Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleinerStern102 am 03.11.2021, 12:29 Uhr

Baby ringt nach Luft

Hallo an alle !

Ich war vor ungefähr 2 Wochen mit meiner kleinen Maus im Krankenhaus zur Überwachung , weil es nun schon 3-4 mal vorkam ,das sie in meinem Arm einschlief und plötzlich nicht atmete, dann stark hustete, nach Luft Ring und dann sehr weinte und schrie..
Wir waren 2 Tage dort , aber festgestellt wurde nichts.

Nun war es wieder so, das ich meine kleine gefüttert habe und sie in meinem Arm eingeschlafen ist . Als ich gerade aufstehen wollte um sie in ihr Bettchen zu legen, "verschluckte" (?) Sie sich schon wieder so Stark das sie wieder hustete, nach Luft gerungen hat und dann schrie und weinte.. Es dauerte etwas sie zu beruhigen, aber sie schlief dann einfach weiter.. ( die letzten male das gleiche) .
Ich kann mir nicht erklären woher das kommt.. und habe furchtbar angst es könnte was schlimmeres sein!
Sie hatte zuvor ihren Brei und 3-4 schluck Milch, und schlief dann mit ihrem Schnuller ein ..
Es kam bisher auch nur nach dem füttern vor.
Kennt das noch jemand oder weiß woran es liegt? Was ich anders machen kann oder sollte?
Im Krankenhaus hieß es nur , ich soll sie nach dem füttern im Arm behalten und noch eine Weile beobachten ehe ich sie hin lege .. das ist mir allerdings keine große hilfe.
Es kommt nicht jedesmal vor , weswegen es im Krankenhaus wahrscheinlich auch nicht erkenntlich war.. jedoch für mein empfinden zu regelmäßig!
Ich bin dankbar für jede Antwort und Erfahrung!

P.s.: sie wird in 4 Tagen 7 Monate alt , wenn das wichtig sein sollte !

 
4 Antworten:

Re: Baby ringt nach Luft

Antwort von Trini am 03.11.2021, 12:41 Uhr

Könnte Reflux sein.

Ich habe das und habe nach dem Essen besonders häufig diesen Hustenreiz.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ringt nach Luft

Antwort von linghoppe. am 03.11.2021, 13:03 Uhr

ich gehe jetzt mal davon aus du wartest bis Ihr Bäerchen gemacht hat, ich würde versuchen sie tatsächlich etwas länger aufrecht zu haten...
es könnte auch den Reflux sein, was Tia vermutet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ringt nach Luft

Antwort von Muschelnudel am 03.11.2021, 13:34 Uhr

Ich tippe auf stillen Reflux, mit dem die Kinder aber meist, egal wie schlimm es auch aussieht, gut zurückkommen.
Es gibt ein Anti Reflux Pulver ,vielleicht hilft sowas?

Ich nehme an du weißt bereits dass Atempausen bis 15 Sekunden bei Babys normal sind?

Wenn du es schaffst die Situation zu filmen, kann der Kinderarzt das vielleicht besser einordnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ringt nach Luft

Antwort von Katharina-K88 am 03.11.2021, 15:46 Uhr

Hallo, ich weiß nicht ob es das gleiche ist. Meiner wird jetzt auch 7 Monate. Tagsüber wenn er schläft hört er sich oft verschleimt an obwohl er sonst kein Husten oder Schnupfen hat. Tatsächlich auch meist mittags nach dem Brei, hat er auch beim schlafen das er wohl schleim in die falsche Röhre bekommt. Würde ich so zumindest interpretieren. Er bekommt dann auch kurz keine Luft und reißt die Augen auf. Ich heb ihn dann kurz hoch, dann geht's wieder. Er weint dann auch und schläft dann weiter. Ich hab nocht nicht abgewartet ob sich das von selbst auch regulieren würde. Ist ziehmlich erschreckend wenn sie plötzlich aufhören zu Atmen und die Augen aufreißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.