Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sinchen71 am 16.02.2020, 19:14 Uhr

An die Sparfüchse

Ich schau Angebote durch und plane was gibt es zu essen.
Wir haben zwar keinen festen Plan wo Tag für Tag steht was es gibt aber ich weiß was ich die Woche über koche.
Ich hole Anfang des Monats Geld für den ganzen Monat und weiß dann immer wieviel ich noch zur Verfügung habe.
Kaufe allerdings viel nach Saison.
Gemüse und Obst was jetzt Saison hat ist natürlich günstiger als Erdbeeren oder sowas.
Weniger Fleisch essen, kochen für 2 Tage und vielleicht wirklich mal drauf achten wieviel am Ende der Woche wirklich im Müll gelandet ist und da anfangen weniger zu kaufen.
Wenn ich 5 Joghurts kaufe und die sind leer ist es besser wie wenn ich 10 im Angebot kaufe und 4 davon entsorge.
Oder diese Angebote beim Bäcker, 5 Semmeln für den Preis von 4.
wenn ich aber doch nur 4 brauche was soll ich dann mit der 5.? Die landet bei den meisten im Müll weil sie keiner isst.
Oder Lidl xxl wochen, ein Kilo Käse für 5€ was soll man damit wenn’s keiner isst und der Kilopreis ist meist teurer als der von den kleinen Packungen.
Also nicht auf lock Angebote eingehen, immer auf den Kilopreis achten.
Setzt dir ein Budget für eine Woche und schau ob du damit zurecht kommst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.