Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steff+Keks am 08.06.2017, 12:38 Uhr

Geplante op und urlaub

Hallo, ich war heute beim Arzt, ich muss mich dringend an den beinvenen operieren lassen. Termin ist am 6.7.und 20.7.
Bin danach jeweils 2 Wochen krank geschrieben. Nun habe ich aber ab 21.7.2 Wochen Urlaub... schon vor Monaten genehmigt... wie mache ich das jetzt? Die Krankschreibung nach der 2.op deckt sich ja mit meinem Urlaub (wir fahren nicht weg).

Ist das doof/nicht angemessen, den Urlaub dann zu verschieben? Ich wäre ja dann die 4 Wochen krankmeldung nicht da und dann nochmal irgendwann die 2 Wochen Urlaub...

 
5 Antworten:

Re: Geplante op und urlaub

Antwort von sternenfee75 am 08.06.2017, 12:44 Uhr

Dann verschieb den Urlaub. Allerdings würde ich mir die Varizen nicht im Hochsommer operieren lassen, da du danach eine Zeit Kompressionsstrümpfe tragen musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplante op und urlaub

Antwort von Steff+Keks am 08.06.2017, 13:13 Uhr

Hm, dann gibt es erst wieder Termine im Herbst... Da im linken Bein schon eine leichte Venenentzündung war/ist (Thrombosegefahr!) sollte ich das auch nicht zu lange schieben. Außerdem möchte man es ja hinter sich haben

Ich überlege nur, ob es doof ist, 6 Wochen am Stück (4 Wochen krank und 2 Wochen Urlaub, dann eben die gesamten Sommerferien) nicht da zu sein. Ob das beim Arbeitgeber doof ankommt...
Der Urlaub ist schon seit mind. 3 Monaten eingereicht bzw genehmigt... Wie gesagt, wir fahren nicht weg, hatten eher so Tagesausflüge geplant...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplante op und urlaub

Antwort von salzstange am 08.06.2017, 14:46 Uhr

dann sage es dem Arbeitgeber so wie es ist. die Op ist wichtig , da der Urlaub schon länger gergelt ist, wenn es geht nimm die 6 Wochen, dann hast du es hinter dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplante op und urlaub

Antwort von Sonnenkäferchen am 08.06.2017, 14:57 Uhr

Hallo,

ich hatte das "Vergnügen " letztes Jahr.
Allerdings musste bei mir mehr Zeit als 2 Wochen dazwischen liegen.
Mindestens 6 Wochen meine ich. Also quasi so lange, wie man nach der OP den Stützstrumpf tragen muss.
Ich habe erst das schlimmere Bein machen lassen und das andere Bein dann 3 Monate später.

In deinem Fall würde ich den Urlaub verschieben. Mit einem Infekt würde man sich doch auch krank schreiben lassen und nicht die Urlaubstage verfallen lassen.

VG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplante op und urlaub

Antwort von Steff+Keks am 08.06.2017, 15:27 Uhr

stimmt eigentlich... ich dachte nur, nicht dass es heißt, ich hätte den OP-Termin ja auch anders legen können oder so. Anderseits sind 2x2 Wochen immer doof, egal wann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.