Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lizzie am 22.12.2022, 12:23 Uhr

Arbeitgeber hier unterwegs die rat für mich haben?

Hallo zusammen,

Ich hab gerade ne blöde Situation. Ich hatte diese Situation in der Form auch noch nie, daher bin ich gerade etwas ratlos. Ne Mitarbeiterin von mir (komplette ss im Bv und danach 3 Jahre Elternzeit) war jetzt wieder schwanger, leider eine Fehlgeburt. Dachte das wäre erledigt weil ss und ich hätte sie direkt ins BV geschickt.

Ihre EZ läuft in 2 Wochen ab und sie kann nicht mehr Vollzeit arbeiten und vormittags kann ich ihr leider keinen Job anbieten (kleiner Betrieb, vormittags Arbeitszeiten sind schon ausgefüllt durch 2 andere Mütter). Zu den Zeiten wo ich jemanden gebrauchen könnte, also nachmittags und am Wochenende kann sie wegen ihrem kind natürlich nicht. Schichten aufteilen geht nicht, weil das für die anderen Mütter Nachteile hätte und die das verständlicher weise auch nicht mitmachen können/würden.

Ich kann mir da finanziell und wirtschaftlich jetzt nicht selber ins Bein schießen, da die Zeiten momentan sowieso nicht so einfach sind. Möchte aber auch trotzdem irgendwie eine Lösung finden die für uns beide gut ist, da ich sie sehr mag und nicht möchte, dass sie Nachteile hat.
Kündigung wäre wirklich der allerletzte Weg.

Vielleicht hat einer von euch eine Idee oder Erfahrung mit der Situation.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.