Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von ZoeSophia  am 18.10.2021, 16:52 Uhr

Buch: Wachstumsschub

Hier auch eine Stimme für Largo! Vor allem aus dem Grund, weil er, so wie ich finde, schreibt, dass jedes Kind seine eigene Geschwindigkeit hat!! Quasi egal wie lange das Baby für etwas braucht, Hauptsache es existiert ein Fortschritt/ eine Entwicklung!
So oft lese ich hier so in etwa: „hilfe mein Baby ist schon 9 Monate und kann noch nicht krabbeln oder sitzen, da stimmt bestimmt etwas nicht“
Ich finde das soooo schlimm für die Kinder aber auch für die Erwachsenen, diese Erwartungshaltung, dass die Babies doch bitte mit 12 Monaten schon sitzen, krabbeln, laufen, sprechen sollen-können-müssen! Dem ist nämlich nicht so!! Es sollte eine „Steigerung der Fähigkeiten“ vorhanden sein, aber es muss noch gar nix!
Auch diese Schübe machen einem ganz Kirre! Denn auch da ist es wieder das gleiche, jedes Kind hat seine eigene Geschwindigkeit!
als Bsp: Sprechen: K1 hat eher selten Laute gebildet oder Silben verdoppelt, K1 hat aber mit 12 Monaten angefangen sehr verständlich zu sprechen, K1 hat also einen „Entwicklungsschritt“ übersprungen/ausgelassen…. Gekrabbelt hat es auch nie, 4Füssler Stand, oder sich drehen war uninteressant, K1 hat einfach „beschlossen“ gleich zu laufen….

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.