Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Riinaa  am 18.10.2021, 15:43 Uhr

Tagesroutine / Abendritual

Hallo!

Ich möchte gerne wissen, wie Eure Tagesroutine mit Eurem Baby ist? Wann steht Euer Baby immer auf und wann bekommt es das letzte Fläschchen? Wie oft müsst ihr in der Nacht aufstehen?

Bei mir ist es momentan so, dass wir ihm (7 Wochen alt) das letzte Fläschchen von 22 bis 23 Uhr, ohne ihm im Arm zu nehmen, geben (Bettzeit um 19:30 im Beistellbett), damit er nachts nicht früher aufsteht. Danach so ab 4-5 Uhr fängt er oft an unruhig zu sein, ohne das er wach wird. Dann gebe ich ihm das nächste Fläschchen. Er steht dann meist zwischen 7:30 und 8:30 Uhr auf. Meistens aber um 7:30 Uhr. Tagsüber schläft er dann verschieden, meistens 1 h lang, meistens 2h oder auch nur halbe Stunde (4-5 mal Nickerchen).

Ich danke für Eure Antworten.

Liebe Grüße
Rina

 
5 Antworten:

Re: Tagesroutine / Abendritual

Antwort von lea321 am 18.10.2021, 16:31 Uhr

Hey, bei mir hat das eigentlich genauso wie bei dir ausgesehen, als mein Baby so alt war. Heute ist er 14 Wochen alt und lässt seit dem 12-Wochensprung ein Nickerchen am Tag aus. Dafür kann ich ihn aber schon früher, zwischen 20 Uhr
(leg ich ihn ins Bett) und 21 Uhr (ist er meist schon eingeschlafen) schlafenlegen und nicht mehr erst um 22-23 Uhr. Damals ist er dann auch um 4 das erste Mal wachgeworden um zu trinken, jetzt ist das so zwischen 1 und 2, dann um 6 nochmal. Da er bei mir im Bett liegt und ich ihn stille, krieg ich das aber nicht mehr so richtig mit. Und zwischen 8 und 9, manchmal auch früher, stehen wir dann auf. Zur Mittagszeit schläft er dann schon mal eine bis zwei Stunden. Dann Nachmittags um 16-17 Uhr eine halbe Stunde und am abend zwischen 18 und 19 Uhr schlummert er auch ein paar Minuten, ca/höchstens 20. Würde ich das letzte Nickerchen auslassen, gebe es ein Riesentheater beim Schlafengehen Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesroutine / Abendritual

Antwort von SinaLucia am 18.10.2021, 17:01 Uhr

Hallo Rina,
Mein Sohn ist 12 Wochen alt und ubser Tag sieht in etwa so aus, dass er 7 Uhr aufwacht, er gestillt wird und wir aufstehen. Dann spielt er unter dem Spielebogen und ich esse Frühstück und räume etwas auf. 9 Uhr trinkt er nochmal ein bisschen und macht dann sein Vormittags-Schläfchen, meist 30 Minuten. Solche kleinen Schläfchen hat er ungefähr 4 am Tag.
Ins Bett gehen wir mit ihm gegen 21/21.30 Uhr, da stille ich ihn dann auch das letzte Mal. Meist kommt er dann auch nur einmal in der Nacht, häufig gegen 3/4 Uhr.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesroutine / Abendritual

Antwort von Riinaa am 18.10.2021, 18:29 Uhr

Danke für deine Antwort.
Das klingt auch ganz gut bei Euch
Als du ihn früher um 22-23 Uhr gestillt hast, ist er da von selbst wach geworden oder wolltest du ihn noch vor Mitternacht noch lieber stillen, damit er nicht früher wach wird?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesroutine / Abendritual

Antwort von Riinaa am 18.10.2021, 18:31 Uhr

Danke für deine Antwort.
Das klingt bei Euch auch super!!
Bin gespannt, ob das bei uns so bleibt oder sich ändert hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesroutine / Abendritual

Antwort von Pebbie am 19.10.2021, 9:16 Uhr

Ich finde das mit dem Fläschchen geben ohne ihn im Arm zu haben nicht schön. Einen 7 Wochen alten Säugling "abzufüllen" damit, für mein Empfinden, Eure Nachtruhe gesichert
ist !?!?.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.