Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trixibelle am 28.12.2012, 14:17 Uhr

alleine beschäftigen-hilfe!!!

hilfe, ist es normal, dass sich mein 4,5 jähriger NULL alleine beschäftigen kann/will?
wie kann ich das ändern? alle vorschläge von mir sind nein, er wil nur mit mir oder papa spielen, es sind gerade kiga-ferien. ich bin sooo angestrengt. bitte gute tipps!

 
1 Antwort:

Re: alleine beschäftigen-hilfe!!!

Antwort von Littlecreek am 28.12.2012, 14:34 Uhr

Nein, finde ich nicht normal. Sollte er in dem Alter schon mal kurzfristig hinbekommen. Ich würde ihm das erklären, dass man nicht dauernd bei ihm sitzen kann, auch wenn KIGA Ferien sind und auch noch andere Dinge erledigt werden müssen. Vielleicht kannst du ihn ja ein wenig in die Hausarbeit mit einbinden? Hab ich mit meinen Jungs immer gemacht. Spülmaschine ausräumen lassen. Wäsche in die Maschine packen. Beim Kochen umrühren lassen. Staubsaugen und fegen lassen. Meine fanden das immer superinteressant n dem Alter.
Und wenn er das nicht will, was du vorschlägst, hat er eben Pech gehabt. Dann würde ich ihm das einfach auch so sagen. Alt genug, um das zu verstehen ist er nämlich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.