Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_1989 am 17.10.2020, 20:12 Uhr

Kinderwagen

Hallöchen

Wahrscheinlich bin ich nicht die erste die fragt ^^ Aber mich würden mal eure Meinungen zum Thema Kinderwagen interessieren...

Mein Mann und ich wandern viel und möchten das auch mit Kind weiterführen. Daher suchen wir einen Kinderwagen, mit dem man auch gut über Stock und Stein fahren kann. Idealerweise sollte er aber auch leicht und wendig genug sein um damit mal durch die Innenstadt zu laufen oder dergleichen. Und da wir auf jeden Fall noch ein zweites Kind wollen, sollte die Qualität schon so gut sein, dass der Wagen ne Weile hält.

Am liebsten wäre es mir eigentlich ich könnte mich im Fachgeschäft beraten lassen und ausprobieren... Allerdings sind gute Kinderwagen ja so unglaublich teuer, dass ich gerne nach gebrauchten schauen würde. Und was ich nicht mache ist mich irgendwo beraten zu lassen um es dann woanders günstiger zu kaufen.
Daher bin ich ein bisschen auf Meinungen angewiesen, damit ich dann gezielter suchen kann.
Da ich erst in der 10. SSW Woche bin habe ich auch noch genug Zeit

 
9 Antworten:

Re: Kinderwagen

Antwort von misses-cat am 17.10.2020, 20:39 Uhr

Schau dir emmaljunga Mal an es gibt davon eine Classic Serie und eine Moderne (nxt ) , ich glaube für euch wäre die Classic Serie die bessere unkaputbar, wendig, top Qualität ( der hält auch drei bis vier oder mehr Kinder aus)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Baerchie90 am 17.10.2020, 20:44 Uhr

Da würde ich eher eine schöne Tragehilfe empfehlen, denn damit ist man meiner Meinung nach am mobilsten.

Wir hatten beim ersten Kind (vor 8 Jahren) einen Kinderwagen von Zekiwa, da sind die Wannen etwas größer, heißt Kind hat etwas mehr / länger Platz und wir haben auf Lufträder und eine schöne Federung geachtet. Wir hatten auch gleich den Buggyaufsatz dabei, eine Autoschale und einen passenden Adapter. Alles in allem waren das sicher 600€, die total unnötig waren, da Sohnemann den Wagen hasste. Also trugen wir ihn.
Beim zweiten Kind sah der (kaum genutzte) Kinderwagen aus wie neu, doch da Sohnemann erst 2 Jahre alt war und ich mitunter fix hinter ihm her musste, war der Kinderwagen eher unpraktisch, also kam er nur zu größeren Ausflügen mit (und da auch eher für "Zeug" und weniger fürs Kind..). Im "Alltag" wurde Kind 2 ebenfalls getragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von drosera am 17.10.2020, 20:54 Uhr

Hi, "wandern" halte ich für schwierig mit einem Kinderwagen, aber für Feldwege-Stock-und-Stein habe ich mich eben für einen Hartan entschieden. Die haben Luftkammerräder; es gibt also keine platten Reifen. Die Räder sind dennoch etwas weicher als feste Gummiräder, die Federung überdies gut.
Ich habe einen Topline S, aber das Umdrehen des Schiebers braucht es eigentlich nicht. Wobei das in einem kleinen Aufzug einmal echt von Vorteil war, dass ich den hochklappen konnte. Heute würde ich mich wohl für einen Racer entscheiden. In "normal" sind die vorne mit so kleinen Rädern, schön wendig für die Stadt. Der Topline S ist halt ein wenig lang, der Racer wohl etwas kürzer.
Beim Topline S und wohl auch beim Racer kann man die kleinen Räder vorne gegen eine Quadachse tauschen, dann hat man 4 große Räder und das ist echt geländetauglich.

Ich habe unseren auch für Kind 1 bei den Kleinanzeigen gefunden, meine waren dann No 2 und 3 in dem Wagen.
Der einzige Schaden bislang war ein gebrochener Stift, weil sich 14 kg Lebengewicht vom Buggyboard aus an eine Seite des Schiebers gehängt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Tiffy_78 am 17.10.2020, 20:56 Uhr

Wir hatten den hartan Racer GT. Wir haben uns im Geschäft sofort in ihn verliebt,weil er so wenig war. Er hat fast unbemerkt zwei Kinder überstanden, passte gut ins Auto (auch schnell zusammen zu klappen) und war auch im Wald mit den Hunden im Einsatz. Im Wald muss ich aber sagen, dass normale Waldwege absolut OK waren (man kann auch vorne die Räder feststellen). Dünne Seitenwege mit viel Wurzeln waren aber doch eine Herausforderung, so dass ich dann bei solchen Sachen getragen habe. Ich nehme an, kein Wagen schafft komplett verwurzelte Wege)
Es kommt also ein bisschen drauf an, wo ihr wandert. Wenn es nicht zu sehr abseits ist, kann ich den Wagen durchaus empfehlen. Wenn es komplett über Stock und Stein ist, dann eher Tragehilfe. Besser kein Tragetuch, weil ihr dann spontaner auch wechseln könnt. Und später dann eine Kraxe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von CarmenMS am 17.10.2020, 21:23 Uhr

Wir haben nen Hartan Racer GTS. Der ist sehr geländegängig. Für richtiges Wandern würde ich euch aber anfangs eine gute Trage (nicht Babybjörn oder jede, in der das Baby mit Blick nach vorn getragen wird!). Am besten eine aus Tragetuchstoff. Wir haben eine Limas und lieben sie. Gute Tragen gibt es sonst noch von Fräulein Hübsch, Kokadi,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Rubbeldasrobrob am 17.10.2020, 21:33 Uhr

Wir wollten einen zum wandern und joggen und haben uns nach langer recherche und beratung fur den tfk adventure 2 entschieden. Der ist dreirädrig, was sich im wald und über wurzeln als deutlicher vorteil erwiesen hat, hat lufträder und ist vom rahmen her unkaputtbar. In der stadt komme ich aich sehr gut klar. Von einem vierrädrigen würde ich ehwr abraten, wenn ihr viel offroad unterwegs sein wollt. Er ist so schmal, dass man im zug sogar durch den gang kommt, das kann auch nicht jeder. Andere passende marken, an die ich mich erinnere und die für euch geeignet wären: thule urban glide, mountain buggy, baby jogger. Uns war wichtig, dass man das kind auch im sportsitz zum schiebenden gerichtet setzen kann und deswegen haben wir uns dann fur den tfk entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte, als Kinder sitzen konnten, einen billigen Buggy zum Zusammenklappen.

Antwort von emilie.d. am 17.10.2020, 23:02 Uhr

Beim Wandern und so auch waren sie in der Trage oder im Tragetuch. Wir hatten beim 1. Kind einen teuren Teutonia Mistral S gekauft, der war top. Aber Baby war im Wagen nur am Schreien. Am Anfang habe ich es noch probiert, aber nachdem ich ständig Baby auf dem einen Arm hatte und Wagen mit dem anderen geschoben habe, habe ich es dann gelassen.

Ich würde in eine Trageberatung investieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Mangosteen88 am 18.10.2020, 3:15 Uhr

Wir haben den tfk mono Kombikinderwagen und der schafft wirklich fast alles problemlos. Selbst hohe Steine, Wurzeln, schmale trampelpfade...ich hab schon einiges ausprobiert was man für unmöglich halten würde
Hatte auch schon den direkten Vergleich zu Emmaljunga und Hartan und bin immer wieder positiv überrascht und glücklich mit dem tfk. Vor allem die feststellbare Handbremse ist richtig toll beim wandern.
Thule soll auch super sein, war uns aber zu groß und teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Rubbeldasrobrob am 18.10.2020, 7:18 Uhr

Stimmt, das mit der Handbremse wäre für mich auch ein absoutes muss im Gelände. Wenn ich mir vorstelle, ich müsste den wagen da aus eigener kraft zurückhalten das wäre mir echt zu gefährlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.