Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissMieze am 09.08.2022, 10:16 Uhr

Antrag Elterngeld BA-WÜ Lehrer

Hallo zusammen!

Mal wieder das leidige Thema Elterngeld...
Die L-Bank fordert noch eine Arbeitgeberbescheinigung wegen Dienstbezügen ein. Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, wer diese ausfüllen soll. Ich bin Lehrerin in BA-WÜ, Arbeitgeber ist sogesehen das Land (oder Regierungspräsidium Stuttgart), die Bezüge zahlt aber das LBV.
An wen soll ich dieses Formular denn jetzt schicken? Schon ans LBV, würde ich meinen. Oder doch ans Schulamt?

Stehe gerade komplett auf dem Schlauch, obwohl es nicht mein erstes Kind ist. Weiß aber nicht mehr, wie das letztes Mal war.

Kennt sich jemand aus?

 
6 Antworten:

Re: Antrag Elterngeld BA-WÜ Lehrer

Antwort von Maya789 am 09.08.2022, 11:01 Uhr

Guten Morgen. Du kannst doch übers Kundenportal Kontakt mit der Abteilung Bezüge aufnehmen. Ich habe es als PDF dort über das Portal hingeschickt und es kam per Brief ausgefüllt ca 2 bis 3 Wochen später zurück.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antrag Elterngeld BA-WÜ Lehrer

Antwort von Trini am 09.08.2022, 11:37 Uhr

Ich habe sowas immer in die Personalabteilung gegeben und die hat es weitergeleitet.
Nachdem eine Schule so etwas nicht hat, wäre es wohl das Schulsekretariat oder die auszahlende Stelle.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antrag Elterngeld BA-WÜ Lehrer

Antwort von Stef3 am 09.08.2022, 12:00 Uhr

Ich würde einfach mal in fellbach anrufen und nachfragen. Da bekommst du dann sicher auch den schnellsten weg genannt, z.B. email

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antrag Elterngeld BA-WÜ Lehrer

Antwort von Alice_15 am 09.08.2022, 23:26 Uhr

Bei uns in Hessen ging das über die Bezügestelle. Von dieser bekam ich auch den Wisch mit dem Einkommen der letzten 12 Mo für die Elterngeldstelle. Meine Sachbearbeiterin ist super. Die kümmert sich auch um Dinge, die sie nicht betreffen. Frag doch da mal nach.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antrag Elterngeld BA-WÜ Lehrer

Antwort von Sandrädle am 10.08.2022, 9:11 Uhr

Ich habs übers Kundenportal (also ja LBV) als PDF eingereicht und innerhalb weniger Tage sowohl als PDF als auch unterschrieben per Post zurück erhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antrag Elterngeld BA-WÜ Lehrer

Antwort von MissMieze am 10.08.2022, 10:47 Uhr

Danke für eure Antworten!
Dann werd ich das mal beim LBV einreichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.