Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Riinaa  am 18.10.2021, 15:45 Uhr

Buch: Wachstumsschub

Hallo!

Möchte gerne fragen, welches Buch denn sehr zu empfehlen ist bzgl. Wachstumsschub und erstes Lebensjahr mit dem Kind?

Danke für Eure Antworten.

Liebe Grüße
Rina

 
9 Antworten:

Re: Buch: Wachstumsschub

Antwort von juleba am 18.10.2021, 16:02 Uhr

Bitte tu das nicht. Wir haben ein Buch und haben uns selbst damit irre gemacht. Das Leben mit Baby wurde viel entspannter, als man nicht ständig geschaut hat, ob das Kind in einem Schub ist oder wann der nächste denn sein soll, was das Kind schon können soll oder als nächstes lernen soll. Genieß einfach die Zeit und häng dich nicht an diesen (angeblichen) Blödsinns-Schüben auf. Wenn was nicht passt, wird der Kinderarzt schon was sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch: Wachstumsschub

Antwort von LaraSontje am 18.10.2021, 16:09 Uhr

Ich kann dir ganz allgemein das große GU Babybuch empfehlen. Mir war das ein guter Ratgeber für das erste Lebensjahr.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch: Wachstumsschub

Antwort von JakobsMutti am 18.10.2021, 16:32 Uhr

Babyjahre von Remo Largo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch: Wachstumsschub

Antwort von ZoeSophia am 18.10.2021, 16:52 Uhr

Hier auch eine Stimme für Largo! Vor allem aus dem Grund, weil er, so wie ich finde, schreibt, dass jedes Kind seine eigene Geschwindigkeit hat!! Quasi egal wie lange das Baby für etwas braucht, Hauptsache es existiert ein Fortschritt/ eine Entwicklung!
So oft lese ich hier so in etwa: „hilfe mein Baby ist schon 9 Monate und kann noch nicht krabbeln oder sitzen, da stimmt bestimmt etwas nicht“
Ich finde das soooo schlimm für die Kinder aber auch für die Erwachsenen, diese Erwartungshaltung, dass die Babies doch bitte mit 12 Monaten schon sitzen, krabbeln, laufen, sprechen sollen-können-müssen! Dem ist nämlich nicht so!! Es sollte eine „Steigerung der Fähigkeiten“ vorhanden sein, aber es muss noch gar nix!
Auch diese Schübe machen einem ganz Kirre! Denn auch da ist es wieder das gleiche, jedes Kind hat seine eigene Geschwindigkeit!
als Bsp: Sprechen: K1 hat eher selten Laute gebildet oder Silben verdoppelt, K1 hat aber mit 12 Monaten angefangen sehr verständlich zu sprechen, K1 hat also einen „Entwicklungsschritt“ übersprungen/ausgelassen…. Gekrabbelt hat es auch nie, 4Füssler Stand, oder sich drehen war uninteressant, K1 hat einfach „beschlossen“ gleich zu laufen….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch: Wachstumsschub

Antwort von Riinaa am 18.10.2021, 18:14 Uhr

Danke für deine Antwort. :-) Das stimmt auf jeden Fall, jedes Kind ist anders und natürlich werde ich die Zeit auch so genießen. Finde es nur interessant zu wissen, was es für Schübe usw. gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch: Wachstumsschub

Antwort von Riinaa am 18.10.2021, 18:18 Uhr

Danke für deine Antwort. Werde ich mir anschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch: Wachstumsschub

Antwort von Riinaa am 18.10.2021, 18:20 Uhr

Danke für deine Antwort. Werde ich mir anschauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch: Wachstumsschub

Antwort von Riinaa am 18.10.2021, 18:22 Uhr

Danke für deine Antwort. Werd ich mir anschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch: Wachstumsschub

Antwort von Riinaa am 18.10.2021, 18:23 Uhr

Danke für deine Antwort und für deine Erfahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.