Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lönneberger2 am 17.10.2020, 23:04 Uhr

Ausgehen, Allgemein

Huhu.

Oft sitz ich Samstags im Bett und schieb langeweile. In so Momenten geb ich zu, fehlt dann schon mal ne Freundin, zum schreiben, telefonieren oder was trinken gehen. Momentan hätte ich ja die Möglichkeit oder auch unter der Woche auszugehen, ne Cola zu trinken mit ner Freundin, da mein Mann ja noch nix neues gefunden hat.
Aber ne Freundin Besitz ich ja seit Ewigkeiten nicht mehr.
Mein Mann sagt dann immer ich sollte allein irgendwo hingehen, bummeln oder so.
Ich bin nur dafür absolut nicht der Mensch der allein shoppen geht, oder Abends allein einen Cocktail trinkt.

Wie ist das bei euch? Geht ihr auch allein Aktivitäten nach die man eigentlich mit Freunden macht?

 
34 Antworten:

Re: hehe

Antwort von Shelpy am 17.10.2020, 23:08 Uhr

ich schleppe meine kinder mit mit 11 und 14 jahren und sage ihnen, dass ich sie darauf vorbereiten will, wenn sie mal mit einer freundin shoppen gehen. so lange sie ihre cola oder mal was zu essen bekommen dabei, ist alles gut.
freundin habe ich auch nicht. aber die kinder machen es gerade noch so halbwegs mit, eine kleinigkeit springt immer für sie raus.
hoffentlich geht das noch lange.
lg
shelpy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgehen, Allgemein

Antwort von sunnydani am 17.10.2020, 23:13 Uhr

Nein, ich gehe nicht allein abends was trinken z. Bsp.
Solche Sachen würde ich auch nur mit Freundinnen machen, aber ich muss dazu sagen, dass ich abends generell lieber daheim bin, seit ich Kinder habe. Ich bin abends meistens froh, mich einfach ausruhen zu können und brauche gerade kein Programm für den Abend. Das kommt bei mir sicher erst wieder, wenn die Kinder älter sind. Mir war aber auch schon ewig nicht mehr langweilig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ups abends ist gemeint, nee da auch nicht nur mal mit mann

Antwort von Shelpy am 17.10.2020, 23:17 Uhr

aber da ist gleich der opa in der nebenwohnung und schaut mal. aber wenn wir essen gehen, dann auch lieber, wenn die kinder mitgehen können und nein, da muss man auch keinen alkohol trinken.
jeder von uns hätte die freiheiten dafür mit freunden/kollegen was zu machen, aber ja mangels freund und kollegen bei meinem mann die selber nicht weggehen (dafür kann mein mann stundenlang telefonieren) hat es sich ausser zu ein paar bettriebsausflügen oder weihnachtsfeiern nicht wirklich ergeben.
das passt so. ist okay warum nicht?
lg
shelpy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgehen, Allgemein

Antwort von Baerchie90 am 18.10.2020, 0:55 Uhr

Nee, ich gehe nicht alleine aus.
Aber wenn mir nach Kontakt ist, dann findet sich meistens irgendeine Bekannte, die Lust hat mit zu kommen. Für einen lustigen Abend braucht es ja keine "beste Freundin", das klappt auch mit einer netten Nachbarin, einer "Freundin eines Freundes" oder einer "alten Freundin, die ich seit tausend Jahren nicht gesehen habe" etc...
Ansonsten ist mein Mann ein geselliges Kerlchen, über den lässt sich zur Not auch so einiges organisieren, ich tu mich da beim "anbandeln" nämlich auch schwer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgehen, Allgemein

Antwort von Lewanna am 18.10.2020, 1:09 Uhr

Früher, als ich noch im Verein war, bin ich öfter weg. Geburtstage etc.
Nachdem meine Tochter geboren wurde haben wir uns vom Geburtsvorbereitungskurs lange getroffen. Das erste Jahr Vormittags mit Kindern aber dann mussten die meistens wieder arbeiten und wir waren abends essen (jeden Monat).
Irgendwann ist es dann eingeschlafen und seit dem bin ich kaum noch weg.

Selbst mit Mann ausgehen wird seltener. Meine Eltern werden ja auch nicht jünger und die Kinder wollen kaum noch bei Ihnen schlafen.

Manchmal fehlt mir schon.
Alleine ausgehen mag ich nicht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgehen, Allgemein

Antwort von 1905lh am 18.10.2020, 6:28 Uhr

Mir tut das irgendwie leid zu lesen, dass ihr keine Freundin habt. Darf ich fragen, warum das so ist?
Dass die Zeit und Prioritäten mit Kindern anders sind, okay, aber hat man deswegen gar keine Freundin mehr? Wem vertraut ihr euch an? Mit wem quatscht man über "Weiberkram"?
Ich stelle mir das schrecklich vor, keine einzige Freundin zu haben und finde es total wichtig, Freundschaften zu pflegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgehen, Allgemein

Antwort von Meyla am 18.10.2020, 8:29 Uhr

Also alleine was trinken gehen nicht unbedingt, aber ich gehe 5, 6 mal im jahr auf Konzerte/ Feste. Manchmal treffe ich mich dort mit Freunden (wir sehen uns auch nur zu diesem anlass) oder ich ziehe mal alleine los.

Abends mal einfach weg gehen habe ich seit dem Kind überhaupt keine Lust drauf. Oft bin ich müde, hab hier noch Dinge zu erledigen, habe viele Hobbys denen ich nach kommen kann. Da fehlt mir nix.
Mein Freund hat auch eine Zeit versucht mich raus zu treiben. Aber mir reicht es völlig, mich 1x im Monat mit Freunden, Kollegen oder sonst was für eine langen Kaffee zu treffen und den Rest der Zeit meine Nachbarn und Familie zu haben. Da bin ich halt einfach nicht extrem gesellig und trotzdem zufrieden (oder auch gebau deshalb).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgehen, Allgemein

Antwort von Lönneberger2 am 18.10.2020, 8:44 Uhr

Ich wurde immer eigentlich nur ausgenutzt oder verleugnet weswegen ich auch keine Freundschaften mehr suche. Und was Freundinnen betrifft, bin ich für viele Mädels uninteressant da ich nicht über Weiber kram rede oder Weiber Abende mag. Verstand mich schon im Kindergarten besser mit Jungs wie mit Mädchen.
Ich rede wenn mit meinem Mann überalles oder mit der Schwiegermutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgehen, Allgemein

Antwort von Mibu am 18.10.2020, 8:46 Uhr

Ich würde nie allein abends etwas trinken oder allein zum Essen ins Restaurant.
Ich habe aber glücklicherweise seit Jahrzehnten, also seit meiner Schulzeit, meine Freundinnen, die mich immer begleitet haben.
Das Problem bei mir ist eher gegenteilig, nämlich dass ich Probleme habe, allen gerecht zu werden.
Mir tut es immer sehr leid zu lesen, dass es hier einige Frauen gibt, die keine Freundinnen haben.
Das ist so wichtig für den Austausch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgehen, Allgemein

Antwort von monstermaja am 18.10.2020, 9:22 Uhr

Hi
Ich gehe auch nicht allein aus
Mir sind auch die meisten Freundinnen auf der Strecke geblieben
Hier habe ich eher Bekannte, Nachbarn
Mein Tipp
Schau nach einem Hobby, es gibt auch Dinge, die nicht wöchentlich stattfinden Oder offene Sachen ohne verbindliche Anmeldung
So trifft man neue Leute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgehen, Allgemein

Antwort von PatriciaKelly am 18.10.2020, 9:29 Uhr

Kino geh ich durchaus gerne alleine hin
Kelly Konzerte auch seit jeher alleine
Shoppen genauso alleine
Aber was trinken oder tanzen mach ich nur mit jmd anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgehen, Allgemein

Antwort von Melkerin am 18.10.2020, 9:34 Uhr

ich habe hier in der Nähe auch keine Freundin, ich habe an einem Porzelanmalkurs angemeldet und mach das seid 2 Jahren . Ich habe mich auch an einem Lauft4ffen angemldet dies macht Spass und jemand aus dem Kurs geht mit mir shoppen oder Abends mal in den Biergarten.(Kaffee).. so alle 3 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgehen, Allgemein

Antwort von dhana am 18.10.2020, 9:37 Uhr

Hallo,

ich hatte noch nie eine beste Freundin... ich kann mir das auch irgendwie gar nicht vorstellen - ich vermiss das also auch gar nicht.

Mein bester Freund ist mein Mann - schon seit über 25 Jahren. Mit dem kann ich alles bequatschen, mit dem kann ich shoppen (da bin eher ich diejenige die überlegt ob das unbedingt sein muss) und natürlich kann ich mit ihm auch abends weggehen.
Seit unsere Kinder groß genug sind ist das auch gar kein Problem mehr.

Ich glaub ich bin da gar nicht der Typ für, der neben dem Partner noch jemand braucht.

Heisst ja nicht, das wir keine Freunde haben, aber beste Freundin - nö, hab ich nicht, brauch ich nicht und vermiss ich auch nicht.
Und für nen Mädlsabend gibts dann meine Schwester, Schwägerin und Mama - nur ist mir das ganz oft dann too much und reicht wenn das 1-2x im Jahr ist.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgehen, Allgemein

Antwort von Junijunge am 18.10.2020, 9:43 Uhr

Abends gehe ich auch weniger aus. Aber mal tagsüber ins Café oder in die Sauna durchaus sogar sehr gerne alleine. Da genieße ich dann nämlich meine Ruhe.
Meine liebsten Freundinnen leben nicht in der Nähe, manche nicht mal auf diesem Kontinent. Da halten wir anders den Kontakt.

Ich habe mich mit ein paar Müttern der Freunde meines Sohns angefreundet und wir treffen uns mit den Kindern, die schön zusammenspielen. Da quasseln wir Mütter dann.

Für abends kommt mal der Babysitter, damit ich mit meinem Mann ausgehen kann für zwei Stündchen. Gut, da wird sich durch Corona einiges ändern. Aber im Sommer habe ich so gut auftanken können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgehen, Allgemein

Antwort von Assen08 am 18.10.2020, 10:29 Uhr

Die Lösung des Problemes:

man sucht sich dann Freunde/Bekannte.
Wenn man nur zuhause gammelt, wird das nichts.

Hobbys? ZB laufen? Such dir eine Laufgruppe und schließ dich an. Häkeln, Nähen, etc? Auch dafür gibt es Gruppen. Hobbys verbinden prinzipell.

Alleine weggehen? Naja. Nein. Man muss auch keine beste Freundin haben, um was unternehmen zu können. Es reichen Freunde und gute Bekannte. Grillerchen abends/nachmittags. Gemeinsam zusammensitzen. Geht auch alles mit Kind/Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgehen, Allgemein

Antwort von Spirit am 18.10.2020, 11:39 Uhr

Es tut mir sehr Leid, dass du keine Freundin hast.
Da würde ich dann ansetzen. Vielleicht ergibt sich über die Kinder ja was?

Ich gehe Abends sehr selten aus und wenn dann nur zum Essen oder ins Kino. Ich war aber noch nie eine große Partymaus und dem Alkohol kann ich bis heute nix abgewinnen. Was aber nicht heißt, dass ich keine Freunde habe und immer zu Hause hockte.

Mit meinen zwei besten Freundinnen schreibe ich viel über WhatsApp und ich weiß, dass ich mit jedem Problem auf sie zukommen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgehen, Allgemein

Antwort von Macana am 18.10.2020, 12:45 Uhr

Mir geht es genauso, finde alleine die Vorstellung keine Freunde zu haben furchtbar.

Aber zum Thema. Ich gehe schon immer auch gerne alleine shoppen oder zum Sport. Abendaktuvitäteb mache ich aber mit Freundinnen, oder auch mal frühstücken/brunchen.

An die AP:‘ Dazu braucht man ja nicht zwangsläufig enge Freunde, mit Bekannten kann man sich auch treffen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgehen, Allgemein

Antwort von Lönneberger2 am 18.10.2020, 12:49 Uhr

Bis der kleine in dem Kindergarten geht dauert es noch fast ein Jahr und Gruppen sind aufgrund des Status Risikogebiet natürlich jetzt erst recht zu.
Zwingend such ich ja keinen, dafür hab ich zu oft die falschen erwischt und bin jetzt auch nicht der Unternehmungslustige Mensch, war ich noch nie. Ab und an fehlt was, natürlich, vorallem wenn ich mein Mann dann sehe das er sich mit Freunden trifft, mal was anderes sieht, jemand anderes zum Austausch hat.
Natürlich hab ich bekannte oder Schwagerinnen, aber die wohnen einfach zuweit weg und haben eigene Kinder und sind auch nicht gerade Menschen die ohne die Kinder was machen wollen/ können.
Hobbys, hab ich seit Jahren schon keine mehr. In der Jugend hab ich gezeichnet eigentlich den ganzen Tag , hauptsächlich Anime aber dafür kann ich mich nicht mehr begeistern weil mir die Geduld dazu fehlt. Fürs Töpfern, Häkeln, Stricken oder nähen hatte ich noch nie ein Händchen weder großes Interesse.
Vereine durfte ich zum Beispiel als Kind nie, entweder war die Antwort kein Geld oder du ziehst es eh nicht durch. Da blieb mir letztendlich nur das zeichnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgehen, Allgemein

Antwort von Moosweibchen am 18.10.2020, 13:22 Uhr

Bei dir ist echt alles im Leben ein "ich will, aber geht nicht", oder?
Das letzte mal bei dem selben Thema habe ich dir glaube ich noch ne ewig lange Antwort gegeben, das lasse ich künftig;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgehen, Allgemein

Antwort von pauline-maus am 18.10.2020, 13:34 Uhr

ich gehe gern und viel mit freunden weg, kann aber auch allein mein programm durchziehen.
ins kino zu horrorfilmen gehe ich grundsätzich allein, weil keiner im meinem freundeskreis solche filme mag.
shoppen generell allein
und leztzte woche war ich allein auf einem konzert in unserer stadt. ehe jetzt wieder die ängstlichen laut rufen ... es war mit bestuhlung, abstand , eingeschränkter personenanzahl und ende gegen 23.00uhr
das problem ist, keiner wird bei dir klingeln und fragen ob du mitgehst, da musst du selber aktiv werden .
menschen lernt man überall kennen und sie müssen nicht mal unbedingt deine interessen haben, was ja auch sehr bereichernd sein kann. auch kann es sein , das sie nur eine etappe deines lebens dabei sind und dann andere kommen , mit denen du besser kannst

gerade ist alles etwas schwierig aber im normalfall melde dich in der vhs an , für kurse ,die dich interesieren . dort sind auch menschen , mit gleichen interessen . so ist ein anfang gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgehen, Allgemein

Antwort von Liz_NGC2O7O am 18.10.2020, 13:42 Uhr

Shoppen und Sport mache ich generell nur alleine.
Da kann ich dann machen, was, wie und in welchem Tempo ich will.
Ich gehe auch alleine ins Museum oder eine Ausstellung - oder Kaffeetrinken mit einem guten Buch.

Früher (vor Mann und Kindern) bin ich auch sogar alleine zum Tanzen in die Disco oder in eine Bar, wenn keiner Zeit oder Lust hatte, mitzukommen! Ich hatte immer meinen Spaß - und oft bin ich nicht lange alleine geblieben ;-)

Inzwischen gehe ich abends nicht mehr so oft weg... Wenn, dann mal mit meinem Mann (alleine oder mit gemeinsamen Freunden).
"Beste" Freundinnen oder eine Clique habe ich leider nicht (mehr) - obwohl ich eigentlich ein geselliger Mensch bin, habe ich mittlerweile nur mehr ein paar wenige lose Bekanntschaften, mit denen ich alle Jubeljahre mal einen Kaffee oder abends ein Gläschen Wein trinken gehe...
Ja, da muß ich zugeben, dass mir da was fehlt. Aber irgendwie habe ich hier (ich bin vor etwa 17 Jahren zu meinem Mann in den Ort gezogen) nie richtig Fuß fassen können...

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgehen, Allgemein

Antwort von Liz_NGC2O7O am 18.10.2020, 13:42 Uhr

Shoppen und Sport mache ich generell nur alleine.
Da kann ich dann machen, was, wie und in welchem Tempo ich will.
Ich gehe auch alleine ins Museum oder eine Ausstellung - oder Kaffeetrinken mit einem guten Buch.

Früher (vor Mann und Kindern) bin ich auch sogar alleine zum Tanzen in die Disco oder in eine Bar, wenn keiner Zeit oder Lust hatte, mitzukommen! Ich hatte immer meinen Spaß - und oft bin ich nicht lange alleine geblieben ;-)

Inzwischen gehe ich abends nicht mehr so oft weg... Wenn, dann mal mit meinem Mann (alleine oder mit gemeinsamen Freunden).
"Beste" Freundinnen oder eine Clique habe ich leider nicht (mehr) - obwohl ich eigentlich ein geselliger Mensch bin, habe ich mittlerweile nur mehr ein paar wenige lose Bekanntschaften, mit denen ich alle Jubeljahre mal einen Kaffee oder abends ein Gläschen Wein trinken gehe...
Ja, da muß ich zugeben, dass mir da was fehlt. Aber irgendwie habe ich hier (ich bin vor etwa 17 Jahren zu meinem Mann in den Ort gezogen) nie richtig Fuß fassen können...

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgehen, Allgemein

Antwort von Jumalowa am 18.10.2020, 13:53 Uhr

Nein ich mache nichts alleine. Hätte ich keine Lust zu, bin auch nicht gerne alleine. Stundenweise ja aber das reicht mir dann schon.
Als ich vor 13 Jahren aus meiner Heimat weg gezogen bin hatte ich hier weder Freunde noch Familie (nur Partner und Baby) , dass war für mich persönlich sehr hart und ich habe viel geweint.
Im Laufe der Jahre hat sich das dann geändert und dafür bin ich sehr dankbar. Mich hat die Tage eine Freundin angerufen, Sie lebt allein in einem anderen Bundesland, muss Homeoffice machen und wollte einfach wieder eine vertraute Stimme hören.

Ich lebe nach dem Motto, zu Hause ist da, wo deine Freunde (Familie) sind.
Aufgrund des dritten Babys habe ich auch Abends so garkeine Lust raus zu gehen, wird sich bestimmt noch ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgehen, Allgemein

Antwort von pauline-maus am 18.10.2020, 14:06 Uhr

ich gehe gern und viel mit freunden weg, kann aber auch allein mein programm durchziehen.
ins kino zu horrorfilmen gehe ich grundsätzich allein, weil keiner im meinem freundeskreis solche filme mag.
shoppen generell allein
und leztzte woche war ich allein auf einem konzert in unserer stadt. ehe jetzt wieder die ängstlichen laut rufen ... es war mit bestuhlung, abstand , eingeschränkter personenanzahl und ende gegen 23.00uhr
das problem ist, keiner wird bei dir klingeln und fragen ob du mitgehst, da musst du selber aktiv werden .
menschen lernt man überall kennen und sie müssen nicht mal unbedingt deine interessen haben, was ja auch sehr bereichernd sein kann. auch kann es sein , das sie nur eine etappe deines lebens dabei sind und dann andere kommen , mit denen du besser kannst

gerade ist alles etwas schwierig aber im normalfall melde dich in der vhs an , für kurse ,die dich interesieren . dort sind auch menschen , mit gleichen interessen . so ist ein anfang gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgehen, Allgemein

Antwort von Lönneberger2 am 18.10.2020, 14:09 Uhr

Ist hier genauso.
Lebe seit 11 Jahren hier und hab immer mal versucht Kontakte zu knüpfen aber irgendwie lief das ins nichts hinaus wegen der Ausbildung damals. Die Leute hier haben auch komplett andere Interessen wie ich sie kenne und ne andere Mentalität, sind nicht so aufgeschlossen.
Deswegen hatte ich oder hab ich auch nicht den drang dazu Leute hier groß kennenzulernen. Die bekannten die ich habe sind halt aus der alten Heimat oder zu beschäftigt, hab hier jemanden im Ort die seit 17 Jahren aus meiner alten Heimat Herzog, aber sie hat auch kaum Zeit als alleinerziehende mit 4 Kindern und 2 Jobs.
Ich suche ja keine Freunde, hab ich nirgends erwähnt. Natürlich fehlt was, auch wenn ich nie nen richtigen festen Freundeskreis hatte.
Wollte lediglich wissen ob ihr trotz Kinder was alleine oder mit Freunden unternimmt und keine Ratschläge zwecks Freunde finden oder Freizeitgestaltung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgehen, Allgemein

Antwort von Lönneberger2 am 18.10.2020, 14:18 Uhr

Shoppen geh ich auch lieber allein, da hetzt mich keiner und es bekommt keiner mein Unmut ab wenn die 10. Hose immer noch nicht vernünftig passt.
Kino war ich auch schon allein, gucke auch gern Horrorfilme oder Psycho Thriller.
Konzerte, Disco oder irgendwo allein was trinken oder essen gehen hab ich mich noch nie getraut irgendwie. Mein Mann ist da anders, der ist früher vor unserer Zeit komplett allein auf Techno Festivals gefahren. Im Gegensatz zu mir ist er aber auch gesellig und kann mit jedem gut. Ich bin eher Stubenhocker aber unternehme ab und an gern mal was so ist das nicht, bin aber jetzt nicht wie er jemand der einfach wildfremde Menschen anquatscht. Bin eher der Stille Beobachter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgehen, Allgemein

Antwort von Hase67 am 18.10.2020, 14:24 Uhr

"Ausgehen" im Sinne von Essen- oder Trinkengehen, Tanzen oder Feiern mache ich auch nur mit Leuten zusammen, Kino, Theater, Museum oder Ausstellung geht auch alleine, genauso wie Shoppen. Nur beim Brille-Aussuchen habe ich das gerne Leute dabei, ansonsten stöbere ich auch einfach gerne, vor allem in Büchern und Deko-Sachen.

Ich habe ein paar langjährige Freunde, die ich dieses Jahr aber auch nur telefonisch oder per Mail kontaktiert habe (wohnen alle weiter weg), aber ansonsten lerne ich Leute vor allem bei Aktivitäten kennen. Als die Kinder noch kleiner waren, in der Rückbildungsgymnastik, beim PeKip oder anderen Baby- oder Kleinkind-Kursen oder eben auf dem Spielplatz. Daraus haben sich dann zwar eher keine tiefen Freundschaften, aber doch nette Bekanntschaften ergeben, mit denen man auch mal einen Kaffee oder ein Glas Wein trinken gehen kann - oder ins Kino oder so.

Die "eine enge Freundin zum Quatschen" habe ich auch nicht mehr, sondern verschiedene Leute, mit denen ich über verschiedene Sachen reden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgehen, Allgemein

Antwort von Hailie am 18.10.2020, 14:29 Uhr

Ich gehe allein auf Konzerte. Da bin ich immer eine der wenigen die allein hingehen. Ansonsten gehe ich noch walken. Auch allein.
Shoppen war noch nie mein Ding. Weder allein noch zusammen. Feiern will ich gar nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgehen, Allgemein

Antwort von kaempferin am 18.10.2020, 14:59 Uhr

Hallo,

"wie ist das bei euch? Geht ihr auch allein Aktivitäten nach die man eigentlich mit Freunden macht?"
Also Einkäufe und Stadtbummel mache ich in der Regel alleine, aber ins Lokal etwas essen oder/und trinken immer und nur mit Freunden/innen und Bekannten zusammen. Das macht mir alleine einfach keinen Spaß. Und zum Glück habe ich einen relativ großen Freundes- und Bekanntenkreis :-) .

"Aber ne Freundin besitze ich ja seit Ewigkeiten nicht mehr."
Wieso das denn nicht (mehr)? Hast Du denn wirklich KEINE(!) Freunde/innen und Bekannten, mit denen Du mal weggehen kannst?

"Mein Mann sagt dann immer ich sollte allein irgendwo hingehen, bummeln oder so."
Der hat ja gut reden. Und warum geht der dann nicht mit und begleitet Dich - so, wie es sich für Paare eigentlich gehört?

"Ich bin nur dafür absolut nicht der Mensch der allein shoppen geht, oder Abends allein einen Cocktail trinkt."
Wie bereits geschrieben, ich auch nicht. Absolut nicht.

"Oft sitze ich samstags im Bett und schiebe Langeweile."
Hast Du denn nicht irgendwelche schöne und attraktive Hobbys wie z.B. lesen, basteln, Handarbeiten... usw... usf... etc.pp. ...? Ohne Hobbys könnte ich z.B. auch nicht sein - da würde ich verrückt werden. Und Langeweile kenne ich auch überhaupt nicht - was ist das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgehen, Allgemein

Antwort von Feuerschweifin am 18.10.2020, 17:54 Uhr

Tagsüber in die Stadt gehe ich immer mit Kind. Abends Filmabende oder mittags brunchen gehen mache ich mit Freunden, Papa passt dann auf das Kind auf. Ich trinke auch tagsüber schon mal einen Kaffee irgendwo mit Kind, aber abends würde ich nicht alleine rausgehen.

Auch wenn du schreibst, du willst keine Tips bzgl. Freundschaften haben, so wirkt dein Eingangspost schon etwas traurig auf mich und so, als würdest du dir Freunde wünschen. Das passiert nur leider nicht von alleine, dafür muss man raus. Und die schlechten Erfahrungen haben wohl schon viele gemacht, ich auch. Aber deswegen keine Freunde mehr haben, weil man jedem Misstrauen entgegenbringen, das könnte ich mir nicht vorstellen.

Es ist wichtig, neben dem Partner noch andere Bezugspersonen zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgehen, Allgemein

Antwort von Lönneberger2 am 18.10.2020, 18:11 Uhr

Mag sein das das wichtig ist, aber ich kenne es leider auch nicht anders. Hatte selbst als Kind kaum bis gar keine Freunde durch das Mobbing ne Zeitlang niemand gehabt und musste viel mit mir selbst aus machen. Klar ist es traurig, aber man gewöhnt sich daran vorallem wenn man nur ausgenutzt wurde oder es sich im Sand verläuft. Für viele bin ich auch halt langweilig, weil ich nicht so der Unternehmungslustige bin vorallem kein Typ für Mädelsabende.
Eigentlich war meine Cousine meine Freundin, aber da die selbst Sachen die ich ihr im Vertrauen gesagt habe stetig jeden, wirklich jeden erzählt hab ich Abstand genommen weil mein Vertrauen angeknaxxt nun ist und ich ihr nichts mehr anvertrauen kann. Traurig ist es, aber ich kenne es nicht anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgehen, Allgemein

Antwort von kaempferin am 18.10.2020, 18:26 Uhr

Das tut mir alles sehr leid für Dich!
Und was Deine Cousine gemacht hat, ist auch nicht die feine Art. Wünsche Dir von daher, dass Du - bald oder irgendwann - neue - und vor allem ECHTE(!) Freunde/innen findest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgehen, Allgemein

Antwort von Lönneberger2 am 18.10.2020, 19:54 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgehen, Allgemein

Antwort von kaempferin am 19.10.2020, 6:43 Uhr

Bitte, gern geschehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.