Elternforum Rund ums Baby

Meine Söhne,die kleinen Helfer eines Flüchtlingsmädels

Rund ums Baby
Meine Söhne,die kleinen Helfer eines Flüchtlingsmädels

benny&yannick

Guten Morgen die Damen, vor gut 2 Wochen zog in die Wohnung neben uns eine Familie aus Syrien,welche 6 Kinder hat, Eins der Mädels geht in die Paralellklasse meines Sohnes. Die Mutter oder die große Schwester brachten es tgl zur Schule. Nun übernimmt dies mein Sohn mit allen "Rechten und Pflichten". Es war sein Wunsch, Tarnim zu begleiten.Nun rollert er brav hinter ihr her,während sie mit dem Fahrrad vor ihm fährt. Sie können sich aufgrund der Sprachbarierre nur mit Hand und Fuß verständigen,aber es klappt. In der Schule, bringt er sie bis zu ihrer Lehrerin.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von benny&yannick

Süß oder? Kann sich manch ein Erwachsener eine Scheibe abschneiden. Mein Mann übersetzt viel für Flüchtlinge und ist viel bei einer Familie eingespannt,die mehrere Kinder mit Problemen hat. Meine Große hat das Glück sich mit ihnen reden zu können und sortiert auch immer ganz großzügig Spielzeug aus und hat letztens sogar von ihrem Geld ein Kuscheltier für das 1jährige gekauft. Kindern ist es egal,was für Hintergründe andere Kinder haben.


benny&yannick

Antwort auf diesen Beitrag

So soll es sein. Von Karnevall hatten wir sehr viel Süßes über, welches die Kinder,nachdem sie es auf "Schweinegelantine" untersuchten, den Kindern gaben. Meine Kinder haben das Glück, dass sie von klein auf, mit verschiedenen Kulturen aufwachsen und das ein muslimiesches Kind natürlich auch kein Schweinefleisch essen darf darf, ist ihnen nicht fremd.