Elternforum Rund ums Baby

Was gibts den bei euch heute zu essen?

Rund ums Baby
Was gibts den bei euch heute zu essen?

Tess@

Kein Plan und null Lust zu kochen. Junior wünscht sich Rührei mit Brot. Aber irgendwie hab ich da nicht so Hunger drauf


nest118

Antwort auf Beitrag von Tess@

Für die Kids Paprika-Hähnchen-Geschnezeltes mit Reis, mein Mann hat Kräuterbrot mit Salat ins Büro mitgenommen und ich bleibe bei Fencheltee und Zwieback. Mein Magen streikt seit heute Nacht.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von nest118

Gute Besserung! Hier hat es unser Kind erwischt, das ist heute mit Bauchweh wach geworden, aber gottlob nichts weiterem. Jetzt ist also erstmal Schonkost vorgesehen, wobei wir heute Abend eigentlich alle essen gehen wollten...


nest118

Antwort auf diesen Beitrag

Danke dir! Ich gebe die "Gute Besserung" an dein Kind weiter. Wo sollte es denn hingehen? Essen gehen ist hier zur Zeit leider fast unmöglich. Mein Mann zieht seine "Diät" knallhart durch. Ich muss bis 15 Uhr wenigstens einigermaßen fit sein, wir haben einen Termin im Autohaus.


Nurit

Antwort auf Beitrag von Narni@

Bin heute zu Hause, da Kind krank; also werde ich für mein Kind nach Wunsch kochen (im Moment hat sie leider noch keine Meinung) und für den Rest der Familie Eintopf (Kartoffelsuppe), dann haben wir gleich morgen noch etwas.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von nest118

Wir wollten zu einem Argentinier - die Steaks dort sind einfach himmlisch. Eventuell ist mein Kind bis dahin so weit, dass es wenigstens mitkommen und ein Gemüsesüppchen essen kann. Gerade knabbert es trockenes Brot und trinkt "Bäuchlein-Tee". Iberogast hat es auch schon intus, mal gucken also... Ihr wollt einen neuen Schlitten? Da würde ich mich auch beeilen, wieder fit zu werden!


Littlecreek

Antwort auf Beitrag von Narni@

Da freut sich deine Zierlichkeit. Aber auch schön "Deine kellelöffel" benutzen. Ich zitiere nur - das Grottendeutsch ist von dir.


Lucylu

Antwort auf Beitrag von Tess@

Wraps! Mein Sohn hat gestern eine Folge "Löwenzahn" geguckt und da gab es die...hat er sich dann heute gewünscht


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Tess@

Wir hatten eine bescheidene Nacht. Dame ganz klein hat Mittelohrentzündung und die Große hat sich gestern das Kniegelenk gebrochen. Jetzt ist Dame Mittel in Krippe,Dame klein links neben mir und Dame groß rechts neben mir im Bett. Ich mache heute gar nichts mehr und werde nachher essen kommen lassen. Am besten 5kg Schoko,dass schüttet jedenfals ein paar Glückshormone aus.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ach du liebes bisschen! Na, bei euch hat es ja mächtig eingeschlagen! Gute Besserung deinen zwei Süßen, und dass nicht noch die mittlere sich irgendetwas einfängt!


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Danke! Die mittlere Dame war erst krank,ich hoffe sie bleibt erstmal fit.


Littlecreek

Antwort auf diesen Beitrag

Ach herrje. Ist ja heftig. Alles Gute Deinen Süßen und dir einen Eimer Energie.


dee1972

Antwort auf Beitrag von Tess@

Königsberger Klopse :) Aber erst abends.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Tess@

Kartoffelauflauf


bea+Michelle

Antwort auf diesen Beitrag

gurken-Hack-Pfanne


Salkinila

Antwort auf Beitrag von Tess@

Schupfnudelauflauf mit Wirsing und Kasseler


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Tess@

Gefüllte Paprika mit curryreis


Littlecreek

Antwort auf Beitrag von Tess@

Wir essen heute Altbayrische Schnitzel mit Backkartoffeln Wie wär's mit einem schönen bunten Salatteller mit Putenstreifen oder Käse für Dich und für Sohnemann das Rühreibrot?


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Littlecreek

Oh Gott, gerade gegoogelt, und jetzt habe ich Huuuunger auf altbayrische Schnitzel! Muss ich auch mal machen!


Littlecreek

Antwort auf diesen Beitrag

Ich mach die auch das erste Mal. Hat Herr drei sich ausgesucht. Ein absoluter Schnitzelfreak. Bin gespannt.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Littlecreek

Geriebener Meerrettich - die meinen frischen, oder kann man auch die Paste aus dem Glas nehmen? Das blöde ist nur, ich hätte dann sicher sowohl den Meerrettich als auch den süßen Senf ewig hier rumstehen - ist hier nicht so Teil unserer Alltagskost...


Littlecreek

Antwort auf diesen Beitrag

Ich werde den im Glas nehmen. Frischen gab es heute nicht. Beim Senf haben wir hier kein Problem. Der wird auch mal als Dip für Salzstangen von meinen Herren genutzt. Das kleinste Glas, das ich kenne hat 100 ml. Senf hält sich aber auch ewig und schmeckt auch im Salatdressing wohldosiert, sagen meine Männer. Ich mag süßen Senf nämlich eigentlich gar nicht - nur den mittelscharfen


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Tess@

Improvisiert, weil eigentlich sollte der Mann heute kochen, aber anscheinend keine Lust, aber gute Ausreden... Also mache ich Geschnetzeltes, wie ich es schon ewig nicht mehr gemacht habe mit Wein, Zwiebeln, Creme fraiche, Milch, Brühe, das Ganze im Ofen überbacken mit Käse, dazu Spätzle. Und ich höre schon, wie man mir sagt, dass das ja wohl gnadenlos viele Kalorien hat. Tja, Ihr Männer, dann kocht selber! Das ist die Rache! Und Gesundes wie Gemüse oder Salat gibt es nicht heute, ätsch!