Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zweizahn am 20.12.2009, 20:35 Uhr

Alkohol vor dem Kind?

Bei uns gibts nur selten Alkohol. Gestern auf einer Geburtstagsfeier habe ich über die Stränge geschlagen: innerhalb von 3,5 Stunden 1 Glas Wein (2/3 davon getrunken), ein Glas Sekt und einen Ramazzotti. Letzter Alkohol: irgendwann im Oktober im Restaurant. Mein Freund trinkt abends manchmal ein Glas Wein zu Hause. Das wars auch schon.
Unser Sohn (3,5) bekommt das mit, es ist kein Problem, weil wir grundsätzlich nicht betrunken sind. Also würde er uns auch nie betrunken sehen.
Gestern durfte er am Sekt riechen. Er hat das Gesicht verzogen und igitt gesagt.
Ich habe in dem Alter bei meinem Opa manchmal vom Bierschaum was naschen dürfen. Vielleicht mag ich deswegen Alkohol nicht so sehr?

Was ich auch ganz super finde: sobald mein Kind einen Raucher sieht, sagt er laut "Guck mal, der raucht. Das darf der doch gar nicht". Hoffentlich bleibt diese Einstellung erhalten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.