Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Berlin! am 16.02.2020, 18:16 Uhr

Wo kommen Eure Tiere her?

Wir haben eine Katze, siehe unten. Helga, alias Frau Maus.
Wir haben sie, wie ihre Vorgängerin, aus dem Tierheim und haben zweimal mega viel Glück. Beides sehr liebe, gutmütige Katzen.
Helga darf raus und ist (noch) nicht wählerisch beim Futter.

Außerdem beherbergen wir unabsichtlich einige Spinnen, die Gegenmeinen ausdrücklichen Willen hier einziehen.
Ebenso im Sommer immer wieder Ameisen.

 
23 Antworten:

Re: Wo kommen Eure Tiere her?

Antwort von wolfsfrau am 16.02.2020, 18:21 Uhr

Unser Kater kommt aus einem Katzenasyl. Der ganze Wurf wurde in einem Pappkarton dort über den Zaun geworfen.

Das ist jetzt zehn Jahre her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kommen Eure Tiere her?

Antwort von Kater Keks am 16.02.2020, 18:22 Uhr

Cookie haben wir vom Züchter. Muffin von Privatpersonen die einmalig mit ihrem MainCoon-Pärchen Babys haben wollten. Zu denen haben wir heute noch guten Kontakt. Bevor wir damals Muffin geholt haben, hatten wir auch im Tierheim geguckt, da hieß es aber immer: nur alleine zu halten, in einen Haushalt ohne Kinder abzugeben, oder - für uns - schwierige Charakterbeschreibungen. Da haben wir das gelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kommen Eure Tiere her?

Antwort von Pebbie am 16.02.2020, 18:25 Uhr

Unser erster Labbi und der RR kommen vom Züchter.
Der braune, jetzt Opa, kommt aus dem Tierheim. Er wurde ausgesetzt, war allerdings zum Glück nur 1 Woche im Tierheim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kommen Eure Tiere her?

Antwort von DanniL am 16.02.2020, 18:26 Uhr

Unsere erste Hündin kam von einem Bauernhof.
Nähe Hamburg und von uns gut 5 Stunden entfernt. Wir wollten nur mal gucken fahren
Hatten aber schon Leine und alles dabei. Sie hat 11 Jahre bei uns gelebt.

Unsere jetzige Hündin ( gleiche Rasse) haben wir von einem Züchter aus Tschechien. Viele haben grosse Augen bekommen, weil alle Tschechien mit Kofferraumhändler in Verbindung gebracht haben. Es hat genervt.
Sie ist ein Engel auf vier Pfoten und wir haben immer noch Kontakt zum Züchter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kommen Eure Tiere her?

Antwort von memory am 16.02.2020, 18:27 Uhr

In den letzten 26 Jahren...Kater 1 halb tot gefunden und mühsam aufgepäppelt, Katze 2 u.3 Züchter ....Kater Nr. 4 Züchter ...Katze Nr 5. Tierschutz....+....diverse Freigänger in der Scheune , die durchgefüttert werden .

Ansonsten haben wir noch Enten , Schafe, Hühner, Tauben und Kaninchen sind aber Nutztiere und halt auf Kleintierzuchtschauen gekauft.

Ach ja meine Schwester hat noch einen Hund...auch aus dem Tierheim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kommen Eure Tiere her?

Antwort von Kira-Engel am 16.02.2020, 18:27 Uhr

War bei uns genauso :(
Entweder vertrugen sie sich nicht mit Kindern, waren sehr ängstlich oder aggressiv.
Wir hatten alle Tierheime abgeklappt. Einmal hieß es, wir müßten alle Geschwister nehmen, das waren aber 4 Katzen. War eindeutig zu viel!

Wir haben uns dann allerdings gegen eine Katze entschieden. Wildvermehrer wollten wir nicht unterstützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kommen Eure Tiere her?

Antwort von Fru am 16.02.2020, 18:28 Uhr

Lilly ist adoptiert worden, weil ihre Freundin starb und sie nicht alleine bleiben sollte. Sie ist schon eine alte Schweinefrau. Hannah und Lilly sind beide von meinem Freund

Meine Jungs sind alle vom Züchter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kommen Eure Tiere her?

Antwort von JakobsMutti am 16.02.2020, 18:30 Uhr

Ich hoffe es zählen auch bereits verstorbene Tiere?
Mein Kater ist letztes Jahr im Sommer verstorben. Er war der beste Wegbegleiter über 10 Jahre. Er ist 17 geworden, er wurde mehr oder weniger ausgesetzt. Die Vorbesitzer wollten ihn ganz schnell loswerden, weil er so speziell war
Ihr wollt lieber nicht wissen, was sein Herrchen mit ihm gemacht hat
Er wäre sonst im Tierheim gelandet.
Unsere andere Katze war aus dem Tierheim und ist 2018 verstorben.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kommen Eure Tiere her?

Antwort von Nynaeve2019 am 16.02.2020, 18:31 Uhr

Fliegen uns zu, bisher zweimal, komischer Weise immer zu Beginn der Sommerferien und niemand vermisst die Vögel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kommen Eure Tiere her?

Antwort von LilaWolkenMama am 16.02.2020, 18:31 Uhr

Ebay Kleinanzeigen
Unseren Kater haben wir mit 9 Monaten bei EBay Kleinanzeigen gefunden.
Eine Frau gab einen Kater ab, welche ihr nach dem Tod eines alten Herren übergeben wurde, weil die Familie nicht wusste wohin mit dem armen Kerl... Zuvor war er wohl bei seinem Enkel in der WG aber viel zu anstrengend für die jungen Leute, so eine Katze...
Als wir ihn uns angesehen haben, war er sehr verschüchtert, haben dann zackig alles organisiert ( es war sonntag) und ihn "da rausgeholt" haben es nicht übers Herz gebracht ihn länger dort zu lassen als nötig! Relativ verwahrlost, sowohl die Frau als auch die Wohnung.
Bei uns zu Hause hat er sich direkt zu uns aufs Sofa gelegt und war direkt bei uns zu Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kommen Eure Tiere her?

Antwort von zwergchen84 am 16.02.2020, 18:41 Uhr

Beide Katzen kommen aus Spanien aus dem Tierschutz. Ursprünglich wollten wir für unseren vorherigen Kater einen Kameraden haben. Nichts zu machen. Kitten wollte ich keine, Tierheimen geguckt und jedesmal war irgendwas:keine Hunde, Einzelkatze, NUR Wohnungshaltung, halbwild, weshalb nicht zu Kindern.... Oder das Alter passte nicht.
Deshalb kam Sam als erstes. Einige Zeit später Landa, sie war bereits im Tierheim aufgewachsen, 2 Schwestern und Mama waren vermittelt, sie wäre alleine zurück im Tierheim verblieben. Sie kam mit knapp 2 Jahren zu uns und kuschelte sich hauptsächlich in Sams Herz. Also blieb sie.

Skadi bekamen wir von unserer Nachbarin. Skadi ist eine Parson Terrier Hündin und schneeweiß. Normalerweise ist diese Rasse 2-3 farbig, weshalb keiner diese Hündin wollte. Ursprünglich sollte Skadi bleiben, als Zuchthündin. Die Gruppe akzeptiere sie allerdings nicht, die anderen Hündinnen fingen an sie wegzubeissen. Also kam sie zu uns.

Shadow kam, weil unser Alterchen im Mai letzten Jahres verstarb und Skadi so heftig trauerte, dass sie weder fraß, noch spielen wollte. Vom Gassi gehen mal ganz zu schweigen. Er kommt von einer Freundin meiner Tochter.

Die Frettchen hab ich von einer Userin hier :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kommen Eure Tiere her?

Antwort von sinchen71 am 16.02.2020, 18:47 Uhr

Unsere Katze ist uns als 6-7 Wochen altes Baby zugelaufen.
Total klein und dürr.
Mittlerweile ist sie groß und so ganz und gar nicht mehr dürr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kommen Eure Tiere her?

Antwort von curvi0815 am 16.02.2020, 18:49 Uhr

Unseren Hahn hab ich mit 6 Monaten bekommen. Er hatte schon 7 Besitzer zu dem Zeitpunkt. Er war der reinste Wanderpokal. Aber keiner machte sich Gedanken als er sich einen Papagei zulegte. Er wurde bis dato alleine gehalten und war zuletzt in einer Familie mit 6 kleinen Kindern. Als er anfing zu schreien, störte er und musste weg.

Die Henne war auch ein Abgabetier.

Ich kann nicht verstehen, warum Menschen beim Züchter kaufen und Gefangenschaft fördnern. Wer die Tiere einmal in Freiheit gesehen hat, der kann eingesperrt Tiere niemals wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kommen Eure Tiere her?

Antwort von mausebär2011 am 16.02.2020, 18:53 Uhr

Tiger (Katze) haben wir im September 2015 mit dem deutschen Tierschutz aus einem Messi Haushalt geholt und direkt behalten.

Im Oktober 2015 kam Lucky (Hund) zu uns. Ihn haben wir aus einer Rumänischen Tötungsstation geholt.

Im April 2016 kam dann Lea (Katze) aus dem ukrainischen Tierschutz zu uns.

Im Oktober 2019 haben wir Sam und Dean (Kater) aus dem griechischen Tierschutz geholt.



Spinnen sind hier Dank der fleißigen Arbeit der Katzen kaum noch.
Nur die Handteller großen, an die trauen sie sich leider nicht dran...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kommen Eure Tiere her?

Antwort von makkipakki am 16.02.2020, 19:10 Uhr

Unsere Schlange haben wir von einem entfernten Bekannten, der sie nicht mehr halten konnte.

Mein Hund damals kam von eBay Kleinanzeigen aus einem tiermessie Haushalt... ich wollte nur mal gucken... und habe ihn direkt mitgenommen... und danach den tierschzutz informiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kommen Eure Tiere her?

Antwort von Itzy am 16.02.2020, 19:13 Uhr

Züchter, Eigenzucht, Privatleute, Freunde
13 Meeris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kommen Eure Tiere her?

Antwort von Jenbeex0109 am 16.02.2020, 19:54 Uhr

Unseren Kater Opi hab ich von einer ehemaligen Arbeitskollegin übernommen. Sie musste zurück zu ihren Eltern ziehen wegen Beziehungsaus und konnte in nicht mitnehmen da die selbst Katzen haben und et sich nicht mit denen verträgt. Und ihr Ex den armen getreten und geschlagen hat. Nun lebt der grantige Rentner bei uns seit 5 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kommen Eure Tiere her?

Antwort von Hatot am 16.02.2020, 20:34 Uhr

Unser Kater Tequila wurde vor fast 16 Jahren mit seinen verstorbenen Geschwistern in einem Karton in einem Müllcontainer gefunden und unsere Sunrise haben wir aus dem Wurf der Katze der SchWiegermutter vor 11 Jahren bekommen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kommen Eure Tiere her?

Antwort von Baerchie90 am 16.02.2020, 20:34 Uhr

Die Tiere meiner Eltern kamen fast alle "wie von selbst" zu Ihnen.
Unseren Kater hat mein Vater (halbverhungert) vom Baum gepflückt, unseren Hund (Welpe) hatte er von der Kneipe mitgebracht, den hat er wohl dort geschenkt bekommen.
Später hatten wir noch eine (kranke & halbverhungerte) Katze vom Bauernhof gerettet. Ein paar Jahre später, fanden wir dort noch eine (die schaffte es aber leider nicht).
Eine Katze bekamen wir von bekannten geschenkt, da diese nicht wußten, wohin mit dem Nachwuchs.
Aus dem Tierheim stammte nur ein Hund, da wurden meine Eltern aber schlimm "über den Tisch gezogen". Sie wollten einen jungen Hund, der mit uns Kindern aufwachsen sollte. Anfangs war alles super, aber er wurde nach 1-2 Jahren krank. Beim Tierarzt wurde der Hund dann auf "15 +" geschätzt. Er war ein wirklich lieber Hund, aber starb dann auch recht bald.

Wir haben einen Kater (15 Jahre), wo genau der her kommt, weiß ich allerdings gar nicht.
Wenn unser Kater irgendwann nicht mehr ist, möchte mein Mann einen Hund, den werden wir dann denke ich mal aus dem Tierheim holen. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kommen Eure Tiere her?

Antwort von Laya am 16.02.2020, 23:27 Uhr

Vom Züchter.
Wir hatten mal einen Hund und später auch mal eine Katze von Bekannten aufgenommen.
Ging gar nicht, die haben uns die ganze Bude auseinandergelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kommen Eure Tiere her?

Antwort von Kasi88 am 16.02.2020, 23:35 Uhr

Über den Tierschutzverein...
Es war vor Weihnachten und sämtliche Pflegestationen waren überfüllt...
So kam dann unser Kater zu uns, er ist recht schreckhaft und mag nicht jeden, an unsere Tochter hat er sich nach 7 Monaten noch nicht ganz gewöhnt, er geht ihr aus dem Weg...
Ansonsten ein lieber Kater

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kommen Eure Tiere her?

Antwort von 2o11 am 17.02.2020, 5:06 Uhr

Unsere beiden Hunde kamen jeweils vom "vermehrer" über ebaykleinanzeigen gefunden. Das ist mittlerweile knapp 5 bzw 3 Jahre her.

Meine 4 Katzen...
2 davon habe ich im Alter von 10 Tagen bekommen weil die Mutter überfahren wurde. Die anderen beiden mit etwa 3 bis 4 Wochen. Die wurden unterm holzstapel im Wald gefunden. Angeblich wurde mehrere Tage keine Mutter gesichtet.

Meine beiden Minischweine kommen von nem Bauernhof. Gefunden über ebaykleinanzeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kommen Eure Tiere her?

Antwort von Mommy2be8.17 am 17.02.2020, 10:24 Uhr

Wir haben unsere beiden Stubentiger vom Bauernhof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.