Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PatriciaKelly am 20.12.2009, 19:36 Uhr

wann is die trotzphase kurz vorm 4.geb. vorbei????????????????????

ich RASTE bald aus
dieses kind geht mir sowas von an die substanz das glaubt mir keiner

 
41 Antworten:

Re: wann is die trotzphase kurz vorm 4.geb. vorbei????????????????????

Antwort von Tabsi83 am 20.12.2009, 19:37 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann is die trotzphase kurz vorm 4.geb. vorbei????????????????????

Antwort von PatriciaKelly am 20.12.2009, 19:38 Uhr

echt tabsi....
tauschen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???????

Antwort von LaLeMe am 20.12.2009, 19:38 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann wird es wohl Zeit

Antwort von Anny am 20.12.2009, 19:40 Uhr

dich wieder ans JA zu wenden und dir Hilfe zu holen bevor du, wie du schreibst ausrastest!

Im übrigen ist jede Phase bei jedem Kind individuell, dir kann keiner sagen wann eine Phase beendet ist.,

lg.

Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann is die trotzphase kurz vorm 4.geb. vorbei????????????????????

Antwort von minimann am 20.12.2009, 19:42 Uhr

was macht er denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann wird es wohl Zeit

Antwort von Maaama am 20.12.2009, 19:42 Uhr

Hallo ! Unsere Maus wird im Mai erst 4 aber die Trotzphase bei Ihr ist auch kaum noch zu überbieten :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann wird es wohl Zeit

Antwort von PatriciaKelly am 20.12.2009, 19:42 Uhr

nein anny
so schlimm isses nich
aber irgendwann schrei ich mal ganz laut
im moment is der echt wieder zum anne wand tackern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann wird es wohl Zeit

Antwort von 32+4 am 20.12.2009, 19:44 Uhr

es liest sich aber so, als ob es wieder zeit wäre.


der mensch ist leider kein pc, der so tickt (häufig jedenfalls), wie man gerne hätte.
sowas "lernt" man dem menschen mit der zeit an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann is die trotzphase kurz vorm 4.geb. vorbei????????????????????

Antwort von jana21 am 20.12.2009, 19:46 Uhr

würde ich auch an seiner stelle machen - wenn die mama am pc hockt und sich gestört fühlt - naja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann is die trotzphase kurz vorm 4.geb. vorbei????????????????????

Antwort von PatriciaKelly am 20.12.2009, 19:46 Uhr

NUR scheisse
NUR

schreit rum scheiss blöde mama schmeisst sachen anne wand, spielzeug, klamotten,alles
ich kann dem 100.000 mal sagen lass es bitte liegen
spiel nich mit dem priozellan das geht kaputt
iss dein butterbrot auf
nein er isst NUR den käse
ich ihm eine 2.scheibe drauf gemaht und gesagt jetzt wird aber das brot mitgegessen sonst kannst dus trocken essen
was macht er?
erkrümelt das biutterbrot
ich sag jetzt is feierabend und hab ihn ins bett gesteckt
bisschen gebrüllt,nu is ruh
er is auch todmüde,das kommt azu,aber er is auch so unmöglich wenn er mittagsschlaf gemacht hat und noch zig tausend andere sachen wo er genau weiss er darf es nicht und macht es trotzdem ich kanns ja mal versuchen nach dem motto und hat vorhin auch ne bierflasche vom tisch gepfeffert die ich da abgestellt hatte
flasche kaputt, küche stank und nass, ich kind ins zimmer geschickt,er wiueder sachen anne wand geworfen
er schreit auch nur noch,egal,was is
wenn er was von mir will,ruft er nich,nein er BRÜLLT
ich sag ich red erst wieder mit dir wenn du mich nich mehr anschreist
dann gehts fürn paar minuten
er knallt die türen wenn er sauer is und er knallt die RICHTIGF
der hat kraft
tritt,,haut
der is einfach unmöglich momentan zu jeder tages und nachtzeit,was anderes fällt mir dazu nich ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann is die trotzphase kurz vorm 4.geb. vorbei????????????????????

Antwort von PaulaJo am 20.12.2009, 19:47 Uhr

"wenn die mama am pc hockt und sich gestört fühlt "

Und das liest du jetzt wo raus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann is die trotzphase kurz vorm 4.geb. vorbei????????????????????

Antwort von PatriciaKelly am 20.12.2009, 19:47 Uhr

wann war ich jetzt am pc?
ich bin erst drans eit er im ebtt is wir waren bei meiner oma und haben danach vanillekipferl gebacken bzw es versucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann is die trotzphase kurz vorm 4.geb. vorbei????????????????????

Antwort von PatriciaKelly am 20.12.2009, 19:47 Uhr

ich sitz doch IMMER vorm pc paula....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann is die trotzphase kurz vorm 4.geb. vorbei????????????????????

Antwort von PaulaJo am 20.12.2009, 19:50 Uhr

Das hört sich sehr nach meinem kleinen Neffen an....Der ist im Moment auch so drauf. Meine Schwester ist die Geduld in Person (im Gegensatz zu mir) und selbst sie kommt im Moment manchmal an ihre Grenzen. Aber sie sagt sich (wie wohl alle hier): Es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase, es ist.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann is die trotzphase kurz vorm 4.geb. vorbei????????????????????

Antwort von minimann am 20.12.2009, 19:50 Uhr

das kommt leider nich einfach so..... hol dir wieder Hilfe.... wir sind auch im selben alter mit unseren Kids, aber soweit kommt es hier nich, zumindestens nich so "brutal" wie es bei dir klingt....

Und wenn er nur käse essen will, dann lass ihn.... macht meiner auch... na und?? vom Fleisch fällt keiner und auch das geht vorbei.....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann is die trotzphase kurz vorm 4.geb. vorbei????????????????????

Antwort von jana21 am 20.12.2009, 19:50 Uhr

kann es sein dass du überfordet bist
so wie du schreibst ist es für dich eher ein witz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann is die trotzphase kurz vorm 4.geb. vorbei????????????????????

Antwort von PatriciaKelly am 20.12.2009, 19:50 Uhr

ich weiss das sag ich mir auch immer ;)

ich kenn ihn ja halt auch anders :(
der is sonst so lieb aber momentan einfach zum ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann is die trotzphase kurz vorm 4.geb. vorbei????????????????????

Antwort von Steffi1079 am 20.12.2009, 19:52 Uhr

Oooooch, icgh gehe mal davon aus, dass es bei uns so lange andauert, bis sie auszieht!
Sie ist momentan auch...na ja...
Auf dem Weihnachtsmarkt letzte Woche hat ihr irgendwas nicht gepasst.
Das Schreien, brüllen, schimpfen ignoriere ich mittlerweile gekonnt.
Nur hat sie angefangen, durch die Gegend zu spucken, wenn sie sauer ist.

Also ich hab mich mal drauf eingestellt, ass sie von einer Phase in die nächste rutscht und wirklich immer was los ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann is die trotzphase kurz vorm 4.geb. vorbei????????????????????

Antwort von PatriciaKelly am 20.12.2009, 19:52 Uhr

ne
nur käse

und beim nä.mal??? wo führt das hin?
ihr seid ach zu 2t, du kannst irgendwann sagen hier männe, amch ma, ich brauch 10min.pause
ich kann das nich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na bei der flasche wollte er dir bestimmt nur was gutes

Antwort von TiBi2009 am 20.12.2009, 19:52 Uhr



ansonsten gilt immer ruhig bleiben das geht vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin überzeugt, das ist erlogen

Antwort von 32+4 am 20.12.2009, 19:52 Uhr

das ist nur eine phase..

wer behauptet sowas? ich habe ja das gefühl, sowas wurde nur erfunden, damit die eltern beruhigter sind und sich freiwillig vermehren.

denn irgendwie ist doch immer etwas

und wenn es keine phase aus dem buch ist, dann scheiterts daran, weil wir doch alle unterschiedlich sind :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 18 ?????

Antwort von Julie am 20.12.2009, 19:53 Uhr

die große ist elf, der kleine ist sechs - es wird nicht besser, nur anders !
Gruß, julie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin überzeugt, das ist erlogen

Antwort von PatriciaKelly am 20.12.2009, 19:53 Uhr

nein 36, wir hatten schon eine zeit,da war er das liebste kind ohne irgendeine phase ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann is die trotzphase kurz vorm 4.geb. vorbei????????????????????

Antwort von PatriciaKelly am 20.12.2009, 19:54 Uhr

wie kommst du denn DARAUF?????????????????
ich bin grad völlig erledigt und froh dass ruhe is.........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein, auch ich bin alleine mittlerweile....

Antwort von minimann am 20.12.2009, 19:54 Uhr

....soviel dazu.....

und das führt nirgends wohin, wenn er mal käse nur isst.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein, auch ich bin alleine mittlerweile....

Antwort von PatriciaKelly am 20.12.2009, 19:57 Uhr

dann will er aber im kiga auch NUR käse
und dann sagen die erz. wieder: "aber frau ... das is doch kein frühstück" genauso,als ich mal plätzchen mitgegeben hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin überzeugt, das ist erlogen

Antwort von PaulaJo am 20.12.2009, 19:57 Uhr

Mein Neffe:
Er möchte etwas trinken, ich schütte ihm Saftschorle ein. Er fängt an zu schreien "das soll Mama machen, das soll Mama machen. Ich sag: Tja, Pech gehabt. Er brüllt und brüllt. 10 Minuten lang (na ja, in meinen Ohren 40 Minuten). Schwester steht auf, tut so als wenn sie es wegkippt und neues eingießt. Oh Wunder: Es herrscht augenblicklich Ruhe, Kind ist glücklich. Ich hatte soooooo nen Hals.

Aber letztendlich: Man kann sich die Nerven kaputtmachen, oder bei so Kleinigkeiten einfach mal nachgeben und alle sind zufrieden. (Auch wenn ICH nicht nachgegeben hätte,grins.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein, auch ich bin alleine mittlerweile....

Antwort von minimann am 20.12.2009, 19:58 Uhr

ach quatsch................. das geht vorbei..... glaubs doch.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann is die trotzphase kurz vorm 4.geb. vorbei????????????????????

Antwort von Tabsi83 am 20.12.2009, 19:58 Uhr

tauschen nicht aber gib ihn mir einfach so dazu. ich raste nicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein, auch ich bin alleine mittlerweile....

Antwort von PatriciaKelly am 20.12.2009, 19:59 Uhr

vllt gibts ja ein wunder und er is ab morgen früh wieder der alte...........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin überzeugt, das ist erlogen

Antwort von PatriciaKelly am 20.12.2009, 20:00 Uhr

wenn ich dann nachgebe heisst es 1. du erziehst antiautoritär der tanzt dir auf der nase rum etc etc

und 2. denk ICH mir: wo führt das hin???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann is die trotzphase kurz vorm 4.geb. vorbei????????????????????

Antwort von PatriciaKelly am 20.12.2009, 20:01 Uhr

gerne für 2,3tage.................
ich möcht einfach meinen alten alexander wieder :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann is die trotzphase kurz vorm 4.geb. vorbei????????????????????

Antwort von Tabsi83 am 20.12.2009, 20:03 Uhr

tja das Leben ist kein Wunschkonzert. Wir waren auch mal Kinder und wurden dennoch nciht an die Wand getackert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin überzeugt, das ist erlogen

Antwort von 32+4 am 20.12.2009, 20:03 Uhr

meiner hat seit LÄNGERER zeit die angewohnheit, alle paar sekunden die meinung zu ändern.

heute morgen:

ich will das ei so essen, nein auf brot...doch so essen, ich will eibrot, nein lieber so essen mit senf..mama ich wollte das doch aufs brot haben...

dähäää

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin überzeugt, das ist erlogen

Antwort von minimann am 20.12.2009, 20:04 Uhr

kenn ich.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann is die trotzphase kurz vorm 4.geb. vorbei????????????????????

Antwort von PatriciaKelly am 20.12.2009, 20:05 Uhr

ne ...
aber bei uns wurd was anderes gemacht.
und dazu sag ich jetzt nix mehr weil ich nich weiss welche meinung ich dazu haben soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin überzeugt, das ist erlogen

Antwort von PaulaJo am 20.12.2009, 20:12 Uhr

Jo, genau wie mein Neffe....
Vor ein paar Monaten habe ich da übernachtet weil ich auf die Kleinen aufgepasst habe.Am nächsten morgen: Schwager macht Frühstück, geht mal kurz ins Bad. Der 3jährige titscht seinen kleinen Bruder mal kurz mit dem Kopf auf den Boden. Ich sage ihm er soll das sein lassen sonst bekommt er mächtigen Ärger mit mir. Was macht er? Rennt nach oben zu meiner Schwester und sagt: Du kannst Paula jetzt nach Hause fahren.

Danach saßen wir zusammen beim Frühstück. Da rastet er aus weil ich ihn nicht angucken soll. Wir ihn ignoriert. Dann schrie er das er mich nicht sehen will. Ich schlug ihm vor doch einfach in eine andere Richtung zu schauen. Nö, wollte er nicht. Dann sagte ich wenn er mittags zu uns kommt und er was süßes haben wolle würde ich ihn auch nicht sehen wollen. Was macht er? Grinst mich an und sagt:Das war doch nur Spaß.

Nervig, aber süß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo, PK, du spricht doch nicht etwa von meinem Sohn?? JONAS???

Antwort von Mama_von_Jonas am 20.12.2009, 20:13 Uhr

der ist genauso

und schlimmer, denn er bleibt nicht im zimmer wenn ich ihn schicke oder bringe....NEIN er kommt raus und provoziert bis aufs blut....... und wie bitte schön soll man da noch ruihg bleiben?? ich geh auch schon aufm zahnfleisch,,, wo kann man denn hilfe bekommen?? sowas wie die supernanny?? ich weiss auch nicht mehr...und er ist schon fast 5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kindchenschema

Antwort von 32+4 am 20.12.2009, 20:14 Uhr

sowas hat nur Nachteile..ich schwörs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindchenschema

Antwort von PaulaJo am 20.12.2009, 20:16 Uhr

Was bin ich froh das meine groß sind. Halleluja sog i.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rat zur Trotzphase

Antwort von LullerchenM am 20.12.2009, 20:26 Uhr

Hallo,
mensch das hört sich verzweifelt an.

Mein Rat, auch wenns schwer fält, cool bleiben.
Lass dich nicht provozieren, er testet um sich selbst kennen zu lernen und das muss er auch, ist ganz normal. Für uns Mütter ist das super stressig.
Versuch sachlich zu bleiben, er isst den Käse vom brot, du sagt freundlich "naja, dann musst du das brot wohl jetzt trocken essen", gibts gezeter, dreimal damit drohen, dann teller weg... und wichtig: er bleibt weg.

Er wirft sein Spielzeug, du sagst ihm "du das geht kaputt wenn du es wirfst. Lass das bitte". Lässt er es nicht " Leg bitte das Spielzeug vorsichtig hin sonst muss ich es für heute vor dir in Sicherheit bringen, ich möchte dass es ganz bleibt", er schmeißt wieder.... du stellst das geworfene auf den schrank und da bleibt es bis zum nächsten tag... usw...
versuche logische folgen in der jeweiligen situation zu finden...

anderes Beispiel, er schreit, du bleibst ruhig und sagst "...rede bitte leise mit mir, das ist mir zu laut" schafft er es nicht "wenn du weiter schreien möchtest musst du das in deinem Zimmer machen" er wird nicht leiser - dann bring ihn kommentarlos und gewaltfrei aber bestimmt in sein zimmer " wenn du leiser bist kannst wieder kommen"... wichtig, bleib ruhig...

dann gehst du raus und prügelst auf dein bettzeug ein, kannst auch ins kissen schreien ... und halte durch, er macht das nciht um dich zu ärgern sondern um sich selbst zu finden... um so ruhiger und konsequenter du bist umso schneller gehts vorbei. und die trotzphase geht ja nciht jahre am stück, es sind immer mal wieder ein paar tage, wenns dumm läuft auch mal länger, zeig ihm was geht und was nciht und keep smiling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.