Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mouni am 09.10.2019, 21:04 Uhr

Baby lässt sich nur noch vom Papa zum Schlafen bringen

Hallo zusammen,

Ich hoffe jemand hat einen Tipp oder ähnliches Problem gehabt. Mein kleiner wird nächste Woche 4 Monate alt. Die erste Zeit ist er nur bei mir an der Brust eingeschlafen. Egal was war die Brust war immer die Lösung. Jetzt funktioniert das leider nicht mehr. Er schläft vorrallem Abend sehr schlecht ein und alleine schon garnicht. Aber das "Problem" ist das er nur noch beim Papa auf dem Arm einschläft vorrallem Abends und bei mir garnicht egal was ich mache. Schaukeln, durch die Wohnung laufen, am die frische Luft raus, Singen, Stillen nichts hilft er schreit dann nur noch weil er übermüdet ist aber nicht schafft einzuschlafen. Was mir Sorge bereitet ist das mein Mann jetzt einen neuen Job anfängt und die erste Zeit von Mo-Freitag nicht mehr zuhause ist. Ich weiß nicht wie ich das alleine hinkriegen soll. Hinzu kommt noch das mein kleiner nicht in den Kinderwagen mag, kein Tragetuch und keine Trage d.h habe ich ihn den ganzen Tag auf dem Arm und schon Rückenschmerzen :/.
Vlt hat jemand einen Tipp. Ich habe jetzt diese teure Federwiege bestellt und hoffe das Sie was taugt.

 
4 Antworten:

Re: Baby lässt sich nur noch vom Papa zum Schlafen bringen

Antwort von Mareike92 am 09.10.2019, 23:58 Uhr

Ich finde es wichtig immer das gleiche Abendritual zu praktizieren und nicht aus Verzweiflung stets etwas anderes zu probieren.
Also vielleicht mit Papa zusammen hinlegen mit dem gleichen Ritual. Starke Nerven, es ist alles nur eine Phase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby lässt sich nur noch vom Papa zum Schlafen bringen

Antwort von mama233 am 10.10.2019, 15:10 Uhr

Hallo,

wir hatten genau dasselbe Problem. Dann hat mir eine gute Freundin folgendes Buch empfohlen
https://www.digistore24.com/redir/90593/iustus/

ich war sehr skeptisch. habe es mir trotzdem gekauft. ich habe dann alles befolgt! nach nur drei wochen hat unsere kleine maus 0,0 probleme mehr beim einschlafen
wir sind so glücklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby lässt sich nur noch vom Papa zum Schlafen bringen

Antwort von Mouni am 11.10.2019, 15:23 Uhr

Danke für eure Ratschläge ich denke auch zuviel auszuprobieren ist auch nicht gut und bringt nichts.. Und das mit dem Buch hmm ich bin immer etwas skeptisch mit privaten Seiten wo eigene Bücher vermarktet werden. Aber vlt hilft es ja.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby lässt sich nur noch vom Papa zum Schlafen bringen

Antwort von Mouni am 11.10.2019, 15:23 Uhr

Danke für eure Ratschläge ich denke auch zuviel auszuprobieren ist auch nicht gut und bringt nichts.. Und das mit dem Buch hmm ich bin immer etwas skeptisch mit privaten Seiten wo eigene Bücher vermarktet werden. Aber vlt hilft es ja.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.