Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Philo am 28.11.2017, 21:14 Uhr

Bin sauer - Sturz im Kindergarten (muss ich mal loswerden)

Hallo,
von wem hast Du es erfahren? Klar, so etwas passiert, auch wenn es nicht sollte...
Ich bin selbst Erzieherin und hätte, wenn ein Zahn betroffen ist, angerufen, zumindest bei der Abholung informiert.
Vielleicht ist ihr aber auch nicht aufgefallen, dass der Zahn betroffen ist, da sie "nur" Nasenbluten wahrgenommen hat / deine Tochter nichts vom Zahn gesagt hat / sie den abgebrochenen Zahn nicht gesehen hat.
Nasenbluten kommt immer mal wieder vor, da wird i.d.R. nicht angerufen (hat meine Tochter immer mal wieder). Und die Zahnstellung aller Kinder kennt man als Erzieher nicht.
Sicher ist es ein Missverständnis, die Erzieherin hat aus ihrer Erfahrung gehandelt, hat sich um deine Tochter gekümmert und den Sturz mit Nasenbluten nicht als so dramatisch eingeschätzt, dass ein Anruf nötig gewesen ist - das ist auch immer wieder eine Abwägenssache: Es gibt auch Eltern, die nicht möchten, dass sie informiert werden, bzw. nur im äußersten Notfall, wenn das Kind im Krankenwagen liegt...
Sprich sie auf den Vorfall an. Ich bin mir sicher, dass das ein Missverständnis ist.
LG, Philo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.