Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Hasenmami89  am 17.12.2019, 21:27 Uhr

Leute/Familienmitglieder die man nicht mag...

Guten Abend

Die Festtage rücken näher.
Ich freue mich sehr, aber es graust mich auch

Ich möchte für diesen Beitrag keine Tipps oder sowas. Ich möchte mich nur einmal auskotzen.

Ich habe 5 Stiefgeschwister. Die sind erst hinzugekommen als wir schon erwachsen waren. Ich musste also nicht mit ihnen aufwachsen.
Es sind 4 Frauen und ein Mann.
Ich sehe die meist nur zu den Feiertagen.
Mein Stiefbruder ist total okay, seine Familie auch.
Aber meine 4 Stiefschwestern...ich kann sie einfach nicht ertragen.
Bei Drei von ihnen würde ich am liebsten immer mit den Augen rollen, wenn sie was erzählen.
Zb: "Mein Arzt hat gesagt ich soll in der Schwangerschaft viel Kaffee trinken und weiter rauchen. Sonst geht mein Blutdruck in den Keller".
...hab ich ja noch nie gehört. Wenn dem so ist, belehrt mich gern eines besseren.
Die vierte redet nicht so einen Quatsch. Die ist aber total geldgeil. Nervt mich genauso.

Schon oft habe ich mir überlegt, ob ich mir die Gabel ins Auge rammen soll, wenn ich die reden höre :D

Naja...es sind nur ein paar Tage im Jahr...


Habt ihr auch Verwandte oder Bekannte bei denen ihr einfach nur flüchten möchtet?

 
16 Antworten:

Re: Leute/Familienmitglieder die man nicht mag...

Antwort von Kater Keks am 17.12.2019, 21:36 Uhr

Ach je....mein Beileid.....nee, solche Verwandtschaft habe ich nicht. Ich freue mich auf meine Familie, die ich leider viel zu wenig so komplett um mich rum habe. Aber ich glaube, mein Mann kann da etwas mit dir mitfühlen. Wobei er nichts gegen meine Familie hat....er mag generell diese Familientreffen nicht, egal ob mit meiner oder seiner Familie. Aber meine Familie ist im Gegensatz zu seiner (er ist Einzelkind) für ihn anstrengender, weil wir einfach viele sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute/Familienmitglieder die man nicht mag...

Antwort von Hasenmami89 am 17.12.2019, 21:54 Uhr

Auf die anderen freue ich mich ja auch.
Nur auf die 4 eben nicht.
Witzigerweise freut mein Stiefbruder sich auch nicht auf die 4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute/Familienmitglieder die man nicht mag...

Antwort von Kater Keks am 17.12.2019, 21:55 Uhr

Na dann hast du ja zumindest einen Leidensgenossen. Dann halt dich an ihn und lass die anderen Links liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute/Familienmitglieder die man nicht mag...

Antwort von Anna3Mama am 17.12.2019, 21:59 Uhr

Jep!!
Der Bruder meines Mannes plus Frau .
Stocksteif!! Wenn sie sich dazu aufraffen zu lächeln (v.a. die "Frau") sieht es aus, als hätten sie in eine Zitrone gebissen . Sitzen da stundenlang händchenhaltend mit angewiederter Miene - komplett fehl am Platz.
Hochdotierte Jobs mit tollen Titeln -Beamte- aus der Großstadt, wären lieber in einer Ballettaufführung als bei uns im Wohnzimmer umgeben von ... Kindern...
Ab und an bekommen diese Verhaltensvorschläge :" Max, man isst mit Messer und Gabel!" (Kind 15 Monate, bekam Fingerfood)... "Nana, wir sind noch nicht fertig mit Essen! Da bleibt man sitzen!!" (gleiches Alter)
Warum die immer mit zu uns kommen?? Keine Ahnung, eingeladen hab ich sie noch nie! Gehört wohl dazu. Für Sie. Weihnachten mit der Familie.


Naja es wird besser. Die Kinder sind jetzt älter und verziehen sich irgendwann. Ich ignoriere die zwei so gut es geht. Es gab aber genug Weihnachten, Geburtstage usw wo mir regelrecht schlecht war weil ich wusste, dass die kommen.
Ok, die komplette Familie meines Mannes ist sehr anstrengend. Der Schwieva wird besser, seitdem er schwer krank ist und nicht mehr 3 h am Stück wichtig tun kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute/Familienmitglieder die man nicht mag...

Antwort von memory am 17.12.2019, 22:23 Uhr

Ehrlich gesagt geht mir das mit 95% unseren Familienmitgliedern so. * schäm* Meine Mutter ist oft der Oberknaller zum Fremdschämen pur und mit meinem Polizistenvater kannst eh nicht diskutieren. Meine Schwiegerfamilie hat zwar von ihrem Kuhkaff noch niemals das Ortsausgangsschild von der anderen Seite gesehen , aber die wissen ALLES ....einfach ALLES über ALLES........wenn du von irgendwas erzählst, egal was , haben die das auch schon erlebt...oder der Heinz gegenüber...oder die Inge 3 Häuser weiter......deine Probleme oder Erfahrungen sind also nie deine....weil irgendjemand das mit Sicherheit ( vor oder kurz nach dem 2. Weltkrieg oder zumindest schon vor 20 Jahren)haargenau auch hatte und nun den TOP Ratschlag parat hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute/Familienmitglieder die man nicht mag...

Antwort von Anna3Mama am 17.12.2019, 22:33 Uhr

Ja, genauso war mein SchwieVa, alles gesehen, alles erlebt (nur viel schlimmer!) Und alles Idioten. Inzwischen fehlt ihm die Kraft ... seitdem ist er erträglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute/Familienmitglieder die man nicht mag...

Antwort von Kater Keks am 17.12.2019, 22:51 Uhr

So eine Kollegin hatte ich mal......was bin ich froh, dass ich mit der nichts mehr zu tun habe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute/Familienmitglieder die man nicht mag...

Antwort von memory am 17.12.2019, 22:54 Uhr

Ich bin immer froh, dass das Essen gut ist...so hab ich was zu tun und mit vollem Mund spricht man nicht. Ziehe schon nix enges mehr an , so geht mehr rein. Ich kann nur nix trinken....und das wäre sooooo nötig........aber ein entsprechender Alkoholpegel und das könnte böse enden. Aber ja ruhiger ist es auch geworden...oder sagen wir so.....man kann mit Krankheiten, Ärzte und Krankenhausgeschichten den Abend füllen. Außer ich...ich arbeite ja da....bin quasi der Feind und aus Prinzip ist man da schon bei jedem Wort anderer Meinung, so das ich auf den neuen Gichtanfall des Onkels , nur achselzuckend auf,s Eisbein schiele und mir meinen Teil denke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute/Familienmitglieder die man nicht mag...

Antwort von HeyDu! am 17.12.2019, 22:58 Uhr

Heute erst gelesen:

"Weihnachten ist, wenn die schönsten Geschenke am Tisch sitzen und nicht unterm Baum liegen."

Ich verbringe Weihnachten nicht mit Menschen die ich nicht mag.

Wie sag ich oft? Wer das ganze Jahr keinen Kontakt hat / kein Interesse hat, den muss man auch Weihnachten nicht sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute/Familienmitglieder die man nicht mag...

Antwort von Anna3Mama am 17.12.2019, 23:08 Uhr


Zu geil! Genau so!
Ich verzichte auf Alk in jeder Form damit ich meine Zunge im Griff hab... und futtere Kekse.
Und zuviel Kaffee ist auch nichts an diesen Tagen. Beruhigungstee, Nerventee...

Abends dann, wenn alle weg sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute/Familienmitglieder die man nicht mag...

Antwort von Berlin! am 17.12.2019, 23:52 Uhr

ach irgendwie beruhigend, dass es anderen auch so geht...

Meine Familie beschränkt sich auf meine Eltern. Wir haben zwar nicht das perfekte, superinnige Verhältnis, stehen uns aber nah und sie lieben ihre Enkel über alles, herzlich und authentisch. Keine klugen Ratschläge (am besten ungefragt, das mag ich am liebsten). Sie kommen, verwöhnen die Kinder und gut ist.

Die Herkunftsfamilie meines Mannes ist da komplette Gegenteil. Schon immer. Die sind wie eine Sekte: dazuzugehören ist ein Geburstprovileg. Und ich bin ja nur angeheiratet.
Ich habe 3 Schwägerinnen und 3 Schwager. Bis auf 2 habe ichfit dem Rest das ganze Jahr über nicht geredet und das kann so bleiben.
Meine SM hat mir letztes Jahr erklärt, ich könne meine Kinder doch auf einer Beerdigung niemandem zumuten. Und ich muß ja auch nicht arbeiten, ich will ja. Seit dem rede ich nicht mehr mit ihr, es hat keinen Sinn.

Ich würde auch gerne lachen, aber irgendwie will da kein Frohsinn aufkommen, Ich finde es schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute/Familienmitglieder die man nicht mag...

Antwort von Madzie04 am 17.12.2019, 23:59 Uhr

Ja den Spruch hat meine Mutter letztens auf Facebook gepostet. Wir haben seit 5 Jahren nicht mehr Weihnachten miteinander verbracht. Meine Schwägerin (Frau meines Stiefbruders) hat dann noch darunter geschrieben, das sie deswegen so gern bei ihr sind. Das tut weh.
Ich habe eine demente Schwiegermutter die wir Weihnachten nicht alleine lassen wollen. Nach Weihnachten sind wir dann immer im Urlaub, weil mein Mann seinen Geburtstag nicht feiern möchte, von meiner Familie aber das gerade erwartet wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute/Familienmitglieder die man nicht mag...

Antwort von Mrs_Capuccina am 18.12.2019, 2:29 Uhr

Ich kotz mal mit rum...Ich find meinen Schwager (Mann der Schwester meines Mannes) zum kotzen .

Am liebsten würd ich den nicht mal Grüßen wenn ich ihn sehe. Der Typ hat einfach eine viel zu große Klappe...gibt ständig ungefragt seine Meinung kund und weiß ALLES besser. Mein Mann ist gelernter Elektriker aber er weiß natürlich besser wie man Stromleitungen verlegt... ich bin Rettungssanitäterin und studiere nebenbei Jura ABER über Erste Hilfe bei Notfällen weiß er natürlich besser Bescheid genauso bei Diskussionen zum Thema Gesetze er weiß grundsätzlich alles besser.
Würde er es wirklich BESSER wissen würd es mich ja gar nicht stören aber er ist halt eher so der Typ "12 Staffeln Greys Anatomy ersetzen das Medizinstudium". Das zieht sich wirklich durch JEDES Gesprächsthema.

Endgültig versaut hat er es sich als meine Schwägerin und ich uns gegenseitig bemitleidet haben weil wir mit 7 Monaten das stillen einfach nicht mehr ertragen könnten weil die Kinder uns mit ihren Hähnchen so böse gebissen haben... sein Kommentar: Ihr seid doch selbst Schuld, hättet ja Stillhütchen nehmen können.

Also ich versteh dich bestens mir stellts schon dir Nackenhaare auf, wenn ich nur dran denke am 2.Feiertag zu denen nachhause zu müssen. Ich überlege wirklich irgendein Schwangerschaftsleiden vorzuschieben um zuhause zu bleiben...die ganzen Wehwehchen wären so wenigstens mal zu was nutze.

Aber lass dich nicht ärgern Versuch dich über soviel Dummheit einfach innerlich zu amüsieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute/Familienmitglieder die man nicht mag...

Antwort von Jenni788 am 18.12.2019, 5:38 Uhr

Ich fühle mit dir
Die Familie meines Mannes, ja man kann sie schon als Snobs bezeichnen, immer die Nase gaaaanz oben (Oberärzte, Manager etc)
Letztes Jahr waren wir an Heiligabend essen und es war so langweilig, auf dem Heimweg bin ich dann mit den Kids in die Pfützen gehüpft pures Entsetzen der Eltern meiner Bauchzwergin hat es damals aber auch gefallen.
Dieses Jahr sind wir an Heiligabend zum Glück bei meiner Familie da ist es immer lustig, wir gehen schick hin und wenn wir mit essen fertig sind hat jeder die Jogginghose an weil alles zwickt
Dort wird gelacht Mensch Ärger dich nicht gespielt und einfach eine schöne Zeit verbracht sogar meine Omis kommen dieses Jahr, die eine etwas schwerhörig und die andere versteht alles zweideutig
Die Hunde liefern sich wieder ein Wettrennen um den Baum bis sehr wahrscheinlich mein Zeus ihn wiedermal umwirft.
Am ersten Feiertag wird es dann wieder sehr trocken schicki Micki essen gehen und nicht lachen
Lasst euch nicht ärgern und macht das beste draus, schöne Feiertage euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute/Familienmitglieder die man nicht mag...

Antwort von MrsC am 18.12.2019, 6:58 Uhr

Ja! Meinen Schwager mit seiner Familie ertrage ich nicht mehr! Arrogant und von sich selbst überzeugt bis zum geht nicht mehr! Ein Wunder dass der Rest der Menschheit überhaupt existieren kann.
Das gebe ich mir schon seit Jahren nicht mehr! Man muss nicht alles ertragen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute/Familienmitglieder die man nicht mag...

Antwort von Chillimohn am 18.12.2019, 8:15 Uhr

Oh das tut mir leid für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.