Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lara999 am 09.10.2019, 9:45 Uhr

Toxoplasmose Speck

Hallo, habe gestern Tirolerknödel (Semmelknödel mit Speck) gegessen. Diese waren zwar gekocht/gegarrt, kann jedoch trotzdem eine Gefahr wegen Toxoplasmose sein?
Danke! Mfg

 
43 Antworten:

Re: Toxoplasmose Speck

Antwort von bea+Michelle am 09.10.2019, 9:48 Uhr

Nein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose Speck

Antwort von albaconi am 09.10.2019, 9:59 Uhr

Ich frage mich immer, warum die Leute erst essen und dann fragen. Wenn ich sowas plane, mache ich mich doch vorher schlau oder lasse es vorsichtshalber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose Speck

Antwort von Skylights110 am 09.10.2019, 10:22 Uhr

Nein!

Man kriegt nicht mal eben so Toxoplasmose. Nicht von gegartem irgendwas. Und du wirst ja nicht hingeben und rohes fleisch essen.

Ich habe seit Jahren katzen. Kuschel meinen Kater auch jetzt jeden tag. Ich hatte nie toxoplasmosis... iss vllt. Kein mett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose Speck

Antwort von Jasemine1983 am 09.10.2019, 10:31 Uhr

Abgesehen davon, dass die Gefahr die von Freigänger Katzen ausgeht eher gering ist im Vergleich zu rohem Fleisch, so war dieses doch gegart?
Es muss natürlich (bei Schwein, Lamm, Ziege besonders wichtig!) vollständig gegart sein.Auch halbgares stellt eine gewisse Gefahr dar. Auf rohes Fleisch wie Mett solltest du auf jeden Fall verzichten! Da geht es ja nicht nur um die Gefahr der Toxoplasmose. Abgesehen davon würde ich diese Krankheit auch als nicht-schwangere Person nie haben wollen ;)

LG
Jasemine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose Speck

Antwort von Kinderland am 09.10.2019, 11:07 Uhr

Schwangerschaft scheint immer mehr zu einer Krankheit zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose Speck

Antwort von Saarlandmami2 am 09.10.2019, 11:17 Uhr

Ja echt

Ich bedaure echt die Profi Antworten der Experten

Bestes Beispiel: es hat in meinem Mund geknirscht, waren das Listerien?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose Speck

Antwort von Hurch am 09.10.2019, 11:45 Uhr

Oh mein Gott nicht in echt oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose Speck

Antwort von Meyla am 09.10.2019, 11:56 Uhr

Ist sie das nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose Speck

Antwort von Saarlandmami2 am 09.10.2019, 11:58 Uhr

Doch lies mal bei Dr. Costa im Post "Wilke...."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose Speck

Antwort von Saarlandmami2 am 09.10.2019, 12:01 Uhr

Ne glaub nicht....

Aber das mit *Wilke* scheint ein sehr großes Thema zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose Speck

Antwort von Felica am 09.10.2019, 12:11 Uhr

Ist die erste Frage. Die zweite ist, wie schlecht ist deren Schul- und Allgemeinbildung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose Speck

Antwort von Felica am 09.10.2019, 12:14 Uhr

Witz oder? So dumm kann man wirklich nicht sein. Da denke ich eher an einen Troll. Ernst nehmen kann man sowas jedenfalls nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose Speck

Antwort von Felica am 09.10.2019, 12:18 Uhr

Bin ich gemein wenn ich sage selbst schuld? Billig rächt sich halt irgendwann. Klar, Patienten im KH können nichts dafür, da spart Verwaltung an der falschen Stelle. Wir so oft. Aber wer das billigzeug bei IKEA usw kauft. Irgendwie hält sich mein Mitleid bei solchen Skandalen inzwischen in Grenzen. Liegt auch daran das ich jeden Tag die Massen sehe welche hier beim Dumper ihr Fleisch kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose Speck

Antwort von Saarlandmami2 am 09.10.2019, 12:26 Uhr

Oh Gott bei Dr. Bluni wird es noch absurder... Liesterien am Auge, weil sie ihre Haare angefasst hat....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose Speck

Antwort von miaandme am 09.10.2019, 12:57 Uhr

Das will ich zwar auch denken, aber sind wir mal ehrlich, wie es bei unserem Fleischer um die Ecke hinter der Theke aussieht, wissen wir auch nicht. Teuer und Bio ist leider kein Garant für ernstgenommene Hygiene und schwarze Schafe gibt es in allen Preisklassen, wie ich kürzlich beim "frischen" Biofisch von der Theke erfahren durfte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose Speck

Antwort von AngeliqueSH am 09.10.2019, 13:40 Uhr

Euch ist schon klar, dass es keine "normalen" Ängste sind, sondern eher eine Störung ist ? Diese ganzen tiefen Verkettungen des Hergangs,diese Grübeleien über irgendwelche Sachen, die ewig her sind und/ oder total irrelevant sind, zeugen doch nur so von einer Angststörung. Weshalb solche Fragen , die galt von den Angspatienten Stämmen und für die "Normalos" absurd klingen, für einige User hier als Grundlage zur Belustigung dienen, ist mir suspekt. Falls es hier einigen Leuten nicht bewusst ist, das ist eine Krankheit . Oder ist das euer normaler Umgang mit kranken Menschen, deren Erkrankungen euch nicht passen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose Speck

Antwort von AngeliqueSH am 09.10.2019, 13:41 Uhr

halt*
stammen*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose Speck

Antwort von wolfsfrau am 09.10.2019, 14:00 Uhr

Nein, normale Ängste sind das sicher nicht.

Aber es steckt auch nicht hinter jeder überbesorgten Frage eine Frau mit einer Angststörung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose Speck

Antwort von AngeliqueSH am 09.10.2019, 14:39 Uhr

Und wen vermutest du hinter solchen "weltfremden" Fragen, wenn nicht eine Frau mit einer ausgeprägten Störung? Mich wundert es aber mittlerweile nicht mehr, dass sich über solche Menschen hier lustig gemacht wird..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose Speck

Antwort von wolfsfrau am 09.10.2019, 14:53 Uhr

Es gibt tatsächlich weltfremde Menschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose Speck

Antwort von Port am 09.10.2019, 14:56 Uhr

Dann muss es entweder viele von ihnen geben oder aber es sind immer dieselben mit unterschiedlichen Nicknamen.

Und das Schlimme ist: Sie glauben auch den Ärzten nicht, dass sie Hilfe brauchen und fragen immer wieder das selbe. Nicht die Erkrankung an sich wird bewertet, sondern dass sie es nicht einsehen wollen. In manchen Foren antworten die Ärzte gar nicht mehr auf die eigentliche Frage, sondern verweisen auf Informationstexte, weil es ihnen zu bunt geworden ist.

Und dann gibt es natürlich auch noch diejenigen, die ihr Hirn nicht einschalten und lieber dumme Fragen stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose Speck

Antwort von Felica am 09.10.2019, 15:05 Uhr

Ich sehe es eher als vorgeschoben an. Den komisch, entweder schreiben alle mit dieser Erkrankung im RuB oder aber inzwischen leiden gefühlte 2/3 aller Schwangeren daran.

Für mich passt es eher in das Bild welches ich heutzutage über viele U40 habe, nämlich komplette Überforderung im normale Alltag. Dazu muss ich nur mal mich umhören wie viele mit alltäglichen Dingen überfordert sind. Dazu dann och der Umstand das heute kaum wirklich noch wer kochen kann und ich meine richtig kochen keine Tüten aufreissen. Wer das nämlich kann, kann sich selbst schon erklären warum solche Fragen unnötig sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose Speck

Antwort von Felica am 09.10.2019, 15:06 Uhr

Unmöglich ist nie was, aber unwahrscheinlicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose Speck

Antwort von Felica am 09.10.2019, 15:12 Uhr

Genau das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose Speck

Antwort von Felica am 09.10.2019, 15:13 Uhr

Oh ja gerade wieder erlebt. Und das werden immer mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose Speck

Antwort von Mutti69 am 09.10.2019, 16:06 Uhr

Ich sehe das ähnlich, nämlich dass zunehmend Menschen (egal ob Männlein, Weiblein, alt oder jung) eine Art Lebensunfähigkeit etablieren.
Vielleicht liegt es daran, dass man lernt, jeden Gedankengang vor der eigenen Bearbeitung durch das zugehörige Gehirn an Alexa/Echo/das Forum/das Web weiter zureichen? Einfach verlernt, selber zu denken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose Speck

Antwort von Mutti69 am 09.10.2019, 16:06 Uhr

Ich sehe das ähnlich, nämlich dass zunehmend Menschen (egal ob Männlein, Weiblein, alt oder jung) eine Art Lebensunfähigkeit etablieren.
Vielleicht liegt es daran, dass man lernt, jeden Gedankengang vor der eigenen Bearbeitung durch das zugehörige Gehirn an Alexa/Echo/das Forum/das Web weiter zureichen? Einfach verlernt, selber zu denken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose Speck

Antwort von Philo am 09.10.2019, 16:09 Uhr

Ich würde sagen, das Gehirn ist schon betroffen, logisches Denken nicht (mehr) möglich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose Speck

Antwort von AngeliqueSH am 09.10.2019, 16:37 Uhr

Wenn ein Mensch sich Gedanken darüber macht, ob er Listerien durch die Kopfhautmassage ins Auge übertragen hat und dadurch eine Bindehautentzündung hervorrief und total verzweifelt ist,sodass er diese Gedanken nicht loswird, weiß man doch als ein "gesunder" Mensch, dass bei ihm etwas nicht stimmt. Die psychischen Probleme, Ängste und Depressionen anderer Menschen als "Unfähigkeit" den Alltag zu meistern, abzustempeln, ist doch total verroht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose Speck

Antwort von Mutti69 am 09.10.2019, 16:50 Uhr

Nö, du stempelst Menschen als psychisch krank ab, aufgrund eines Postings, DAS ist verroht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose Speck

Antwort von AngeliqueSH am 09.10.2019, 17:36 Uhr

Ja, ich sehe es als eine psychische Erkrankung an, an der der Fragensteller keine Schuld trägt und über den man sich nicht lustig machen sollte, wie ihr es tut ,weil er aus seiner Verzweiflung heraus hier x-mal die gleiche Frage stellt. Man muss keine offene Wunde vorweisen können, um krank zu sein und als Solches gesehen zu werden. Seelische Probleme,Störungen, die man von Außen nicht sieht, sind genauso ernsthafte Erkrankungen, die ebenso Respekt und Verständnis verdienen. Dies scheint hier aber einigen Usern ein Fremdwort zu sein. Stattdessen, macht man sich lustig über die Leute, beleidigt die und versucht die rauszuekeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose Speck

Antwort von Felica am 09.10.2019, 17:46 Uhr

Tja, dann frage mal die Menschen welche täglich mit solch unfähigen Erwachsenen zu tun haben.

Gerade die Tage erst noch erzählt bekommen, Mieter haben sich beschwert das der Vermieter nach einem Wasserrohrbruch in der Wohnung darüber diesen reparieren lassen will. Rohr ist Freitags geplatzt, ab Montag soll renoviert werden bzw Rohr getauscht werden um weiteres zu verhindern. Aussage des Mieters, das geht so nicht Vermieter müsste das doch 3 Monate vorher anmelden! Als wenn man 3 Monate vorher wüsste das ein Rohr platzt.

Sicherung fällt raus, Mieter ruft beim Vermieter an um ihm dieses zu sagen, nachts um 22.00 Uhr. Vermieter, warum machen sie die Sicherung nicht wieder rein? Mieter, nö er könnte ja einen Stromschlag bekommen, dafür solle doch der Vermieter bitte kommen. Einfache Fahrstrecke, 50km.

Schule fällt aus wegen Ausgleich zum Tag der offenen Türe am Samstag davor. Die Kinder haben also außer der Reihe Samstag Schule, dafür dann den Montag frei. Weiß man Monate vorher, Eltern sind nicht in der Lage da eine Betreuung zu organisieren. Da der Hort auf ist, haben die einfach mal vorausgesetzt das das Kind dann dahin kann. Wohlgemerkt, Kind ist kein Hortkind.

Kasse fällt aus im Laden weil Stromausfall. Kompletter Stadtteil lahmgelegt, Kundin hat passendes Geld, will ein Teil, nicht möglich. Weil Kassiererin das ja nicht eingeben kann.

Mieter mietet neue Wohnung, unrenoviert. Und wundert sich dann das am ersten Miettag dann keine neuen Tapeten und Bodenbeläge drin liegen. Laut seiner Meinung müsste der Vermieter das machen.

Könnte so viel dazu schreiben. Für mich werden viele Menschen immer unfähiger völlig normale Dinge selbst zu regeln, geschweige denn das sie wissen wo sie evtl Hilfe bekommen könnten. Sobald die irgendwas machen müssen was sie nicht gewohnt sind, ist schon Not am Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose Speck

Antwort von miaandme am 09.10.2019, 18:25 Uhr

Glaube ich nicht, dass das unwahrscheinlicher ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose Speck

Antwort von wolfsfrau am 09.10.2019, 18:33 Uhr

Eine Frau kommt verzweifelt zu mir, weil das Jobcenter die Leistungen eingestellt hat, weil sie 65 geworden ist. Sie dachte, Rente bekommt man automatisch.

Ein Ehepaar sitzt vor mir und erklärt, dass sie die Mieterhöhung nicht mitgeteilt haben, weil das doch die Pflicht des Vermieters sei - nein, der muss es den Mietern mitteilen, nicht dem Grundsicherungsamt.

Eine junge Frau beschwert sich darüber, das ihr kein Elterngeldantrag zugeschickt wurde. Nein, woher sollen die denn wissen, das sie schwanger ist?

....

Ich halte mich auch nur für durchschnittlich gebildet, aber es gibt Dinge, die weiß man einfach bzw. kann sie sich denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich schmeiße dann mal mein Lieblingswort in die Debatte

Antwort von Pebbie am 09.10.2019, 18:49 Uhr

gesunder Menschenverstand. Sorry, sind 2 Wörter

"Ich halte mich auch nur für durchschnittlich gebildet, aber es gibt Dinge, die weiß man einfach bzw. kann sie sich denken."

Da gibt es hier in den Foren so oft Dinge von denen man sich denkt "muss man das hier fragen ?" Selbst User von denen man denkt das sie auf Grund ihrer beruflichen Qualifikation, die sie laut eigener Angaben haben, eher gewohnt sein sollten ihren Kopf zu benutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose Speck

Antwort von Port am 09.10.2019, 19:21 Uhr

Dann erkläre mir bitte die Nicht-Einsicht, selbst wenn der Hinweis vom Arzt kommt. Irgendwann ist nämlich selbst er genervt.

Im Übrigen können es nicht IMMER dieselben mit mehreren Nicks sein, denn das geht schon Jahre so und dauerschwanger ist sicher keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose Speck

Antwort von drosera am 09.10.2019, 20:19 Uhr

Das mit der Kasse hat aber evtl auch rechtliche Gründe: da braucht es dann erst einmal nen Quittungsblock, sonst hat der Laden ja dann evtl ohne Beleg verkauft .... Und dann muss es nachgebucht werden. Also machbar, aber vermutlich ist die Mitarbeiterin darin nicht geschult.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose Speck

Antwort von Mutti69 am 09.10.2019, 20:44 Uhr

Schreib doch mal die AP an und erklär ihr, dass sie psychisch erkrankt ist. Ich glaube, die erzählt dir was!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose Speck

Antwort von AngeliqueSH am 09.10.2019, 21:00 Uhr

Genau. Bei dir sind ja alle darauf aus ,zu provozieren, zu nerven,zu ärgern und machen sowieso alles mit Absicht. Nur du meinst es immer nett und ehrlich. Irgendwelche psychischen,physischen,familiären Probleme der Fragesteller kommen für dich gar nicht in Frage. Urteile andere Menschen nicht nach deiner eigenen Natur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose Speck

Antwort von AngeliqueSH am 09.10.2019, 21:16 Uhr

Daran sieht man mal wieder, dass ihr gar keine Ahnung habt, aber trotzdem euren Senf dazu geben wollt. Ich habe in näherer Verwandschaft eine Person, die daran erkrankt ist. Er hatte schon mehrere Wasserhähne kaputtgemacht, weil er ein festes Ritual hatte ,wie lange er da drauf hämmern musste. Er kontrollierte die Herdleuchte bis in die Nacht hinein und war so müde und verschwitzt, weil ihm das enorme Kraft kostete. Er musste alle Lebensmittel Zuhause mit Wasser abspülen, weil er Unreinheiten in den Läden witterte und stellte seine Fragen immer und immer wieder nach, um sich zu vergewissern, dass er es auch richtig gehört hat, weil ihn sonst die Ungewissheit verzweifeln lassen würden.
Ihm zu sagen ,er soll nicht auf den Wasserhähnen herumdrücken, er soll nicht alle Lebensmittel abwaschen usw., hätte nichts gebracht, weil er ja selber weiß, dass es nicht normal ist, aber keinen Ausweg aus dieser Situation findet. Es ist eine ernste Erkrakung und ich finde es überhaupt nicht witzig, wenn sich hier einige Frauen darüber lustig machen. Das muss man mal miterlebt haben, wie jemand daran fast kaputtgeht, erst dann werden es wohl die Menschen verstehen. Die Menschen wissen, dass sie tief in einen Loch stecken und schämen sich für ihre Situation,streiten dies vehement ab, wenn man sie darauf anspricht. Wenn sie anfangen darüber zu sprechen, dann befinden sich diese schon in einem fortgeschritt. Stadium, wo die sich selbst nicht mehr zu helfen wissen und auch nichts mehr verbergen können.
Diese "absurden" und total übertriebenen Fragen erinnern mich teilweise an die Fragen meines Verwandten, an die ich mich am Anfang gewöhnen musste. Sich darüber lustig zu machen und genervt zu reagieren ,ist mehr als geschmacklos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose Speck

Antwort von Felica am 09.10.2019, 21:32 Uhr

Belege braucht es nur wenn der Kunde drauf besteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose Speck

Antwort von Port am 09.10.2019, 22:57 Uhr

Du hast meine Frage nicht verstanden bzw. falsch beantwortet.

Warum kommt keine Einsicht für eine Therapie? Denn nur die kann helfen, aber niemals die 125. Antwort auf immer dieselbe Frage, die mit "Da passiert nichts" beantwortet wird. Und in aller Regel kommt genau diese Antwort. Lies Dich mal bei Prof. Costa ein. Da kräuseln sich Dir sämtliche Nackenhaare!

Ich habe niemals geschrieben, irgendjemand soll "halt nicht so ängstlich sein", denn das bringt rein gar nichts. Aber ich habe oft hysterische Antworten bekommen, wenn ich auf eine eventuell vielleicht vorhandene behandlungsbedürftige Störung hinweise. Eine Antwort davon war, dass ich das völlig falsch einschätze und "untervöckelt" bin (nachzulesen bei Dr. Busse in der Stichwortsuche "untervöckelt"). Nun denn...

Und glaub mir, ich nehme jemanden mit Angststörung durchaus ernst, aber nicht mehr dann, wenn er/sie es verneint, obwohl offensichtlich.

Die armen Kinder, die in solchen Umständen aufwachsen müssen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose Speck

Antwort von Mutti69 am 10.10.2019, 8:11 Uhr

Meine eigene Natur kannst DU ganz sicher NICHT beurteilen *grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.