Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liam-boy am 20.12.2009, 19:22 Uhr

Alternative zu Flasche, Trinklernbecher?

Hallo ihr lieben,

mein Sohn ist heute genau 6 monate alt :D. Ich möchte nun langsam abstillen (Grund: Ich möchte es einfach so.) Flasche haben sowohl mein Mann als auch ich des öfteren probiert, Erfolglos....:( Wir haben auch verschiedenste Sauger ausprobiert (Avent mit löchergröße 1,2 & 3, NUK Latex & Silikon (gr. 1&2), Chicco Latex & Silikon...) auch alles vergebens. Aus seinem Trinklernbecher trinkt er sehr gut allerdings nur Tee. Milch daraus lehnt er ab :( Haben den trinklernbecher von NUK first choice. Hab versucht ihm Milch aus einem normalen Becher zu geben aber da lässt er die Milch auch einfach rauslaufen & verschluckt sich sehr schnell und oft. Habt ihr noch Tips für mich? Verzweifel langsam :/ Würd gern mal wieder einen abend mit freunden verbringen und so..

viele Grüße
Jessy+liam

 
9 Antworten:

Re: Alternative zu Flasche, Trinklernbecher?

Antwort von dangermouse am 20.12.2009, 19:24 Uhr

Hallo Jessy!

Versuch es doch mal mit einem Becher in Schnapsglasgröße... damit haben wir angefangen und sie konnte dann schon bald aus nem normalen Becher trinken.

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zu Flasche, Trinklernbecher?

Antwort von asujakin am 20.12.2009, 19:25 Uhr

Hallo

Erstmal muss ich dir sagen, dass mir dein Sohn schonmal sehr sympatisch ist *haha*

Tips habe ich nicht wirklich, weil ich so auch nie vorgehen würde... könnte dir nur noch den "Doidy Cup" empfehlen - das is das Einzige, woraus mein Sohn sein Wasser trinkt ;) Aber ansonsten?! Mhhh weiterstillen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zu Flasche, Trinklernbecher?

Antwort von liam-boy am 20.12.2009, 19:41 Uhr

den doidy cup haben wir auch hier ;) Danke trotzdem !! Wie meinst du das, das du so nie vorgehen würdest? Mach ich was falsch? Wenn ja, hilf mir weiter ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zu Flasche, Trinklernbecher?

Antwort von liam-boy am 20.12.2009, 19:42 Uhr

das mit dem becher in der schnapsglasgröße ist gut hihi - hab nur leider noch nie so kleine becher gesehen. Wo krieg ich so einen her?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zu Flasche, Trinklernbecher?

Antwort von Joosy am 20.12.2009, 19:47 Uhr

mein Kind mochte einfach keine künstliche Milch und hat nie ne Nuckelflasche genommen
(ich musste es so hinnehmen und konnte nur brei mit künstl milch anrühren)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zu Flasche, Trinklernbecher?

Antwort von asujakin am 20.12.2009, 19:53 Uhr

Hallo

Ich meine damit, dass dein Kind dir mehr als deutlich zeigt, dass es noch nicht an der Zeit ist abzustillen, dass er da nichtmal ansatzweise mitmacht. Also würde ICH mein Kind nicht zwingen abzustillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zu Flasche, Trinklernbecher?

Antwort von liam-boy am 20.12.2009, 20:17 Uhr

das versteh ich, hast du auch recht. Aber warten bis er sich von alleine abstillt? Das kann ja dauern bis er in Kiga geht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zu Flasche, Trinklernbecher?

Antwort von asujakin am 20.12.2009, 20:19 Uhr

Nein, irgendwann wird er schon essen, keine Sorge. Spätestens um den ersten Geburtstag rum fängt er an - SPÄTESTENS. Er muss sich ja auch nicht gleich voll ABSTILLEN ;) Reicht ja, wenn du mal weggehen kannst, oder!?

Dräng' ihn nicht. Vielleicht braucht er einfach noch ein paar Wochen für den nächsten Schritt!? 6 Monate ist wirklich noch kein "Alter" und die Kinder sind eben nicht alle gleich.

Ich würde ihn jetzt erstmal nicht weiter stressen und es im neuen Jahr einfach nochmal probieren. Mit abgepumpter Muttermilch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zu Flasche, Trinklernbecher?

Antwort von liam-boy am 20.12.2009, 20:55 Uhr

Ich bin dir echt dankbar für deine antwort. Glaube du hast mir damit die Augen geöffnet ! =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.