Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuliaJuli am 29.09.2019, 12:12 Uhr

Trockner stinkt von innen

Hey mädels bin schon voll am verzweifelt. Die Wäsche richt aus der Waschmaschine richtig duftig und nach dem trockner stinkt sie total muffig.
Im Sommer hänge ich sie auf dan riecht sie gut wen sie trocken ist aber im Winter trockne ich sie im Trockner und dan stinkt sie.
Hatte jemand auch schon das Problem.
Kann mir jemand weiter helfen.
Der trockner ist auch erst drei Jahre alt.
Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Trockner stinkt von innen

Antwort von Pebbie am 29.09.2019, 12:16 Uhr

Hast Du einen Trockner mit Wärmetauscher ? Wenn ja, hast Du den mal gereinigt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nichts offen lassen

Antwort von antia am 29.09.2019, 12:36 Uhr

Ich hatte das Problem auch Mal, als ich es besonders gut meinte und nach dem Trocknen immer das Flusensieb und den Wasserbehälter raus genommen hatte. Hatte halt gedacht, dann trocknet es alles gut und nichts müffelt, aber das genaue Gegenteil war der Fall.

Seit ich beides nach dem Säubern/Entleeren direkt wieder an den Platz zurück stecke, müffelt nix mehr
Warum das so ist, kann ich mir allerdings nicht erklären, aber vielleicht hilft es dir ja weiter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nichts offen lassen

Antwort von omagina am 29.09.2019, 13:09 Uhr

unten am Trockner muß eine Klappe sein...da ist so ein teil drin das sich zusetzt...alles vorsichtig rausfriemeln...mit ner weichen zahnbürste und tuch. und staubsaugerdüse...und alles nach ausleeren wieder reinmachen...vielleicht hilft es..lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist der Wärmetauscher o.T.

Antwort von Pebbie am 29.09.2019, 14:14 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockner stinkt von innen

Antwort von beissbaby am 29.09.2019, 14:16 Uhr

Bist du sicher, dass der Trockner tatsächlich selbst von innen müffelt? Bei mir ist es so, dass ich bestimmte Kleidungsstücke nicht in den Trockner tun kann. Die stinken dann und verpesten auch den Rest der Ladung. Das sind meist dunkle Kleidungsstücke, das Material konnte ich noch nicht enger eingrenzen. An der Luft kann man sie trocknen, ohne dass es riecht. Den Trockner benutze ich nur noch für Handtücher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockner stinkt von innen

Antwort von Charo258 am 29.09.2019, 16:36 Uhr

Das gleiche hab ich auch festgestellt, es gibt bei uns dunkle Wäsche die mieft nach dem trocknen manchmal und steckt das ganze mit an. Selbst auf dem Seil wenn ich sie zu weit nach innen hänge und etwas enger alles hängt mieft die einfach. Ich konnte das Material auch noch nicht eingrenzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockner stinkt von innen

Antwort von FrauStorch am 30.09.2019, 6:27 Uhr

Das mit der dunklen Wäsche hatte ich auch schon, die stank durch die Waschmaschine. Da half Pulverwaschmittel statt flüssigen und nichts länger drin liegen lassen. Nach dem Trocknen stank es deutlicher weil es trocken war. Übergangsweise hatte ich so Dufttücher von Lenor mit in den Trockner getan, die sind extra dafür gemacht.
Passiert das auch bei Handtüchern auf hoher Temperatur?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.