Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mareike92 am 29.09.2019, 19:22 Uhr

Geburtstag/Friedhof

Ich hab für eine Freundin zum Geburtstag ein Blumenkörbchen beim Floristen bestellt. Mein Mann hat es abgeholt und ich fand,es ist bestens für den Friedhof bestimmt.
Würdet ihr euch darüber freuen zum Geburtstag Ü40?

 
22 Antworten:

Bild

Antwort von Mareike92 am 29.09.2019, 19:22 Uhr

.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag/Friedhof

Antwort von monstermaja am 29.09.2019, 19:24 Uhr

Ich finde es sieht nicht nach Friedhof aus
Herbstlich
Ich würde mich freuen und es auf den Hausstein stellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag/Friedhof

Antwort von Port am 29.09.2019, 19:32 Uhr

Männer halt. Alles gut und schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag/Friedhof

Antwort von DanniL am 29.09.2019, 19:41 Uhr

Auf Friedhof wäre ich jetzt nicht gekommen, aber ich finde es sehr wirr.

Nicht so unbedingt meins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag/Friedhof

Antwort von Fru am 29.09.2019, 19:45 Uhr

Heißt im Umkehrschluss, das nur hässliche Dinge auf den Friedhof gehören... ? Auch eine komische Einstellung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag/Friedhof

Antwort von Hellchen77 am 29.09.2019, 20:05 Uhr

Ich finde es auch wirr von der Auswahl...und die Ansprüche der Pflanzen passen für mich auch nicht...Friedhof ja....hässlich nein...ich denke ich würde das so auch nicht verschenken...vielleicht nochmal mit der Floristin sprechen..So einen Korbe kann man in 2-3 Handgriffen schnell ändern :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag/Friedhof

Antwort von luna8 am 29.09.2019, 20:05 Uhr

Seh es auch so....

Nicht so meins - vielleicht kannst du da selbst noch was draus machen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag/Friedhof

Antwort von Anna3Mama am 29.09.2019, 20:19 Uhr

Die Mischung ist ja wohl total daneben
Tatsächlich gehören Chrysanthemen und Besenheide für mich auf den Friedhof . Hab ich in meinem Garten nirgends.

Dann noch rosafarbene Blumen mit orangener (Kürbis-) Deko... das würde meine 11jährige, ja sogar meine 8jährige viel besser machen. Die Stilrose dann... also echt, dem Azubi, der das verbrochen hat: gleich eine Bäckerlehre anbieten.

Da würde ich nochmal vorbei gehen. Was hast denn gezahlt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bild

Antwort von Krümel_3und4 am 29.09.2019, 20:21 Uhr

Also schön finde ich das nicht, nach Friedhof sieht es aber nicht aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag/Friedhof

Antwort von Chillimohn am 29.09.2019, 20:38 Uhr

Mein Mann, Gärtnermeister, sagt: Null, absolut Null. Dein Mann kann nix dafür, aber nie wieder zu denen, die können gar nichts. Keine Kunst, keine Emotion drin, hat einen Wert von: Korb, Blume, etc 8 Euro. Der Korb ist daran das Teuerste.
Das ist ein Witz, bitte das auch dem Floristen sagen. Und er meint, nicht mal Friedhof. Jeder Biedermeierstrauß um 10 Euro hat mehr. Die haben euch übers Ohr gehauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag/Friedhof

Antwort von sternenfee75 am 29.09.2019, 20:38 Uhr

An Friedhof erinnert es mich nicht, aber du hast hoffentlich nicht zu viel bezahlt. Ehrlich gesagt, gibt es selbst beim Discounter schönere Zusammenstellungen.
Ich selber habe im Dez Geburtstag und mag es auch nicht, wenn die Sträuße dann Weihnachtlich zusammengestellt sind, da es ja für den Geburtstag sein soll.
Fände es in frischeren Farben schöner. Das Teil sieht aus, als ob alle Reste wegmussten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag/Friedhof

Antwort von Sofasessel am 29.09.2019, 20:39 Uhr

Soll mal schön Florist bleiben.
Bei Bäckern ist ja Geschmack auch nicht zu verachten.
Soll heißen: Dein Spruch soll witzig gemeint sein, ich finde ihn doof.
In meinem Garten findet man Heide und auch Chrysanthemen, typische Herbstblumen halt.
Bedeutet aber nur, dass unsere Geschmäcker verschieden sind.
Und das ist gut so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag/Friedhof

Antwort von kati1976 am 29.09.2019, 20:50 Uhr

Friedhof würde ich jetzt nicht sagen aber ich finde es nicht stimmig. Das passt lies nicht uns sieht einfach rein geworfen aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag/Friedhof

Antwort von PaulaJo am 29.09.2019, 21:10 Uhr

Ist jetzt nicht Friedhof,aber auch nicht soooo besonders schön....

Als Beispiel:
Ich habe Anfang August von meiner Nachbarin, als Dank fürs Haushüten während sie im Urlaub waren,diesen Korb bekommen, den ich unheimlich schön finde, und bis auf den Lavendel sieht immer noch alles aus "wie neu".

Aber ist natürlich auch Geschmacksache,wer diese Farben nicht mag, dem wird der Korb auch nicht gefallen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag/Friedhof

Antwort von Anna3Mama am 29.09.2019, 21:20 Uhr

Geschmack hin oder her, dieser Korb ist handwerklich gut und stilvoll. Kein Vergleich zu dem anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag/Friedhof

Antwort von Anna3Mama am 29.09.2019, 21:21 Uhr

Ok, zugegeben, Chrysanthemen und Heide im Garten ist Geschmacksache. Die Kombination im Korb ein No-Go.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag/Friedhof

Antwort von Tini_79 am 29.09.2019, 22:21 Uhr

Von Friedhöfen und Grabgestecken habe ich keine Ahnung, aber finde das einfach nicht gelungen.
Was ist das rote da rechts? Passt irgendwie nicht rein.
Es ist herbstlich, aber zum Geburtstag? Nee, eher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag/Friedhof

Antwort von Mareike92 am 29.09.2019, 22:39 Uhr

Ich seh oft Heide,Chrysanthemen oder Stiefmütterchen auf Gräbern und würde mir das nie zu hause auf den Tisch stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag/Friedhof

Antwort von Tiffy_78 am 29.09.2019, 22:47 Uhr

Die Kombination wäre mir persönlich auch zu wild. Ich würde es entweder zurück bringen und deutlich "gefällt mir nicht" sagen oder (vermutlich eher) die Pflanzen einzeln in verschiedenen Ecken des Gartens unterbringen. Wir haben das auch im Garten, aber die Kombination finde ich zu unruhig, sowohl von der Pflanzenarten als auch farblich. Zum Kürbis hätte ich zB gelbe oder diese dunkelroten Chrysanthemen genommen und dann die Heide komplett weg gelassen, dafür irgendwelche Gräser oder so.
Meine Ideen wären.
Kauf einen schönen Strauß in einem anderen Geschäft. Wenn sie einen Garten hat, wäre die Alternative: entscheide dich für eine der Pflanzen im Korb und fülle ihn komplett damit. Einen Korb komplett mit Chrysanthemen oder Heide würde ich mir vielleicht in den Eingang stellen oder zumindest die Pflanzen verwenden können für weitere Deko. Passt auch gut in einen Blumenkasten, wenn man mehrere Gleichartige hat. Der Mix würde mich aber überfordern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag/Friedhof

Antwort von miaandme am 30.09.2019, 9:39 Uhr

Ich muss gestehen, ich finde solche klassischen Blumenkörbchen generell kein gutes Geburtstagsgeschenk, irgendwie altbacken. Da wäre mir jemand mit Ü40 auch zu jung für. Ist aber natürlich Geschmackssache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag/Friedhof

Antwort von Pebbie am 30.09.2019, 10:46 Uhr

Friedhof finde ich jetzt übertrieben, aber es hat was von "wir packen da jetzt mal alles rein, herbstlich, aber mit bunt".
Als Beschenkter würde ich mich artig bedanken und, falls kein Zettelchen dran ist, fragen von welchem Floristen das ist und wüsste dann, wo ich nicht hingehen würde.

Meine Physiotherapeutin hat einen Vertrag mit einem Floristen. Er bringt jeden Montag ein Gesteck für die Theke. Es sind ganz einfache, platzsparende Dinge die mich eigentlich jede Woche auf´s neue staunen lassen. Ich gehe seitdem öfter in seinem Geschäft einkaufen und habe ihn auf seine tollen Kreationen angesprochen. Er meinte zu mir das er sich jedes mal neu erfinden will, wenn er solche Gestecke macht. Das sieht man bei jedem seiner Gestecke und das ist irgendwie das, was dem Gesteck auf dem Foto fehlt. Irgendwie 08/15, was man immer macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag/Friedhof

Antwort von Pebbie am 30.09.2019, 10:56 Uhr

Wow, das Gesteck ist sehr schön.
Verschiedene Pflanzen in der selben Farbgebung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.