Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 16.02.2016, 12:12 Uhr

Am besten finde ich...

Ich miste auch regelmäßig aus, das tut unheimlich gut. Vieles werde ich über Ebay-Kleinanzeigen an Selbstabholer los, geschenkt oder für kleines Geld. Zum Beispiel gibt es vielleicht auch Interessenten für Deine Schreibmaschinen, wenn sie billig oder gar kostenlos sind. Ich finde es immer schön, wenn Dinge noch weiter genutzt werden, dann habe ich auch ein besseres Gefühl dabei, sie wegzugeben. Sachen, die noch funktionieren, gebe ich nur ungern in den Müll.

Was ich schon verschenkt/verkauft habe: Kinder-Fahrzeuge und -spielzeug, Tortenplatten (ich hatte zu viele), Bücher, Klamotten, Gläser und Vasen, Geschenke, die ich nie mochte, Kinder-CDs, alte Schallplatten (dafür gibt es Liebhaber), gebrauchte Möbel, Kinderbetten, Kinderwagen, Schulranzen und -rucksäcke usw.

Gut erhaltenes Spielzeug wurde ich dabei auch im hiesigen Kiga los, Möbel bei einer Sammelstelle der Stadt (die sie an Bedürftige weitergibt), die Ranzen und Schulrucksäcke, Turnbeutel und Sporttaschen bei der Caritas (heißbegehrt für Flüchtlingskinder, die sich unglaublich darüber freuen, weil sie oft nur mit Plastiktüten zur Schule müssen), den Rest über die örtlichen Ebay-Kleinanzeigen. Und zu Hause, im Keller, der Garage ist Luft zum Durchatmen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.