Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Baby fuchtelt beim Stillen

Thema: Baby fuchtelt beim Stillen

Hallöchen, meine Bald 5 Monate alte Tochter ist etwas "nervig" beim Stillen. Wir haben gerade die Brust Schimpfphase und eine Erklärung hinter uns, was das stillen echt anstrengend gemacht hat, und nun hat sie eine neue Angewohnheit. Beim Stillen im Liegen schmeißt sie ihre Beine hoch und wieder runter und mit ihren Armen fuchtelt sie die gaaaaanze Zeit rum. Haut quasi wie um sich. Ich muss sie mit allem, was ich an Beinen und Armen habe, fest halten ;) Es kommt nicht zu viel Milch und sie hat auch Hunger. Das trinken an sich ist nämlich völlig normal. Aber dieses gefuchtel... Was soll das? Kennt das jemand und hat Tips? LG und ein schönes Wochenende

von Babyborn18 am 06.08.2022, 20:50



Antwort auf Beitrag von Babyborn18

Mein Sohn ist morgen genau 5 Monate slt ich stille nicht aber dieses gefuchtel haben wir hier auch bei der Flasche gehabt. Nach ca 3 Wochen war das vorbei. Besonders schlimm war es hier immer morgens wenn er quasi ausgehungert von der Nacht war. nun ist es nur noch selten so. Jetzt dreht er sich wie eine schraube als wolle er sehen was hinter ihm los ist.

von kitkat170583 am 06.08.2022, 21:05



Antwort auf Beitrag von Babyborn18

Woher das kommt, weiß ich auch nicht. Wir hatten das aber auch. Kurz danach kam die, „Ich zwicke Mama in Brust und Arme Phase“. Das war noch ein bisschen anstrengenderm weil schmerzhaft. Ging aber beides von alleine vorbei.

von BabyBoy20 am 07.08.2022, 09:50