Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Macana am 29.09.2019, 19:17 Uhr

Hormone im Endspurt...

Hallo zusammen,

ich glaube ich könnte mal ein paar Tipps zum Durchhalten gebrauchen.

Am Dienstag ist mein ET für Kind Nr2, meine Tochter ist jetzt gerade 20 Monate alt. Normalerweise geht sie vormittags in die Betreuung, da sind aber Ferien. Am Mittwoch habe ich sie bei den Großeltern, am Montag und Dienstag müssen wir bis mein Mann nach Hause kommt alleine durch den Tag.
Mittlerweile bin ich körperlich ziemlich am Limit, müde, Rücken, mir tut alles weh. So wie das eben manchmal ist, auch wenn ich das aus meiner ersten Schwangerschaft nicht kenne, da war ich bis zum Schluss fit wie ein Turnschuh. Was aber eigentlich für mich schlimmer ist, ich bin seit einer Woche sehr gereizt, ungeduldig und emotional. Das kenne ich so von mir gar nicht, normalerweise marschiere ich durch schwierige Phasen/Tsge einfach durch. Ich hab meine Tochter noch nie angebrüllt, aber gerade stehe ich regelmäßig kurz davor. Ich gehe dann kurz ins Bad, dann geht es auch wieder. Sie ist auch eigentlich wirklich unkompliziert, aber wie das so ist, manchmal trotzt sie auch ziemlich rum. Und wenn wir uns dann nicht richtig draußen auspowern können, weil Mama nicht hinterher kommt, kann ich auch verstehen das sie etwas unausgeglichen ist.

Kennt das jemand zum Ende der Schwangerschaft? Habt ihr ein Mantra oder einen guten Spruch den ich mir innerlich predigen kann wenn ich gefühlt kurz vorm Nervenzusammenbruch stehe?

Danke für Eure Tipps.

 
2 Antworten:

Re: Hormone im Endspurt...

Antwort von Hurch am 29.09.2019, 23:16 Uhr

1. Denke jeden Tag bewusst an all die guten Dinge in deinem Leben. Nicht nur die offensichtlichen (Familie,..) auch die 1000 gar nicht so kleinen Kleinigkeiten. Genug zu Essen zu haben, Mutterschutz zu genießen, die Freiheit selbstbestimmt zu leben, jede kleine Hilfe die du bekommst, etc.

2. Sag dir, dass es nur vorübergehend so ist, bald ist es geschafft

3. Das Ziel nicht aus den Augen verlieren (dein Baby)

4. Das bereitet dich alles nur vor und ist eine Übung für später, mit Baby und Kind.
Denk daran wie es sein wird, all die Herausforderungen dann wieder mit genügend Luft zu meistern, mit einigen Kilos weniger, mit einem Körper den du für dich allein hast, Platz im Bauch für eine ganze Mahlzeit, Babyduft in der Nase und das schönste Gesicht der Welt vor Augen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone im Endspurt...

Antwort von Macana am 30.09.2019, 15:55 Uhr

Danke! Ich glaube 4. hilft mir schon sehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.