Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von ZoeSophia  am 16.02.2020, 20:17 Uhr

Rezepte? Da kann ich helfen....

1.
700gr Hackfleisch
1 Zwiebel
2 Karotten
(Oder, weiss nicht ob’s das bei euch irgendwo gibt, vorgeschnittene tiefkühl Gemüsewürfelchen (Karotte, Lauch Sellerie, etwa 100-200gr, je nachdem wie Gemüsig ihr es mögt)
2EL Tomatenpüree
1kg/Liter gehackte Tomaten (Pürierte Tomaten?)
Gewürze
Fleisch anbraten, Gemüse dazu, Tomatenpüree, dazu, mit etwas Wasser ablöschen und mit Gehackten Tomaten auffüllen, würzen, 1h köcheln lassen.
So, jetzt hast du eine easy Bolognaise....
Daraus kannst du 1. Spaghetti Bolognaise machen, oder 2. Lasagne, (da brauchst du noch Sauce Bechamel (0,5l Milch, 30gr Butter, 30gr Mehl, Gewürze) und Käse.
Und 3. Chilli von Carne, fügst noch rote Bohnen und Mais und Chilli zu. Wenn ihr lieber Eintopf mögt, kannst du noch Kartoffeln klein würfeln und mitkochen oder du nimmst Reis dazu.
Das wären 3 Essen für etwa 20chf und reicht für etwa 2-3 Personen ( und bei euch ist sicher günstiger)

Wenn Du Kartoffelpüree über hast, Erbsen, Fleischbrühe und etwas Milch dazu, aufkochen, pürieren, lecker Erbsensuppe.... Würstchen dazu, essen fertig.

Wie heisst das wohl in Deutschland?? Wie eine Quiche, aber als Guss/Füllung wie Pizza....
Bei mir heisst es Pizzakuchen, schmeckt kalt und warm... Kuchenteig (Ich nehme Dinkelkuchenteig) für rundes Kuchenblech 26cm, Pilze klein geschnitten, Mais, Schinken (oder Speck, oder Salami, wasnihr mögt) Pizzakäse geraffelt, Tomatensauce und etwa 1-2 Eier, alles schön vermischen und noch Kräuter und Gewürze nach Belieben.... und bei 180 Grad 40-50min backen.
Überhaupt so Kuchen kann man gut vor machen und kalt oder warm essen reichen für 1-2 mal bei zwei Personen, mit Suppe dazu erst recht.
Füllung mit Gemüse, Zwiebel&Speck, Käse, Früchte.... und der Guss mit Milch und Ei.... eine Wähe, bei uns....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.