Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Meyla  am 29.01.2020, 9:38 Uhr

Danke an die Muttikutschen, die eine alte Dame das Leben gekostet haben.

Mal einzeln:

1.kein Verkehrsunfall sondern ein internistischer Notfall in der Häuslichkeit. Zum Pech der Dame lag das Haus HINTER der Schule.
2. Ein anderer Weg? Mit Pritsche, Reakoffer, Monitor und 2 Mann im Slalom durch die Autos brettern, Frau auf die trage (reanimierend) und zurück zum Auto? Warst du mal beim erste Hilfe Kurs? Wenn einer reanimiert und einer beatmet, wer schiebt dann nochmal gleich die 200m im Slalom zum Auto zurück? Unfallfrei und versichert?
3. Wer die Ausrede "gibt hier keine Busse" benutzt hat sich nie bemüht das System zu verstehen. Jede Gemeinde bietet für solche Regionen Sammeltaxis an, die die Kinder entweder zur Schule ODER zu einer Bushalte fahren. Bei 4 Kindern aus 4 Familien stehen da schon mal 4 Autos wenige.....
4. Die Monitorstory.... das war natürlich dumm von der Schwester und es gilt eine Mitschuld zu überprüfen. DU hast EINE Person, wo du mit dem Finger drauf zeigen kannst. Wen hat die Familie der Frau? Einen namenlosen Pulk, wo jeder den anderen beschuldigt. Am Ende wars dann quasi "höhere Gewalt".
4. Ich bin beurlaubt. Und 2 Ärzte und 2 Kolleginnen. Und nun rechnen wir mal...
Nach der neuen GesuVo gibt es eine PersonalUNTERGRENZE ab 01.01.2020. Pro Schwester 10 Patienten auf pflegesensitiven Stationen.
Nun ziehen wir 3 Schwestern ab, die wegen solcher Ignoranz tatsächlich erstmal raus müssen aus dem Job. 30 Patienten weniger, die wir aufnehmen und nicht weiter versorgen werden. Das könnten ihr und eute Kinder sein. Toll oder? Abzüglich eines Kardiologen und einer Anästhesistin.
5. Das einem der mensch NICHT am arsch vorbei geht, ist essenziell für diesen Beruf. Wenn's mir egal ist ob er oder sie stirbt oder nicht, werde ich viel weniger Mühe in ein gutes Ergebnis investieren, als wenn mir dieses eine Schicksal, auch unbekannterweise, etwas bedeutet. Menschen müssen sterben, das ist der Lauf der Dinge. Aber DAS war vermeidbar. Diese Frau hätte noch 20 Jahre ihr leben genießen können, eventuell länger, aber natürlich auch weniger. Hätte ihre Enkel aufwachsen sehen können. Wäre Urgroßmutter geworden.


Einfach zum Heulen ist das und angesichts dieser Haltung meiner Mitmenschen mache ich das auch aktuell. Da stehe ich ganz offen zu.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.