Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaryLou13 am 18.12.2019, 6:54 Uhr

Baby weigert sich ohne Körperkontakt zu schlafen

Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich bin mittlerweile völlig verzweifelt und am Ende meiner Kräfte. Mein Sohn ist 13 Wochen alt und eigentlich ein totaler Schatz. Wenn nur diese Nächte nicht wären. Wir sind eigentlich von Anfang an sehr sensibel wg. plötzlichem Kindstod gewesen und wollten ihn im beistellbettchen neben uns schlafen lassen. Jedoch weigert er sich seit dem ersten Tag darin zu schlafen. Egal wann und wie man ihn hinein legt, er schreit sofort wie am Spieß. Allgemein lässt er sich grundsätzlich nie ablegen. Wir haben uns arrangiert und tragen ihn praktisch 24 Stunden. Nachts habe ich meinen Mann auf die Couch ausquartiert und lasse ihn im Bett schlafen. Wir treffen die nötigen Vorkehrungen (kein Kissen, keine Decke, Schlafsack, seitenschläferkissen, Mama auf Armlänge entfernt, möglichst 18 grad, etc.). Ich versuche auch immer mit ihm beistellbett zu „üben“. Ich lege ihn rein (Tags, nachts, wach, schlafend), auch mit Hilfe der Hebamme. Keine Chance. Seit einigen Wochen treibt er mich in die totale Verzweiflung. Jetzt weigert er sich mittlerweile ohne körperkontakt zu schlafen. Er trinkt im Liegen 1,5-2 Stunden an der Brust. Wenn ich dann auf meine Bettseite wegrücken möchte, schreit er das ganze Haus zusammen. Dann geht wieder nur die Brust. Anders will er sich nicht beruhigen. Einen Schnuller weigert er sich zu nehmen. Ich versuche mich dabei nachts verzweifelt wach zu halten. Aber ich bin am Ende meiner Kräfte und schlafe mittlerweile beim stillen ein. Auch tagsüber im sitzen und sogar zeitweise in stehen. Ich bin kaum noch zurechnungsfähig so übermüdet. Was kann ich tun damit er zumindest ein paar Stunden in der Nacht ohne die Brust schläft? Am schlimmsten sind für mich die ganzen Kommentare aus der Verwandtschaft, ich würde den Tod meines Kindes billigend in Kauf nehmen oder ich sei ja sehr „mutig“. Ich will das doch auch gar nicht....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.