Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Regina87 am 06.02.2020, 11:49 Uhr

Da musss ich mal nachfragen

Ich denke, dass das auch wieder von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist.
Ich habe HEP gelernt. Voraussetzung für die Ausbildung war: entweder eine abgeschlossene Ausbildung, ein Fachabitur oder eine 2 Jährige Ausbildung zum Sozialassistenten mit anschließendem Praktikum.

Wenn man in bestimmten Modulen, einen vorgegebenen Notenschnitt erreicht hat (einschließlich der ALF's) hatte man seine Fachhochschulreife. Einige aus meiner Klasse, sind im Anschluss an eine FH studieren gegangen, aber eben nur in RLP.

Im Anhang, Bild aus dem Infoblatt meiner damaligen Berufsschule

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.