Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnLiMa am 16.10.2020, 11:24 Uhr

Mit Baby umgeknickt

Hallo,

Ich bin heute mit meinem 5 Monate altem Baby im Tragetuch umgeknickt. Es war schon recht doll, und es kam (wie es so ist) total unerwartet. Der Kleine war halb mit dem Köpfchen im Tuch, aber er hat dann angefangen zu schreien und war dann etwas bockig (kann ich verstehen, er hat sich sicher erschrocken), als wir dann 3 Minuten später zu Hause ankamen und ich ihn aus dem Tuch genommen hab, hat er direkt wieder gebrüllt. Ich hatte den Eindruck ihm tat was weh, ich hab ihn getröstet und dann gewickelt und gefüttert. Alles soweit gut, jetzt schläft er. Aber ich hab Angst dass dieses umknicken ihn "geschüttelt" hat. Kann das sein? Ich habe eine Bänderschwäche und knicke recht schnell um und dann eben auch immer gefühlt echt doll.
Sollte ich mit ihm zum Arzt?

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Mit Baby umgeknickt

Antwort von Luna Sophie am 16.10.2020, 11:36 Uhr

Wenn du dich sehr unsicher fühlst könntest du zum Arzt gehen.

Ich würde es nicht,
wenn das Baby nicht rausgefallen oder irgendwo angeschlagen ist.
Du nicht auf das Kleine gefallen bist. Sollte das passiert sein, dann natürlich schon.
Das Kleine wird sich vermutlich erschrocken haben. Da ist weinen ganz normal.
Auch weinen Babys mal wenn ihnen etwas nicht passt, was sollten sie auch sonst machen.
Daher kann das rausnehmen aus dem Tuch auch einfach nur vom Kind ungewollt gewesen sein, deshalb weinen.
Wenn ich umknicke dann ist das eine einmalige ruckartige Bewegung, einmal seitlich hin und her, da kann bei einem 5 Monate altem Kind, meiner Meinung nach, gar nichts passiert sein.
Was meinst du, wie oft dein Kind noch fallen wird.
Wenn die Kleinen anfangen sich hinzustellen, anfangen zu laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby umgeknickt

Antwort von AnLiMa am 16.10.2020, 11:52 Uhr

Ja, ich hab ja schon 2 große Kinder, aber das is schon so lange her und im tragetuch hatte ich die auch nie.
Ich denke halt, dass er, weil er den Kopf ja seitlich hatte evtl vor und zurück "geschleudert" wurde... ich hab da so schiss vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby umgeknickt

Antwort von Perspektiven am 16.10.2020, 12:08 Uhr

Hallo AnLiMa,

Du kannst auch beim Kinderarzt anrufen und das Geschehen schildern. Man wird dann dort entscheiden was zu tun ist.

Das könnte Dir Sicherheit geben.

Viel Erfolg und Euch alles Gute, vor allem Gesundheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby umgeknickt

Antwort von AnLiMa am 16.10.2020, 12:13 Uhr

Gute Idee, die haben ja aber jetzt alle schon zu

Evtl. Die rettungsstelle, aber die sagen immer, egal mit was man anruft, dass man selber entscheiden muss ob man kommt oder nich -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby umgeknickt

Antwort von Inena am 16.10.2020, 13:02 Uhr

Ist mir vor zwei Wochen mit meinem 5 Monate alten Mädchen auch passiert. Han genau wie du rechts eine Bänderschwäche, bumps, passiert.

Glaub mir, das hat dir viel mehr getan als deinem Kind.
Das war nur erschrocken, von der Bewegung und wahrscheinlich auch deiner Reaktion. Du wirst aus Reflex bestimmt das Baby festgehalten haben oder?

Tief durchatmen, da passiert nichts. Leg das Bein hoch, schon dich.
Das gilt natürlich nur, wenn du nicht aufs Kind gefallen bist, aber das entnehme ich jetzt deiner Schilderung nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby umgeknickt

Antwort von Perspektiven am 16.10.2020, 13:29 Uhr

Dann Beobachten und wenn was Du über das Wochenende was Auffälliges bemerkst einen Notdienst anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby umgeknickt

Antwort von wolfsfrau am 16.10.2020, 13:38 Uhr

Dann vielleicht die 116117?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby umgeknickt

Antwort von NaduNadu am 16.10.2020, 23:12 Uhr

Wie wäre es wenn du zur Sicherheit eine aircast Schiene trägst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.