Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spirit am 17.10.2020, 7:30 Uhr

LernApp

Kennt jemand von euch eine gute App o.ä.? Es sollte hauptsächlich Deutsch und Mathe beinhalten. (2. Klasse, Bayern)
Wir haben bisher mit Anton geübt, aber irgendwie ist das nicht das was ich mir vorgestellt habe.
Freue mich auf Anregungen.

 
7 Antworten:

Re: LernApp

Antwort von Chillimohn am 17.10.2020, 9:02 Uhr

Ich sehe immer wieder Werbung für Sofatutor, keine Ahnung aber, ob es funktioniert, meiner ist erst 3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LernApp

Antwort von Sonnenkäferchen am 17.10.2020, 9:12 Uhr

Meine haben ganz gerne mit Schlaukopf geübt. Ist aber keine App sondern halt ganz normal übers Internet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LernApp

Antwort von Philo am 17.10.2020, 9:17 Uhr

Wir hatten zu Homeschooling-Zeiten mit Sofatutor gelernt - da finde ich die ANTON App deutlich besser. Sofatutor fand ich pädagogisch nicht gut, teilweise waren sogar Fehler enthalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LernApp

Antwort von monstermaja am 17.10.2020, 9:29 Uhr

Nur zum Lesen finde ich die Antolinapp ganz gut, da sie Lesestrategien trainiert und sehr spielerisch ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LernApp

Antwort von Spirit am 17.10.2020, 13:32 Uhr

Wie funktioniert die genau?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LernApp

Antwort von Spirit am 17.10.2020, 13:34 Uhr

Aber findest du nicht, dass man da ganz wenig gezielt üben kann.
Unser Kind hat speziell Probleme bei Platzhalteraufgaben. Aber da hab ich jetzt keine Aufgaben bisher gefunden dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LernApp

Antwort von luvi am 17.10.2020, 17:38 Uhr

Hallo,
Ich mag sofatutor nicht so gern, Anton app find ich ansprechender. Von unserer Schule haben wir die Zugänge zu Oriolus erhalten.

Antolin ist einerseits zum Lesen üben ganz gut, meine Kinder frustriert es aber ziemlich, wenn sie richtige Antworten geben und das System bewertet sie als falsch. Außerdem wird bei falschen Antworten auch noch ein Punkt abgezogen, das motiviert auch nicht gerade.

Wir haben über die Schule Zugang zu Antolin erhalten. Ich weiß nicht, ob das so auch geht bzw ob es kostenlos ist.

Bei Antolin müssen Kinder Fragen zu Lesetexte oder Büchern beantworten und bekommen Punkte.

LG luvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.