Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janet90 am 18.10.2021, 10:11 Uhr

Bücher zum Vorlesen

Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach Büchern zum Vorlesen für Vorschulkinder.
Gerne so richtige mit Kapiteln wo man Abend für Abend weiterlesen kann.
Vorlesen macht mir eigentlich total Spaß, aber diese Bücher für die kleinen wo hauptsächlich Bild drauf ist, sind für mich ziemlich langweilig und deswegen freue ich mich jetzt mal ne andere Art von Buch zu lesen.

Wir hatten ein Ponyherz Buch gelesen und das fand meine große richtig toll.
Leider erinnere ich mich nicht mehr dran, was es da in meiner Jugend zu lesen gab.
Ich kann mich erst ans Grundschulalter erinnern wo ich dann sehr gern zum Beispiel die ??? Gelesen habe.

Habt ihr Tipps für mich?

 
9 Antworten:

Re: Bücher zum Vorlesen

Antwort von Tini_79 am 18.10.2021, 10:40 Uhr

Das kann ja je nach Interesse und Auffassungsgabe sehr unterschiedlich sein, aber hier wurde/ wird gelesen:

Das Sams
Drache Kokosnuss
Hase Felix
Drei Fragezeichen Kids (wobei ich die amerikanischen Namen immer blöd finde)
Aktuell noch Die geheime Drachenschule (Kind ist 6.5)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher zum Vorlesen

Antwort von angi159 am 18.10.2021, 11:08 Uhr

Der kleinste Dinosaurier
Ein Freund wie kein anderer

Das sind unsere beiden Lieblingsbücher. Super schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher zum Vorlesen

Antwort von cm2507 am 18.10.2021, 11:36 Uhr

Meine Kinder lieben die Klassiker wie Pippi langstrumpf, Michel aus Lönneberga, Räuber Hotzenplotz, Jim Knopf. Außerdem den Drachen Kokosnuss und den Hasen Felix.
Die lesen wir vor und sie hören die Hörspiele.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher zum Vorlesen

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 18.10.2021, 11:38 Uhr

Meine Tochter mag total gern die Pferdegeschichten von der Haferhorde-Reihe. Sie hat in der 1. Klasse damit angefangen.

Was bei uns auch immer geht, sind die Geschichten von Ottfried Preußler. Das sind meine Lieblings-Klassiker: Die kleine Hexe, Räuber Hotzenplotz, das kleine Gespenst, der kleine Wassermann ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher zum Vorlesen

Antwort von Aurum am 18.10.2021, 14:21 Uhr

"Und wieder schreit der Frieder Oma" und die weiteren Teile.

Schau doch Mal in der Bücherei, da findest du bestimmt auch einiges

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher zum Vorlesen

Antwort von Aurum am 18.10.2021, 14:22 Uhr

Ich hab als Kind auch die Reihe von "Blitz, der schwarze Hengst" gelesen, aber ich weiß nicht mehr ob das schon was ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher zum Vorlesen

Antwort von Sangara am 18.10.2021, 16:45 Uhr

Die hab ich tatsächlich alle noch aufm Dachboden. Ist als Jugendliche meine absolute Lieblingsreihe gewesen.
Aber für Vorschulkinder ist das glaube ich noch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher zum Vorlesen

Antwort von c33 am 18.10.2021, 17:10 Uhr

Tochter ist in der ersten Klasse und liebt

Das Sams
Pippi Langstrumpf
Michel
Die Kinder aus der Krachmacherstraße
Die Holunderweg-Bücher
Emmi und Einschwein
Der zauberhafte Eisladen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher zum Vorlesen

Antwort von Irish83 am 18.10.2021, 21:01 Uhr

Horseclub wurde hier noch gerne (vor-)gelesen und tkkg (junior)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.