Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Blume5478 am 09.06.2017, 14:39 Uhr

Das habe ich ihr auch versucht klar zu machen

oder Eisprungtests genannt, werden normalerweise dazu eingesetzt, um den Anstieg des Hormons LH im Urin zu messen und daraus Rückschlüsse auf einen baldigen Eisprung zu ziehen.

Wird ein solcher Ovulationstest nicht als Eisprungtest, sondern alsSchwangerschaftstest verwendet, spricht man von Orakeln mit einem Ovulationstest.

Denn rein chemisch betrachtet ist LH dem Schwangerschaftshormon HCG sehr änglich. Dies führt dazu, dass Ovus auch HCG im Urin nachweisen können.

Da sich bei einer Schwangerschaft das HCG ungefähr alle 2 Tage im Urin verdoppelt, besteht die Möglichkeit auch mit Hilfe eines Ovulationstests eine Schwangerschaft zu erkennen.

Nun fragst du dich gerde, warum Frauen nicht gleich einen Schwangerschaftstest verwenden und umständlich auf Ovulatiosntests zurückgreifen?

Diese Frage ist berechtigt, aber auch schnell beantwortet: Die Besonderheit beim Orakeln mit Ovus liegt darin, dass Ovus deutlich früher als Schwangerschaftstests eine Schwangerschaft nachweisen können.

Ovus sind sensitiver als viele Schwangerschaftstests. Gerade für Frauen mit Kinderwunsch, die möglichst früh wissen wollen, ob es in diesem Zyklus geklappt hat oder nicht, zählt jeder Tag. Die Ungeduld bei Kinderwunsch ist groß und die ständige Hibbelei zehrt an den Nerven.

Sinn und Zweck des Orakelns mit einem Ovulationstest ist es noch früher als mit einem Schwangerschaftstest herauszufinden, ob es im aktuellen Zyklus mit einer Schwangerschaft geklappt hat.

Das Mami Buch: Schwangerschaft, Geburt und die zehn Monate danach

Katja Kessler - Cop

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.