Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spirit am 30.09.2019, 10:25 Uhr

Skiurlaub

Wir möchten gern in 2019/20 mit den Kindern einen Skiurlaub machen.

Könnt ihr uns Tips geben in welchen Gebieten man 100% Schneegarantie hat? Welche Hotels könnt ihr empfehlen? Worüber habt ihr gebucht?

Es wir unser erster Urlaub und wir sind daher SERH unerfahren und über jeden Tip dankbar.


Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Skiurlaub

Antwort von Bliblablub am 30.09.2019, 10:37 Uhr

Uh, da seit ihr seeeehr spät dran. Ich würde ins Reisebüro gehen und mich beraten lassen. Wir sind in Kärnten, da gibt's aber keine Schnee Garantie, aber auf den Pisten dann Kunstschnee und da fährt es sich auch gut drauf. Eine wunderschöne Gegend, kann ich nur empfehlen. Aber ob ihr da noch nen gescheites hotel / Pension bekommt für dieses Jahr, ist fraglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Skiurlaub

Antwort von Philo am 30.09.2019, 11:11 Uhr

Mein Mann ist mit den Kindern seit Jahren in verschiedenen Jugendherbergen im Bayerischen Wald zum Skiurlaub.
Für den Winter 2019/20 wird aber ausgebucht sein. Oder soll es 2020/21 heißen?
Skiurlaube bucht man i.d.R. am Ende des Urlaubs vor Ort für das kommende Jahr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Skiurlaub

Antwort von Trini am 30.09.2019, 11:17 Uhr

Wie wäre es mit Norwegen???

https://www.ski-und-mehr.de

Wir fahren immer nach Gaustablikk. Hatten bisher auch immer ordentlich Schnee.


Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Skiurlaub

Antwort von MrsC am 30.09.2019, 11:47 Uhr

Tirol ist sehr schneesicher und hat tolle Hotels Google einfach mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Skiurlaub

Antwort von Tini_79 am 30.09.2019, 12:18 Uhr

Skiurlaub oder einfach Urlaub im Schnee?

Je nach Alter der Kinder und Erfahrung beim Skifahren (wahrscheinlich eher keine, wenn ihr noch nie im Skiurlaub wart?) würde ich mir bei Snowtrex oder Bergfex o.ä. die Skigebiete anschauen und ein kleineres, überschaubares wählen.
Für kleinere Kids sollte es natürlich auch einen Rodelhang in der Nähe geben.

Dann ist ja die Frage, ob mit Verpflegung oder ohne oder einfach ein Appartement. Wie weit wollt ihr fahren/ wo wohnt ihr? Was darf es kosten. Es gibt in Österreich (und natürlich Süddeutschland, Schweiz, Tschechien usw.) so viele Skigebiete, da kann man dir hier so ohne weitere Angaben kaum etwas raten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Skiurlaub

Antwort von Spirit am 30.09.2019, 12:31 Uhr

Die Kinder (dann 4 und 6) haben bereits Skierfahrung und sie lieben es. Deshalb dachten wir an Skiurlaub und damit wir natürlich in dieser Woche auf unsere Kosten kommen, ist die Schneegarantie an oberster Stelle.

Im Sommer haben wir, Jobbedingt, leider keine Zeit für Urlaub am Meer etc.
Deshalb dachten wir, dass wir uns das mal gönnen.
Und ja, ich meinte schon in den Weihnachts- oder Faschingsferien :-(
Aber wie ihr seht, sind wir sehr unwissend und das fängt wohl schon bei der rechtzeitigen Buchung an :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Südtirol Hotel Rosengarten in Welschnofen

Antwort von desireekk am 30.09.2019, 14:56 Uhr

Hallo,

schau Dir man in Südtirol das Hotel Rosengarten in Welschnofen an.

Roman führ ein sehr nettes Hotel, direkt an der Skipiste in einem Familienskigebiet.
Das Hotel ist super, Essen genial. Skigebiet gut mit Kindern, nicht zuuu groß, aber genug damit es nicht langweilig wird.

Mir hat es dort die letzten Jahre gut gefallen.

Ansonsten könnte ich noch den 'Kaiser in Tirol' in Scheffau nennen. Alle Skigebiete haben quasi immer Schnee. Ob nun natürlichen oder künstlichen.

Gruß

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Südtirol Hotel Rosengarten in Welschnofen

Antwort von luna8 am 30.09.2019, 20:04 Uhr

SkiWelt Wilder Kaiser

Da sind wir auch immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.