Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von curvi0815 am 29.09.2019, 18:51 Uhr

Ich habe mich entschieden! Silopo

Wie vor einiger Zeit berichtet, ist meine Kitchenaid kaputt gegangen. Ich hatte hier nach Empfehlungen gefragt und ganz tolle bekommen. Danke nochmal dafür!

Nun habe ich mich komplett anders entschieden. Nämlich für den Monsieur CUISINE Edition Plus.

Warum? Ich habe keine Ahnung. Ich halte überhaupt nix vom Thermomix (Waagen nach Updates kaputt etc) und wollte wirklich nur was zum backen und raspeln. Aber der Monsieur cuisine kann wesentlich mehr und kostet viel weniger.

Ich glaube zwar nicht, das Knetteige so gut werden, wie nach 10 Minuten in der Kitchenaid aber dafür kann ich zusätzlich noch so viel anderes damit machen. Und die Waage kann auch im Schrank bleiben.

Ich habe halt extrem gemerkt, wie sehr ich mein Küchenhelferlein vermisse und ich sah ihn und war...verliebt? Klingt das lächerlich? Wahrscheinlich- wobei ich der Mensch bin, der ewig pro und contra aufschreibt, Preise auslootet etc.

Ich wünsche mir zB seit Jahren den Wischsauger von Vorwerk. Aber ich komme auch anders klar. Mit Schrubber und 200 Euro Staubsauger. Passt alles, juckt mich nicht. Anders wärs schöner aber nunja.

Aber beim Monsieur? Ich hab ihn einfach bestellt. Total bescheuert aber ich dachte an die Plätzchenzeit, die kommenden Geburtstage, die Feiertage- und mir war schlagartig klar: ein Herbst/Winter ohne Helferlein schaffe ich nicht. Er muss sofort adoptiert werden. Vielleicht ist er Dienstag schon da. Und wisst ihr was? Ich freue mich soooo sehr. Das ist doch aber bekloppt, wo ich doch auch alles ohne geschafft habe, wenn auch mit mehr Aufwand.

Irgendjemand hat den doch auch aus dem Rub. Wer war das nochmal? Hab evntl Fragen, auf die ich Antworten brauche :)

So-genug gegreut.

Was gab es bei euch heute erfreuliches?

 
15 Antworten:

Re: Ich habe mich entschieden! Silopo

Antwort von Felica am 29.09.2019, 18:55 Uhr

Du, es gibt Dinge die müssen einfach sein. Mir ist es dieses Jahr mit dem Pool so ergangen. Habe mich tierisch geärgert das Teil nicht schon letztes Jahr geholt zu haben.

Also, genieße dein neues Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe mich entschieden! Silopo

Antwort von curvi0815 am 29.09.2019, 19:08 Uhr

Ich hoffe, meine (zu) hohen Erwartungen werden nicht enttäuscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe mich entschieden! Silopo

Antwort von monstermaja am 29.09.2019, 19:19 Uhr

Ich habe so einen
Ich nutze ihn ganz gerne
Allerdings fast nie mit den Rezepten, da wir vegetarisch essen

Meiner war nach 3 Wochen leider schon defekt und zur Reparatur (Garantieleistung)
Ich wollte Eis herstellen, da hat er schlapp gemacht
Seit der Reparatur aber alles ok

Viel Freude damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe mich entschieden! Silopo

Antwort von Keksraupe am 29.09.2019, 20:04 Uhr

Ich habe ihn auch, und liebe ihn

Benutze ihn nicht täglich, aber für Teige oder um Gemüse zu dünsten: TOP

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe mich entschieden! Silopo

Antwort von sternenfee75 am 29.09.2019, 20:42 Uhr

Ich hatte den Vorgänger und habe ihn dann verkauft, um mir den connect zu kaufen.
Leider ist der nach ein paar Monaten kaputt gegangen, wurde aber als Garantiefall repariert, der meiner Schwägerin war genau zur gleichen Zeit hin.
Der Connect ist klasse mit den Rezepten,...aber ich glaube, der Vorgänger war weniger anfällig.
Teig mache ich meist in meiner Küchenmaschine von Bosch, aber das Teil nutze ich sehr oft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe mich entschieden! Silopo

Antwort von dann am 29.09.2019, 21:01 Uhr

Viel Freude damit. Manchmal entscheidet eben der Bauch und das meist gaf nicht schlecht. Ich hatte auch gerade so einen Kauf, wenn auch wher im kleinen preislichen Bereich, aber mein Mann war doch etwas sagen wir mal überrascht
Was meinst du aber mit beim Thermomix sind die Waagen nach Updates kaputt irgendwie kapier ich das nicht, was fibt es da den für Updates...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe mich entschieden! Silopo

Antwort von 3wildehühner am 30.09.2019, 0:36 Uhr

Der Monsieur-Cuisine Plus ist gerade gemeinsam mit meiner großen Tochter ausgezogen. Ich habe mir vor über einem Jahr den Connect gekauft ( wegen der Topfgröße) und den Plus dann für meine Tochter verwahrt.
Ich wünsche dir viel Spaß damit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe mich entschieden! Silopo

Antwort von curvi0815 am 30.09.2019, 2:14 Uhr

Schau mal in die Vorwerk-Foren. Da gibt es unzählige Beiträge, dass der Thermomix nach einem Update bei der Waage nur "0" der "max" anzeigt.

Google suchwort "waage tm5 kaputt 715 € Reparatur". Der AP ist von 2015. Aber er zieht sich. Letzter Beitrag war erst diese Woche. Es ist wohl ein bekanntes Problem unter den TM Besitzern. Vorwerk jedoch tut so, als seien alles Einzelfälle und kassiert ORDENTLICH ab. Ansonsten wird sich allgemein über den Spatel beschwert. Vorwerk hat wohl einen schnellen Reparaturservice aber möchte dann auch noch das große Geld machen. Wenn man aber so viel Geld in die Hand nimmt, erwartet man doch, dass nach einem Softwareupdate alles noch funktioniert. Und wenn der TM repariert wird, dann doch bitte umsonst.

Ich habe damals nicht gegoogelt was an einer Kitchenaid oft kaputt gehen kann. Hätte ich es getan, hätte ich mir NIE eine gekauft. Ich möchte das aber nun besser machen und wollte mich zum monsieur cuisine belesen und bin dann eben dort gelandet.

Ich zahle jetzt "nur" 199 Euro für eine Maschine, die so vieles kann. Geht was kaputt, zahle ich definitiv keine 200 Euro Reparatur wie (fast) bei der Kitchenaid oder dem TM. Es tut mir dann nicht so weh.

Deswegen sehe ich der Sache positiv entgegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe mich entschieden! Silopo

Antwort von curvi0815 am 30.09.2019, 2:15 Uhr

Klingt doch supi :) nutzt du vegetarische Rezeptbücher von zB TM?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe mich entschieden! Silopo

Antwort von curvi0815 am 30.09.2019, 2:16 Uhr

Ja, der Teig wird spannend. Da bin ich gutes gewohnt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe mich entschieden! Silopo

Antwort von curvi0815 am 30.09.2019, 2:17 Uhr

Den connect habe ich mir gar nicht genau angesehen weil ich glaube, er hat keine Waage oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe mich entschieden! Silopo

Antwort von curvi0815 am 30.09.2019, 2:18 Uhr

Jetzt macht ihr mich mit dem connect neugierig. Ich bin mich mal belesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe mich entschieden! Silopo

Antwort von curvi0815 am 30.09.2019, 2:18 Uhr

Jetzt macht ihr mich mit dem connect neugierig. Ich bin mich mal belesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe mich entschieden! Silopo

Antwort von 3wildehühner am 30.09.2019, 9:27 Uhr

Der Connect ist dem TM noch ähnlicher. Er hat eine Waage im Topf integriert. Um andere Dinge zu wiegen, stelle ich einfach die Schüssel auf den Deckel.
Ich habe den Connect nur wegen der Topfgröße gekauft; die geführte Kochfunktion brauche ich eigentlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe mich entschieden! Silopo

Antwort von dann am 30.09.2019, 13:02 Uhr

Aber wenn man einen schon hat, hat man ja kein Update. Habs mar kurz überflogen, seltsam...
Meiner funktioniert bestens seit 5 Jahren oder so inklusive Waage und siese nutze ich ausschließlich zum sämtlichen Abwiegen auch wenn ich den Thermomix nicht benitze, deshalb hat mich das gewundert. Kenne auch sonst niemenadem rundrum, der damit ein Problem hat. Und oft wurden Reparaturen aus Kulanz übernommen bei Bekannten, abwr in dem Fall Glück gehabt.
Dafür habe ich das Pech mit meinem Auto, ein absoluter Montagswagen, und werde im Leben nie mehr VW kaufen, auch schon vor dem Skandal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.