aber das ich dann so "Geohrfeigt" werde, damit häb ich nicht gerechnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Wunsch, ganz weit wegzuziehen... Lang...

Antwort von Pamo am 15.12.2014, 10:23 Uhr

Ich finde, du fasst das schon ganz gut zusammen.

Die Mutter mag ihre eine Tochter eben nicht besonders. Dementsprechend verhält sie sich. Und das darf sie. Und die Tochter darf gekränkt und verzweifelt sein, darf sich aber auch distanzieren und nicht drum scheren.

Der Mutter wird es egal sein welche Variante die Tochter wählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Wunsch, ganz weit wegzuziehen... Lang...

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 15.12.2014, 10:23 Uhr

Ihr habt ja recht. Einfach wird es nicht werden, ab Januar wird geschaut wo ich wegen einer Therapie hingehen kann. Sonst wird das mit dem Abgrenzen nämlich nie was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Wunsch, ganz weit wegzuziehen... Lang...

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 15.12.2014, 10:27 Uhr

Ist deine Schwester von einem anderen Mann?

Ich würde meine Tochter immer unterstützen.
Aber deine Mutter hat ihr eigenes Leben und ist nicht für euch verantwortlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch!

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 15.12.2014, 10:30 Uhr

Ich muss mich nun wieder sammeln, Kind 3 kommt gleich von der Schule und ich möchte ungerne, dass ich dann noch so durcheinander bin und vorallem so verheult(dank eurer Antworten *schiefgrins*). Abstand, ja den werde ich nun noch mehr nehmen wie vorher.

Und mich bemühen, ab nächstes Jahr zumindest meinen MiniJob wieder aufzunehmen. Dann sind die Kinder älter und können auch kurze Zeit hier allein bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Wunsch, ganz weit wegzuziehen... Lang...

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 15.12.2014, 10:30 Uhr

Nicht besonders mag ist vlt falsch gesagt.

Vlt "übertreibt" die AP auch in ihrer Darstellung.
Sie sollte mal mit der Mutter reden.
Vlt weiß die gar nicht was sie ihrer Tochter antut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch!

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 15.12.2014, 10:34 Uhr

Wie alt sind die Kinder denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Wunsch, ganz weit wegzuziehen... Lang...

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 15.12.2014, 10:37 Uhr

Nein, wir haben den gleichen Vater. Aber auch für ihn war sie immer was besonderes. Hat sie was angestellt, war automatisch ich Schuld. Geld aus dem Portmonaie gelaut, ich wars. Bekam ich kein Taschengeld. Das hielt an, bis ich mit knapp 16 auszog. Da meinte er dann immer, er hätte es verlegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch!

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 15.12.2014, 10:39 Uhr

8, 9 und 10. Dann etwa 9, 10 und 11 und haben länger Schule. Der Große wechselt auf die Weiterführende und die beiden Mädchen sind dann 3. und 4. Klasse. Dann haben sie bis 13.30 Uhr Unterricht, sind somit max. 30 min. alleine hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch!

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 15.12.2014, 10:40 Uhr

Länger ginge auch nicht, sonst hauen sie sich hier die Köpfe ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch!

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 15.12.2014, 10:41 Uhr

Wenn du ihnen das zutraust ist das ja ok vom Alter her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Wunsch, ganz weit wegzuziehen... Lang...

Antwort von Mutti69 am 15.12.2014, 10:48 Uhr

Ach, Maus, ich finde du bist so eine Liebe und Gute! Köpfchen hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Wunsch, ganz weit wegzuziehen... Lang...

Antwort von Hailie am 15.12.2014, 10:54 Uhr

Wenn du den Wunsch hast, erfülle ihn dir (so lange alle damit einverstanden sind Mann Kinder). Allerdings sollte es dann nur um die Erfüllung gehen, wenn du immer mal wo anders wohnen wolltest. zb. Großstadt, Meer oder oder. Denn diese Seelischen Dinge schleppt man immer mit. Da du ja vorhast dir Hilfe zu suchen, mache es und schau ob der Wunsch dann immer noch da ist, wenn ja Koffer packen und weg ;)
Ich kann es gut nachfühlen wie du dich fühlst, ähnliche Dinge habe ich auch zuhören bekommen etc. und ich war auch immer "die Doofe...die springt", bis ich gelernt habe, ich muss nicht die Doofe sein und auch nicht springen, wenn ich es nicht will. Ca. 1,5 Jahre nach Therapie Beginn sind wir nun 450 km weit weggezogen, denn es war immer ein großer Wunsch von mir( mein mann war sofort dafür und die Kinder noch klein...also wenn nicht jetzt...wann dann?) und es war auch eine Befreiung, weil ich wusste, hier laufe ich rum und muss keinen mehr von denen sehen (was ein super Gefühl ist).
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Wunsch, ganz weit wegzuziehen... Lang...

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 15.12.2014, 10:55 Uhr

Ich muss aber wohl doch ein wenig Arschloch werden, sonst gehe ich wirklich kaputt.

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Wunsch, ganz weit wegzuziehen... Lang...

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 15.12.2014, 10:57 Uhr

Danke Hailie Ich sehe, da ist noch ein langer Weg, aber es kann nur besser werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Wunsch, ganz weit wegzuziehen... Lang...

Antwort von dkteufelchen am 15.12.2014, 11:10 Uhr

wir leben leider in einer ellenbogengesellschaft, wie man immer so schön sagt, und manchmal muss man damit eben auch in der eigenen familie anfangen.

ist so, nicht schön, aber du wirst merken, für dich wird es einfacher werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Wunsch, ganz weit wegzuziehen... Lang...

Antwort von angie7884 am 15.12.2014, 12:19 Uhr

Hey,erstmal,ich kann dich so verstehen..Was die familiäre Kons ausmacht,hier ist es etwas anders gewesen (Geschwister.. :/)..Meine Eltern beide im letzen Jahr gestorben.

Wir haben es gemacht!!!Wir sind letzen Monat knapp 400 km weg und ich sag dir,das hat sich schon seit Tag 1 gelohnt!!!

Manchmal geht das nicht anders und mir geht es viel,viel besser,automatisch dann der ganzen Familie..

Ich hoffe du kommst aus dieser Konstellation irgendwie raus..

Grüße..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.