Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabrina1994 am 17.10.2020, 19:52 Uhr

Baby passt nicht in den Kindersitz

Hallo ihr lieben

Mein kleiner ist etwas proppa wiegt denke mal so 11 Killo und ist 7 monate alt.

Mein Problem ist das er den Kinderwagen gehasst hat und nur geweint hat also hat mir jemand gesagt ich soll die Wanne abmachen und den Kindersitz raufmachen.

Hat super geklappt nur jetzt wo fast Winter ist und er viele Sachen anhat und eine Dicke Wintetjacke passt er nicht mehr rein.

Das Problem ist auch das ich kein Buggy kaufen kann weil er ja nicht sitzen kann alleine.

Ich habe auch kein Auto und ihn zu tragen ist zu schwer

Ich hab auch nicht gehört das man ein größeren Kindersitz auf den Kinderwagen machen kann
Oder doch?

Bitte helft mir :) sagt mir was ich machen kann
Muss ja schließlich auch einkaufen und wenn ich ihn trage knackt mein Rücken ich schaff das keine langen Strecken:(

 
10 Antworten:

Re: Baby passt nicht in den Kindersitz

Antwort von rainboww am 17.10.2020, 20:02 Uhr

Hallo,

es gibt doch Buggys deren Rückenlehne verstellbar ist bis zur Liegeposition.
Lass dich im Geschäft einfach mal beraten und probiere aus, wo er am besten reinpasst. Den Buggys kann man lange benutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby passt nicht in den Kindersitz

Antwort von StiflersMom am 17.10.2020, 20:03 Uhr

Also meine haben lange in den Teutonia gepasst mit Alvi Fussack und Winterjacken. Würde es mit Fussack gehen? Es gibt auch Buggys,dieman ganz flach stellen kann,wie Maclaren Techno oder MaxiCosi.
Oder mit Trage auf den Rücken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby passt nicht in den Kindersitz

Antwort von Baerchie90 am 17.10.2020, 20:06 Uhr

Wir hatten einen Buggy, den man in die Liegeposition stellen konnte, da "lag" Sohnemann drin, als er anfing zu klettern (da war mir die Babyschale zu unsicher), aber noch nicht sitzen konnte.
Ansonsten war er auch nie ein großer Fan vom Kinderwagen, so dass ich ihn meistens eh in einer Tragehilfe hatte. "Schwere Kinder" können auf dem Rücken getragen werden, das ist einfacher als "vor dem Bauch". Falls du das probieren möchtest, würde ich dir eine Trageberatung ans Herz legen, da nicht jede Trage zu jedem Menschen passt. Mein Mann trug die Kinder liebend gerne in der Manduca, von der bekam ich allerdings innerhalb weniger Minuten heftige Rückenschmerzen. Für mich holte ich daraufhin eine Mei Tai, die mein Mann ganz furchtbar fand.

Ansonsten bin ich auf dem Stand, dass Kinder möglichst wenig in der Autoschale sitzen sollten, da sie dort zu sehr "gestaucht" werden. Aber vielleicht ist das ja auch schon wieder "überholt".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby passt nicht in den Kindersitz

Antwort von Jennamy2020 am 17.10.2020, 21:40 Uhr

Hi, guck doch am besten mal nach einem guten Buggy, der auch in die Liegeposition gestellt werden kann. Es gibt dafür auch eine Sitzverkleinerung (haben eine von tfk) und meine kleine ist jetzt 6 Monate alt und seit zwei Wochen Buggy Fahrerin das ist super mit der Verkleinerung, sie kann gucken und meckert meist nicht viel. Hatte das gleiche Problem mit dem Rücken und hier um Forum wurde dazu geraten. Vllt ist es auch was für dich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby passt nicht in den Kindersitz

Antwort von sunnydani am 17.10.2020, 23:07 Uhr

Hast du denn keinen Sportwagenaufsatz?
In den Kinderwagen passen sie doch viel länger im Normalfall.

Mein Großer hat 4 Jahre lang im Kinderwagen Mittagsschlaf gemacht und wir hatten ihn auch sonst immer überall dabei. Mit 4 Jahren hatte er schon weit mehr als 11 kg und hat trotzdem problemlos hinein gepasst. Der Kinderwagen ging bis 25 kg, das hat mein Großer jetzt mit 6,5 Jahren noch nicht.

Der Kleine ist jetzt 2 Jahre alt und passt auch noch leicht in den Kinderwagen.

Ich würde mich noch einmal informieren, welche Möglichkeiten du hast, denn das gibts nicht, dass ein 7 Monate altes Baby nicht mehr in den Kinderwagen passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby passt nicht in den Kindersitz

Antwort von Maroulein am 18.10.2020, 10:29 Uhr

In dem Alter hat sich meine schon längst über den Rand der Liegewanne gezogen so dass es gefährlich wurde,ich hab sie in den Sportwagenaufsatz gesetzt,solange du ihn nicht aufrecht hinsetzt ist das kein Problem,und ungesünder als der Kindersitz ist das auch nicht,der sollte schließlich auch nicht in Dauergebrauch sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby passt nicht in den Kindersitz

Antwort von Mausi1972 am 18.10.2020, 10:34 Uhr

Wir hatten neben unserem Bugaboo Kinderwagen mit Sportsitz später für unterwegs noch einen TFK DOT Buggy.
Der war super stabil, man konnte ihn in Liegeposition stellen und er war sehr geräumig, so dass problemlos auch 3-4 jährige dick eingepackt noch drin fahren könnten. Ging auch über Kopfsteinpflaster ohne Probleme und ließ sich super klein falten. War eine der besten Anschaffungen. Und sah nach der ganzen Zeit der Nutzung noch aus wie neu und ich habe ihn noch sehr gut verkaufen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby passt nicht in den Kindersitz

Antwort von Spirit am 18.10.2020, 11:43 Uhr

Bitte? Ich kann dir ehrlich gesagt schwer folgen, sorry.
Du hast dein Baby mit der raufgeklickten Babyschale im Kinderwagen gefahren? Jetzt passt er samt dicker Kleidung nicht mehr in diese Schale?

Dann wäre meine einfachste Lösung eine Einschlagdecke kaufen, Baby in die Schale und Einschlagdecke überschlagen.
Oder entsprechend einen Fleece- oder Walkoverall kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby passt nicht in den Kindersitz

Antwort von Jani14091982 am 18.10.2020, 22:05 Uhr

Eine Ernährungsberatung wäre auch eine Option

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

FAKE

Antwort von Berlin! am 19.10.2020, 0:18 Uhr

Sie hat beliebig viele Kinder, mal 13, mal 7 Monate, mal 11. Der 11jährige hat einen Fetisch für Kindersitze und der 13jährige wird mit Gurtschloss festgeschnallt.

die Trulla hat echt nur Grütze im Kopf.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.