Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von albaconi  am 15.10.2021, 12:33 Uhr

Das Wichtigste an einer Schwangerschaft ...

... scheint heutzutage hauptsächlich das Geschlecht zu sein. Anders kann ich mir das dauernde Nachfragen der werdenden Mütter nicht erklären. Vor allem ist es nutzlos, wenn selbst der Arzt unsicher ist. Je mehr man nachfragt, umso mehr Meinungen gibt es und davon lassen sie sich verunsichern. Man sollte sich das ersparen, dann kann man auch die Schwangerschaft viel mehr genießen und sich freuen.

Warum muss man das so früh wissen? Manche hätten die Gewissheit wohl am liebsten vor der Zeugung (ich übertreibe jetzt bewusst).

Auch wenn sich ein Arzt festgelegt hat, kann es bei der Geburt eine Überraschung geben. Ich verstehe auch nicht, warum die Kleidung und das Kinderzimmer heute noch geschlechtsspezifisch ausgewählt werden. Es gibt so tolle Möglichkeiten, neutral zu kaufen und es später, wenn das Kind da ist, entsprechend aufhübschen.

Meine Enkel wollten auch einen Bruder, aber sie wussten, dass sie nehmen "müssen", was kommt. Während der Schwangerschaft haben sich nur zwei geoutet, zwei behielten ihr Geheimnis bis zur Geburt für sich.

Ich hoffe doch sehr, dass die Gesundheit des Kindes im Vordergrund steht und nicht evtl. die Enttäuschung, dass es doch kein Mädchen (oder was gerade gewünscht wird) ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.