Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nameda am 07.08.2022, 7:18 Uhr

Baby 11 Monate kann plötzlich nicht mehr einschlafen

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ich finde hier den ein oder anderen Tipp von euch Bzw jemanden der das selbe gerade durch macht.

Unsere Tochter (11 Monate) schläft seitdem sie 2 Monate ist bereits durch. Es gab nie Probleme beim einschlafen.

Seit etwa 2 Wochen allerdings ist sie was das Thema schlafen angeht wie ausgewechselt. Sie kann noch so müde sein, sie möchte nichts ins Bett und kann auch nicht einschlafen.
Sie setzt sich immer wieder hin oder zieht sich hoch. Sie schmeißt immer ihren Schnuller hinters Bett und fängt dann an zu weinen. (Mittags ist das alles überhaupt kein Problem. Wir können sie so ins Bett legen und sie schläft)

Wir haben bereits alles versucht um sie zu beruhigen aber das weinen wird immer schlimmer. Wir nehmen sie dann zwischendurch hoch versuchen sie zu beruhigen. Manchmal klappt es und sie schläft in meinen Armen ein. Habe allerdings auch schon 2 mal den Kinderwagen zur Hilfe nehmen müssen.
Gestern Abend war das weinen so schlimm. Sobald ich sie allerdings auf den Boden setzte war das weinen vorbei. Sie krabbelte und lachte, sodass ich schmerzen ausschließen konnte.

Im Moment ist sie auch etwas erkältet. Hab schon gedacht, dass eventuell die Nase zu sitzt.

Kennt das Verhalten jemand von euch in dem Alter? Ist das ein Schub oder die Zähne? Wie lange kann sowas anhalten?
Ich weiß gerade einfach nicht was ich richtig und was ich falsch mache.

Vielen Dank schon mal
Liebe Grüße
Nameda

 
3 Antworten:

Re: Baby 11 Monate kann plötzlich nicht mehr einschlafen

Antwort von linghoppe. am 07.08.2022, 7:56 Uhr

das wird sich noch oft ändern, Ihr macht da schon alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 11 Monate kann plötzlich nicht mehr einschlafen

Antwort von Fleurdelys am 07.08.2022, 12:40 Uhr

Wir hatten das in dem Alter auch, wenn ich mich recht erinnere. Es war eine Phase und ging wieder vorüber (wobei meine Tochter mich immer noch zum Einschlafen braucht und auch nicht durchschläft).
Vielleicht entdeckt sie gerade, dass Schlafengehen ja langweilig ist und man etwas verpassen könnte. Du könntest noch irgendetwas in eure Routine einbauen, was ihr gefällt - Buch lesen, gemeinsam Musik hören und kuscheln etc.
Und evtl. nochmal schauen, ob sich ihr Schlafbedarf geändert hat und sie vielleicht jetzt dauerhaft etwas später ins Bett gehen sollte oder man am Tagschlaf etwas ändern kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 11 Monate kann plötzlich nicht mehr einschlafen

Antwort von Dansand10 am 07.08.2022, 22:00 Uhr

Mit dem 12 Lebensmonat beginnt wieder eine schlafregression. Wir hatten das vor kurzem auch durch bzw. ist es immer noch etwas da . Mein kleiner ist jetzt 14 monate mit dem ersten Geburtstag kommt wieder ein Schub und der ist meist zeitgleich mit der Regression. Seit dem der Schub vorbei ist macht er mittags nur noch ein Mittag Schlaf . Vorher waren es zwei .
Ist zwar immer noch schwer ihn ins Bett zu bekommen aber nicht mehr so extrem wie da .
Augen zu und durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.