Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MetaN am 30.09.2019, 12:13 Uhr

Aptamil Sortenwechsel?

HA steht für Hypoallergen. Gibt man allergiegefährdeten Kindern, die nicht gestillt werden können. Von Aptamil gibt es Pre, 1er, 2er... und eben alle diese Varianten auch als HA, also Pre HA, 1er HA, 2er HA.

Wenn stillen nicht geht, auf jeden Fall Pre zufüttern und nicht 1er oder sonstwas. Nach Möglichkeit Marke nicht zu oft wechseln, aber einen ernsthaften Schaden würde das dem Kind auch nicht zufügen, höchstens vorübergehend Bauchschmerzen. Wenn Du die Aptamil Pre wirklich nicht mehr bekommst, würde ich wohl notgedrungen auf eine Pre einer anderen Marke wechseln, und dann aber dabei bleiben.

Wenn es nicht anders geht wäre Pre HA (! nicht 1er HA oder sowas) sicher vertretbar, aber der hypoallergene Nutzen ist meines Wissens nicht mehr vorhanden, wenn das Kind schon was anderes bekommen hat. Somit zwecklos, und schmeckt angeblich auch bitterer.

Ich würde auch nach Möglichkeit nicht wechseln, und auch versuchen, doch noch ins Stillen zurückzukommen, kann noch klappen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.