Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 06.02.2020, 14:04 Uhr

Realschulabschluss + Ausbildung hat man dann schon Fachabitur?

Abitur oder Fachabitur hast Du nach der Ausbildung nicht automatisch.
Aber Dir geht es ja darum, ob man nach der Ausbildung zur Industriekauffrau "was soziales studieren " kann.

Es gibt schon gewisse Studiengänge, die als Zugangsvorrausetzung ENTWEDER Abitur ODER abgeschlossene Berufsausbildung haben.
Gerade im sozialen Bereich gibt es auch viele berufsbegleitende Angebote, vielleicht wäre das ja auch was.

Praktischer wäre glaube ich eine Ausbildung im sozialen Bereich, aber für bestimmte Studiengänge eignet sich vielleicht auch der Abschluss Industriekauffrau.

Einfach mal informieren, direkt nachfragen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.